Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Andreas.H schrieb:

Halt mal, hast du das Antihydral Spray? Das hilft nicht mehr als irgendein anderes normales Deo (meine Erfahrung). Bei einer ernsthaften Hyperhidrose ist die Antihydral Salbe notwendig. 

Und noch etwas: Eine ernsthafte Hyperhidrose ist ernsthaft. Es braucht viel Geduld, trial and error, um sie in den Griff zu kriegen. Natürlich wär's schön, wenn man ein Produkt bestellen könnte und es würde am ersten Tag gleich helfen. Aber das funktioniert so leider nicht, und ich meine das jetzt überhaupt nicht irgendwie moralisch. Meinerseits habe ich mehr als 15 Jahre lang ausprobiert und recherchiert (und schlussendlich eine wirklich gute Lösung für mich gefunden). Es muss bei dir natürlich nicht so lange dauern, aber ich denke, ein bisschen mehr Geduld brauchst du schon. Vielleicht doch eine umfassende Analyse bei einem (richtig guten) Spezialisten?

Ich habe sowohl das spray als auch die salbe. Naja ein Spezialist ist schwer zu finden. ICh war eigentlich mit dem Sormodrenn zufrieden. Aber meine Frau meint noch ne Tablette mehr ist nicht so gut. Ach man ich weiß nicht was ich machen soll. Letzten sommer hattte ich das nicht extrem und gestern war die Hölle. Habe auch Puder hilft nur bedingt.

MAn sagt ja auch Salbei wäre gut. In dem Spray ist salbei drin. Möchte doch das es gelindert wird und ich unter den armen rieche. Das ist auch ein Punkt wo mich stört. Naja alles hat angefangen ab der Pupertät. 

Einige Gedanken:

- Ich kenne jetzt die Details nicht, ob eine Tablette Sormodren problematisch ist. Aber grundsätzlich gilt es abzuschätzen, was schlimmer ist: Die Nebenwirkungen der Therapie oder der Leidensdruck und die Nebenwirkungen einer nicht therapierten Hyperhidrose.

- Vielleicht könntest du das Sormodren auch nehmen und dich nebenbei nach Alternativen umschauen. Das Medikament würde dir dann die nötige Zeit und Ruhe verschaffen?

- Das naheliegendste für Hände (und ferner auch Füsse): Antihydral&hidry. Oder Iontophorese. Viele erzielen mit Ionto gute Resultate!

- Für die Achseln: Hochdosiertes Alumium. Hatte mit hidry die besten Erfahrungen gemacht (andere Antitranspirente sind auch hochdosiert, irritieren die Haut aber mehr). Auch Ionto könnte helfen. Gegen Geruch allein hatte ich aber auch schon mit einem Alaunstein plus nettes Deo gute Erfahrungen gemacht

- Gesicht: da kenne ich mich nicht gut aus, war nie meine Priorität. Es gibt Ionto-Gesichtselektroden. Antitranspirente fürs Gesicht, geht das?

- Allgemein könntest du es mit Medikamenten zum Auftragen versuchen (Glyco, Oxy). Mit Axhidrox gibt's ja nun auch ein Produkt in Europa.

P.s. Salbei, naja, kann sicher helfen, aber ich glaube nicht, dass es eine starke HH kurieren kann. Leider.

Bedankt von: Sascha Ballweg
Andreas.H schrieb:

Einige Gedanken:

- Ich kenne jetzt die Details nicht, ob eine Tablette Sormodren problematisch ist. Aber grundsätzlich gilt es abzuschätzen, was schlimmer ist: Die Nebenwirkungen der Therapie oder der Leidensdruck und die Nebenwirkungen einer nicht therapierten Hyperhidrose.

- Vielleicht könntest du das Sormodren auch nehmen und dich nebenbei nach Alternativen umschauen. Das Medikament würde dir dann die nötige Zeit und Ruhe verschaffen?

- Das naheliegendste für Hände (und ferner auch Füsse): Antihydral&hidry. Oder Iontophorese. Viele erzielen mit Ionto gute Resultate!

