Hallo Lili, die Tabletten, die Du verschrieben bekommen hast können gut und relativ frei von Nebenwirkungen wirken wenn Du diese so dosierst, dass es für Dich passt.
Ich habe bei meinen Versuchen mit Sormoden anfangs bspw. eine Tablette am Tag genommen, was zu viel war. Zwar habe ich deutlich weniger geschwitzt, hatte jedoch massive Augen- und Mundtrockenheit, Herzrasen und starke Erschöpfungszustände.
Erst die Reduktion auf einen Teilbereich einer Tablette hat bei mir zu einem verbesserten Wohlbefinden geführt.
Was Dein Gesicht angeht würde ich dieses zusätzlich zu den Tabletten gesondert therapieren, um diese Dir am unangenehmste Stelle möglichst schnell und effektiv trocken zu legen.
Ob das von Dir gewählte Odaban Spray Deiner Haut auf Dauer nicht zu sehr schadet müsstest Du ausprobieren, denn Odaban basiert auf Alkohol als Trägerflüssigkeit, siehe
Vergleich hidry vs. odabanVergleich hidry vs. odaban
Alkohol trocknet die Haut ja auf eine eher ungesunde Art aus und kann sie sowohl spröde und rissig werden lassen als auch zu einer übersteigerten Produktion von ausgeleichenden Fetten führen.
Auf Dauer könnte es besser sein im Gesicht auf ein Antitranspirant ohne Alkohol zurückzugreifen.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Danke für die Antwort. Hidry höre ich zum ersten mal tatsächlich. Was die Tabeltten angeht, habe ich Nagst von langfristigen Nebenwirkungen, welche dann zu Erkrankungen führen können. Das lohnt sich dann für mich nicht meiner Gesundheit zu schaden. Es ist belastend vorallem am Ganzen Körper und man merkt wie verschieden man ist, wenn niemand im Umfeld sowas hat. Ich bin zwar auch Übergewichtig aber auch wenn ich paar Kilos verlieren sollte, denke ich nicht, dass sich was großartiges ändert. Zudem kosten diese Mittel ja auch etwas.... Es ist echt nervenberaubend. Vielen Dank nochmal für die Antwort
hidry Antitranspirante sind noch sehr neu, hoch dosiert und haben sehr gute Inhaltsstoffe und Vergleichswerte.
Ich würde aber auch den Tabletten eine Chance geben. Wenn die Einnahme durch regelmäßige ärztliche Blutuntersuchungen begleitest, bist Du im Grunde auf der sicheren Seite.
Viel Glück!
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"