12 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
12 Jahre her
Liebe Tiffany,
bei dem Problem mit den Noten kann ich dir zwar nicht helfen aber wegen dem Handball und Melden. Du könntest dir bei H&M (gibt es sicher auch wo ander) so eine Schwarze Strickjacke kaufen. Die kostet zirka 15 Euro und bei der Sieht man auch keine Schweißfelcken. Die zieh ich immer in sport an damit man nicht so sieht das ich schwitze. Die passt überall dazu und du kannst sie immer anziehen wen du nicht willst das man es sieht.
bei dem Problem mit den Noten kann ich dir zwar nicht helfen aber wegen dem Handball und Melden. Du könntest dir bei H&M (gibt es sicher auch wo ander) so eine Schwarze Strickjacke kaufen. Die kostet zirka 15 Euro und bei der Sieht man auch keine Schweißfelcken. Die zieh ich immer in sport an damit man nicht so sieht das ich schwitze. Die passt überall dazu und du kannst sie immer anziehen wen du nicht willst das man es sieht.
12 Jahre her
Hey danke für deine Antwort :) !!! Allerdings glaube ich das du mich falsch verstanden hast !? :dry: ich schwitze an den Händen !! Mit der schwarzen strickjacke ist mir also nicht geholfen :( glg Tiffany B)
12 Jahre her
Hi Tiffany, hab zu Handball mal ne Frage,
vor meiner OP habe ich extrem an den Händen geschwitzt. Tropfen kenn ich leider zu gut. Aber beim Sport war es immer so, dass meine Hände feucht waren aber nie am tropfen, dafür wurden die richtig fett. Die waren immer bestimmt um die Hälfte dicker als normal. Deshalb hatte ich bei Ballspielen nie Angst dass es jmd merkt. Da fand ich sowas wie Kettenfangen schlimmer oder wenn man auf die großen Matten springen muss (der Handabdruck beim landen)
Wie ist das bei dir? Und werden deine Hände auch dicker?
vor meiner OP habe ich extrem an den Händen geschwitzt. Tropfen kenn ich leider zu gut. Aber beim Sport war es immer so, dass meine Hände feucht waren aber nie am tropfen, dafür wurden die richtig fett. Die waren immer bestimmt um die Hälfte dicker als normal. Deshalb hatte ich bei Ballspielen nie Angst dass es jmd merkt. Da fand ich sowas wie Kettenfangen schlimmer oder wenn man auf die großen Matten springen muss (der Handabdruck beim landen)
Wie ist das bei dir? Und werden deine Hände auch dicker?
12 Jahre her
Achso okay ja dan hab ich dich wirklich falsch verstanden, wegen dem Melden dachte ich du meinst das man es unter den Achseln sieht :D
Da ich es nicht an den Händen hab weiß ich jetzt auch nicht genau wie extrem man da Schwitzt aber vill. hilft es wen du sie immer an den Oberschenkeln schnell trocknest.
Da ich es nicht an den Händen hab weiß ich jetzt auch nicht genau wie extrem man da Schwitzt aber vill. hilft es wen du sie immer an den Oberschenkeln schnell trocknest.
12 Jahre her
Hallo Tiffany, man merkt dir an, wie dich die schwitzigen Hände belasten. Wahrscheinlich kommt daher auch das Gefühl der "Schranke im Gehirn". Schweißfüße kommen noch hinzu, da kannst du dich natürlich schlecht konzentrieren. Sag doch mal, wann das Ganze angegefangen hat und was du bisher daher dagegen unternommen hast. Du fragst, ob du mit deinen Lehrern reden solltest. Wenn die okay sind vielleicht, aber sie werden dir keine "mildernden Umstände" einräumen können. Ich glaube, du musst das Problem selbst zu lösen versuchen oder mithilfe deiner Eltern.
LG Barbara
LG Barbara
12 Jahre her
Ich glaube wenn du versuchst offener damit umzugehen wird man dich garnicht abstoßen. Du könntest ein kleines handtuch neben deine klausur legen und daran immer deine hand kurz abtupfen. Ich denke wirklich die Akzeptanz wird bei schwitzenden Händen sehr viel besser sein als bei nassen Achseln.
Jedenfalls mich würde das, wenn ich mich mal in die situation eines "normalos" hineinversetzte, überhaupt nicht negativ berühren wenn jmd mit schwitzenden händen neben mir sitzt. Ich weiß ich sag das so einfach aber es ist soo mega mega schwer sich da zu öffnen, und ich muss sagen dass ich es in der schulzeit nicht geschafft hab, aber seitdem ich seit paar monaten an der uni bin geht es mir schon viel besser ;) Einfach noch etwas durchhalten, es wird besser ;)
Jedenfalls mich würde das, wenn ich mich mal in die situation eines "normalos" hineinversetzte, überhaupt nicht negativ berühren wenn jmd mit schwitzenden händen neben mir sitzt. Ich weiß ich sag das so einfach aber es ist soo mega mega schwer sich da zu öffnen, und ich muss sagen dass ich es in der schulzeit nicht geschafft hab, aber seitdem ich seit paar monaten an der uni bin geht es mir schon viel besser ;) Einfach noch etwas durchhalten, es wird besser ;)
12 Jahre her
Hey :) also Ich leide quasi schon seit meiner Geburt an hh aber so richtig schlimm wurde es erst vor ein paar Jahren :(!! Ich hab schon alles ausprobiert bis hin zu Botox es hat alles nichts gebracht nur Botox hat immerhin das Tropfen an den Händen eingeschränkt an den füßen jedoch
Nicht ;( ich habe jetzt immer mal wieder Leuten die ich ganz ok / nett finde das erzählt aber nur 3 denen ich das schon früher erzählt habe und die das auch mit Botox ( blaue flecken ) mitbekommen bzw gesehen haben ,verstehen mich am ehesten :( ich hab Angst vor der Zukunft ich schreibe nur noch schlechte Noten ( ok durch Nachhilfe in Mathe ne 2- geschafft ) ich habe kaum Freunde und ich fühl mich einfach nur unwohl !! Ich Wechsel vielleicht auch auf ne kleinere Schule ! Bei dem Gespräch mit dem Direktor haben wir auch von der Krankheit erzählt ! Leider kennt das niemand obwohl doch anscheinend soviele dranleiden :dry: naja bis dann mal übrigens spielen wir jetzt Basketball und ja meine Hände sind dann doch angeschwollener :S lg Tiffany B)
Nicht ;( ich habe jetzt immer mal wieder Leuten die ich ganz ok / nett finde das erzählt aber nur 3 denen ich das schon früher erzählt habe und die das auch mit Botox ( blaue flecken ) mitbekommen bzw gesehen haben ,verstehen mich am ehesten :( ich hab Angst vor der Zukunft ich schreibe nur noch schlechte Noten ( ok durch Nachhilfe in Mathe ne 2- geschafft ) ich habe kaum Freunde und ich fühl mich einfach nur unwohl !! Ich Wechsel vielleicht auch auf ne kleinere Schule ! Bei dem Gespräch mit dem Direktor haben wir auch von der Krankheit erzählt ! Leider kennt das niemand obwohl doch anscheinend soviele dranleiden :dry: naja bis dann mal übrigens spielen wir jetzt Basketball und ja meine Hände sind dann doch angeschwollener :S lg Tiffany B)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen