hallo,

seit mehreren jahren leide ich bereits unter hh. bewusst aufgefallen ist mir das mit ungefähr 13 und seitdem beeinträchtigt es mein leben sehr.
ich schwitze unter den achseln so übermäßig stark, dass ich seit vielen jahren hauptsächlich schwarz trage, immer weite oberteile und im winter meine jacken, tshirts und selbst winterjacken durchschwitze, die ich dann ständig austauschen muss, da sich sonst über längere zeit ein echt unangenehmer geruch entwickelt.

lange habe ich mich nicht getraut mit jemandem darüber zu reden, als ich das thema dann vor cirka 2einhalb jahren bei meinen eltern angesprochen habe waren sie der meinung das wäre keine ernstzunehmende krankheit "jeder schwitzt schließlich" und das sei eher eine art psychisches problem.
und das ist es mittlerweile auch. ich kaufe mir nie klamotten die ich schön finde, sondern kaufe klamotten bei denen ich weiß dass man die schweißflecken nicht so wirklich sehen wird. ich bin unsicher vor allem wenn es darum geht auf neue leute zuzugehen und schäme mich so sehr, dass ich nicht einmal mit meinen engsten freunden darüber reden kann.

nachdem ich abi gemacht habe hab ich dann beschlossen, dass damit schluss ist habe im internet eine klinik in hamburg rausgesucht und auch gleich die nächste woche einen termin bekommen. das gespräch lief dann aber gar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. der arzt sagte zur begrüßung so etwas wie "so, sie schwitzen also übermäßig" weshalb ich knallrot anlief und natürlich noch mehr schwitzte. seiner meinung nach musste er das nicht nachprüfen, denn wenn ich damit ein problem hätte sei es wohl ernstzunehmen und er gab mir einen termin für die darauf folgende woche. der mann hätte also ohne jeglichen zweifel auch jemanden operiert, der überhaupt nicht schwitzt. obwohl die klinik mitten an der alster sehr hübsch, teuer und professionell aussah empfand ich den arzt als nicht vertrauenserweckend und beschloss den termin zur erleichterung meiner eltern wieder abzusagen.
da ich kurze zeit später für ein jahr ins ausland flog verschwand der gedanke auch wieder ein bisschen (soweit das möglic ist. ich habe es ehrlich gesagt noch nie geschafft einen tag nicht übers schwitzen nachzudenken).

auch wenn ich hier in diesem forum gelesen habe, dass die erste op bei vielen nicht geholfen hat und sie deshalb nochmal operiert werden mussten möchte ich mir unbedingt die schweißdrsen absaugen lassen. es geht mir dabei überhaupt nicht fdarum NIE wieder zu schwitzen, ich möchte mich einfach nur wohl fühlen und schwitzen wie "jeder andere" auch. also wenn es warm ist oder ich mich übermäßig anstrenge. und nicht weil ich gerade bus fahre, über die straße gehe oder mich mit jemandem unterhalte.

so jetzt habe ich schon massenhaft geschrieben ohne wirklich irgendwas zu sagen was neu für euch ist :)
meine eigentliche frage ist ob jemand sich in hamburg operieren lassen hat und wenn ja wo und ob er mit dem arzt/dem ergebnis etc zufrieden ist.

vielen dank im voraus für antworten!

ps: mir ist im "wahren leben" noch nie jemand mit diesem problem begegnet (oder er/sie versteckts ziemlich erfolgreich) begegnet und ich bin wirklich froh zu merken, dass auch andere dieses problem haben und ich nicht die einzige bin, die sich tagtäglich mit der angst rumschlägt jemand könnte die riesigen schweißflecken unter meinen armen entdecken.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Sommerkind,

ich komme auch aus HH und leide auch an HH :D (Hände, Achseln, Füsse. Vor allem die Hände)
also mit Schweisdrüsen absaugung kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte zwar eine OP aber bei mir wurden die Schweidrüsen abgetrennt. Aber wenn es bei dir nur um Achselnschweiß geht, dann würde ich es an deiner Stelle mit Botox versuchen. Ich glaube, ich habe hier im Forum gelesen, dass es jetzt auch von der KK bezahlt wird...

