Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallöchen, :)

habe endlich Anfang September einen Termin bei Dr. Schick bekommen, und werde ihn bitten mir Vagantin zu verschreiben, da ich am ganzen Körper schwitze und verzweifelt ohne Ende bin. :unsure:
So, nun meine Fragen an die Leute, die es auch schon angewendet haben:

Zahlt die Krankenkasse Vagantin (oder evtl auch Sormodren)?

Und weiss jemand wie gross der Erfolg damit ist, also wirkt das Zeug bei so gut wie jedem?

Danke Euch & LG
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
die krankenkasse zahlt vagantin. du musst in der apotheke nur die normalen zusatzkosten zahlen ca 6 euro.

von sormodren kann ich persöhnlich nur abraten, da ich starke nebenwirkungen bemerkte
wunderschönen guten Morgen Amaya :)

Habe mir auch mal die Nebenwirkungen von beidem durchgelesen, und von daher wär Vagantin sowieso die bessere Lösung für mich.
Habe nur so Angst, dass es bei mir nicht wirkt! :S
Aber erleichtert mich zu hören, dass die Kasse zahlt.
LG
Hallo,
ich will Dir ja nicht jede Hoffnung nehmen, aber bei mir hat Vagantin auch nicht geholfen, aber ein Versuch ist es ja wert!

Viel Glück!

LG Tweety
also wenn ich morgens mittags abends je nur eine nehme ist die wirkung...naja reden wir nich von. aber wenn ich morgens gleich 3 nehme dann ist schon eine relativ gute wirkung zu verspühren. zumindest schwitze ich dann nicht mehr ganz so stark. das mit den 3 morgens musste ich aber auch aus testen, verträgt jeder anders
Halli Hallo Tweety,

danke, ich hoffe sehr, dass es wirkt, denn sonst kann man ja nichts machen gegen Ganzkörperschwitzen, oder?
Wie machst du das?
LG

@ Amaya

ich wusste nicht, dass man sich das Zeug so "reinhaun" muss....:S
nein muss mann nicht. du musst es einfach austesten. ich habe es unter ärztlicher kontrolle gemacht. vielleicht reicht es bei dir auch schon wenn du morgens und mittags eine nimmst, das ist sehr gut möglich. jeder reagiert ganz anders auf vagantin, bei einigen wirkt es auch gar nicht. aber ich wüsste an tabletten keine alternative
Hallo,

na ja Vagantin hat auch die Nebenwirkung, dass es im Mund recht trocken wird und das ist dann auch unangenehm.
Ich habe damals morgens und mittags eine genommen und sie hat nicht gewirkt, leider :angry:
Ich schwitze "nur noch" an den Füssen (für die Hände hatte ich die OP) und das ist irgenwie immer noch ein wenig zu "kaschieren"....kann halt nirgends barfuss laufen oder schicke Sandalen tragen (weil dort dann das Wasser rausläuft) und bin immer noch auf der Suche nach Alternativen und guten Ärzten, die einen ernst nehmen.
Kennt jemand einen guten Arzt in Berlin für Hyperhidrose?
Gruß Tweety
Tweetysmile schrieb:
Hallo,

Ich schwitze "nur noch" an den Füssen (für die Hände hatte ich die OP) und das ist irgenwie immer noch ein wenig zu "kaschieren"....

Was für eine OP hattest du denn an den Händen? Mit Botox?

Liebe Grüße
Nein, eine Sympathikusnervdurchtrennung.
Hat super geholfen, kann ich jedem nur empfehlen.
Tweetysmile schrieb:

na ja Vagantin hat auch die Nebenwirkung, dass es im Mund recht trocken wird und das ist dann auch unangenehm.

das problem habe ich nur wenn ich die auf leeren magen einnehme. esse ich ne kleinigkeit vorher dann habe ich nicht das problem
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.