Ich möchte mir die Schweißdrüsen absaugen lassen. Hat jemand schon etwas von der Klinik Haut Therapie Zentrum in Stuttgart gehört oder sogar eigene Erfahrungen gemacht? Und Dr. Ralf Merkert, wie ist er so?
Hallo Perrygo,
hattest du auch eine OP?
Ich habe Dr. Merkert im Internet gefunden. Ich möchte mir einen Termin dort holen. Hast Du die neue Adresse, nicht das ich die alte habe?
ich hatte vor ca 1,5 Jahren eine Schweißdrüsenabsaugung bei Dr. Merkert,
damals noch in der alten Klinik.
Dr. Merkert selbst habe ich nur bei der Operation gesehen, aber da war er wirklich sehr nett.
Gekostet hat das ganze ca. 2000€
Nach der Operation bekommst du erstmal einen recht dicken Verband, sodass du die Arme quasi die ganze Zeit auf Schulerhöhe halten musst, aber keine Panik, der kommt nach 2 Tagen wieder ab.
Dann gibts noch paar mal nen kleineren Verband bis alles ausgeheilt ist.
Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben
wenn ich mich richtig erinnere war es nach ein 1,2 Wochen ganz gut verheilt.
Es werden in jede Achsel 4 kleine Löcher gestanzt, die dann auch kleine runde Narben geben. Die Narben waren nach der Operation noch einige Monate lang sichtbar, aber jetzt 1 Jahr später sieht man sie so gut wie gar nicht mehr.
also Ziel war wenn ich mich richtig erinnere eine Schweißreduktion um 80% und in sofern war es schon ein voller Erfolg.
Im Winter/Herbst muss ich mich mit dem Thema Schwitzen nun eigentlich garnicht mehr rumschlagen. Sobald es aber etwas wärmer wird kommt es wieder, aber natürlich längst nicht so extrem wie vorher.
Also es lohnt auf jeden Fall. Ich würde es jederzeit wieder tun, mein Leben hat es komplett verändert - zum positiven natürlich.
Nö keine Angst ;)
Was soll schon passieren? Es kann ja nur besser werden.
Also ich würde jedem empfehlen das zu machen der es sich irgendwie leisten kann.
ja der Eingriff hört sich wirklich immer schlimmer an, wie es tatsächlich ist.
Schön das bisher alles gut verlaufen ist. Dann drücke ich mal die Daumen, das der Heilungsprozess und das Ergebnis auch positiv verlaufen. :cheer:
ich wollte mich mal erkundigen wie der Heilungsprozess verlaufen ist?
Ich habe nächste Woche meinen Termin in der Praxis von Dr. Merkert. Allerdings wird Herr Dr. Braun die OP begleiten. Bin schon sehr gespannt darauf.
Termin war vorgestern und ist super gelaufen. Heilung läuft gut und schmerzen sind wirklich nicht so schlimm wie erwartet. Nur die Bewegungseinschränkung nervt. Aber das steh ich auch noch durch. Jetzt bin ich gespannt wenn ich den dicken Verband gegen einen dünneren wechslen kann und mal einen Endruck von dem Ergebnis erhalte :) .