p.s. und du bist sicher nicht die einzige, die sich mit der angst rumschlägt jemand könnte die riesigen schweißflecken unter ihren armen entdecken, ich bin auf jeden Fall auch noch da ;)
Wenn der weg nicht zu weit ist, würde es sich lohnen eine zweite Meinung einzuhohlen und jemand zu finden, zu dem Du wirklich Vertrauen hast der sehr langjährige Erfahrung mit der Schweißdrüsenabsaugung hat und auch regelmäßig Patienten aus dem Ausland behandelt .

Bevor es schief läuft könnte sich der weitere Weg lohnen, außerdem hat die Beratung durch eine erfahrene Ärztin auch Vorteile

vergleiche vieleicht den Erfahrungsbericht von "Sandor" auch wenn das Problem bei Ihm anders lag aber eb ebenfalls delikat war

evt. zuerst auch E-mail oder Telphonkontakt

Kontaktdaten für Schweißdrüsenabsaugung + Botox

DR. MED. ULRIKE SCHAARSCHMIDT
Leineweberstr. 67
45468 Mülheim

TERMINVERGABE:
Abendsprechstunde für Berufstätige!

Alle Termine nach Vereinbarung unter:

Telefon: (0208) 62 63 005
Telefax: (0208) 62 63 058

E-MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können

INTERNET: www.dr-ulrike-schaarschmidt.de www.aesthetische-chirurgie-24.de www.schoenheitschirurgin24.de www.schoenheitschirurgie-muelheim.de www.aesthetische-chirurgie-muelheim.de www.muelheim-plastische-chirurgie.de
Ich habe mich in Hamburg operieren lassen und war von der Klinik und dem Arzt begeistert. Wenn Du willst, nenne ich Dir die Adresse.
das wäre echt super wenn du mir den arzt nennen kannst :)!

ich sehe das zwar auch so, dass man zu einem arzt gehen sollte, dem man vertraut aber andererseits kann es ja nicht sein, dass es in einer großstadt wie hamburg keinen "fähigen" arzt gibt und ich deshalb so weit reisen muss. vor allem da das bei komplikationen nach dem eingriff ziemlich unpraktisch wäre!
@misi 17

hat es denn bei dir geholfen oder plagst du dich immer noch mit der schwitzerei rum?
Such mal bei Google nach Dr. Stefan Klinzing, der hat die OP bei mir gemacht und das auch mit der KK geregelt.
ich habe jetzt absolut trockene Hände!!! aber auch komp.Schwitzen!!!!
Hat die Operation denn bei dir geholfen Binka?

Ich konnte mich bisher immer noch nicht zu einer Operation durchringen, habe alles mögliche andere ausprobiert und mir gerade für schweineteures Geld "Sweat off" aufgrund der super Erfahrungsberichte im Internet gekauft. Ich hatte aber auch schonmal so ein selbstgemischtes aus der Apotheke, was nicht so richtig geholfen hat, insofern mal schauen wie groß der Effekt ist!

Ich habe einfach Angst aufgrund der vielen Berichte, dass die Operation nicht geholfen hat. Da ist natürlich einerseits die Sache mit dem Geld, denn 1800 hab ich als Studentin nicht einfach so über und viel schlimmer, die psychische Belastung. Wenn ich diese Operation mache, werde ich einfach davon ausgehen dass sie 100prozentig funktioniert und ich normal schwitze. Das ist aber anscheinend aufgrund der Prozentzahlen ziemlich unrealistisch und dann bin ich um 1800Euro ärmer und geholfen hat es nichts!
Bei mir hat die OP nicht so gut geholfen, aber die Krankenkasse hat die Kosten übernommen.Ich habe aber von einigen Betroffenen gehört, die sie nach der OP nicht mehr geschwitzt haben.
Du kommst doch aus Hamburg - Such mal bei Google nach Dr. Stefan Klinzing, der hat die OP bei mir gemacht und das auch mit der KK geregelt. Tolle Klinik, super nettes Team.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.