- Für die Achseln: Hochdosiertes Alumium. Hatte mit hidry die besten Erfahrungen gemacht (andere Antitranspirente sind auch hochdosiert, irritieren die Haut aber mehr). Auch Ionto könnte helfen. Gegen Geruch allein hatte ich aber auch schon mit einem Alaunstein plus nettes Deo gute Erfahrungen gemacht

- Gesicht: da kenne ich mich nicht gut aus, war nie meine Priorität. Es gibt Ionto-Gesichtselektroden. Antitranspirente fürs Gesicht, geht das?

- Allgemein könntest du es mit Medikamenten zum Auftragen versuchen (Glyco, Oxy). Mit Axhidrox gibt's ja nun auch ein Produkt in Europa.

P.s. Salbei, naja, kann sicher helfen, aber ich glaube nicht, dass es eine starke HH kurieren kann. Leider.

Oxy darf ich nicht nehmen hat Wechselwikrung mit meinen Neruoelptika die ich gegen Stimmen hören nehme. Und die kann ich nicht absetzen. 

Also ich habe jetzt mal bei Wechselwirkung geschaut außer Mundtrockenheit, Verstopfung, und schlechteres sehen. Das wäre ja aushaltbar. Mal schauen was der Herbst und Winter mit dem schwitzen bringt. 

Hallo Feuerengel. Was Andreas.H schreibt entspricht auch meinen Erfahrungen. Bitte lies das deshalb genau und beachte es möglichst vollumfänglich.
Auf jeden Fall solltest Du jeder von uns empfohlenen Therapieform ausreichend Zeit einräumen, bis diese wirken kann!

Bei der Iontophorese und einem hoch dosierten Antitranspirant bedeutet das auf jeden Fall direkt mehrere Wochen konsequenter und korrekter Anwendung einzuplanen.
Ansonsten setzt Du Dich nur selbst unter Erfolgsdruck und löst damit Stress aus! 

Bitte beachte auch unbedingt, dass Du Anfangs nur eine Teilmenge einer Tablette Sormodren nehmen und Dich an die Wirkung herantasten solltest.
Vielleicht reicht bspw. ja bereits eine halbe Tablette, um für eine ausreichende Wirkung zu sorgen.

Salbei kannst Du bei einer Hyperhidrose leider in den allermeisten Fällen komplett vergessen :(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Sascha Ballweg schrieb:

Hallo Feuerengel. Was Andreas.H schreibt entspricht auch meinen Erfahrungen. Bitte lies das deshalb genau und beachte es möglichst vollumfänglich.
Auf jeden Fall solltest Du jeder von uns empfohlenen Therapieform ausreichend Zeit einräumen, bis diese wirken kann!

Bei der Iontophorese und einem hoch dosierten Antitranspirant bedeutet das auf jeden Fall direkt mehrere Wochen konsequenter und korrekter Anwendung einzuplanen.
Ansonsten setzt Du Dich nur selbst unter Erfolgsdruck und löst damit Stress aus! 

Bitte beachte auch unbedingt, dass Du Anfangs nur eine Teilmenge einer Tablette Sormodren nehmen und Dich an die Wirkung herantasten solltest.
Vielleicht reicht bspw. ja bereits eine halbe Tablette, um für eine ausreichende Wirkung zu sorgen.

Salbei kannst Du bei einer Hyperhidrose leider in den allermeisten Fällen komplett vergessen :(

Danke für deine Antowrt. Bin nächaste Woche mit meiner Frau bei der Hausärztin ich werde sie mal fragen was ich machen kann. Und ob sie mir das was hier einige nehmen aufschreiben kann. Wenn nicht muss ich bis dez warten und vllt verschreibt mir mein Psychiater das. Es geht bei auch auf die Psyche was gar nicht gut ist bei mir. 

@Sascha Ballweg kann das auch von der psyche her kommen? 

Es ist sehr wahrscheinlich, dass psychischer Stress das Schwitzen in Deinem Fall mindestens verstärkt, wenn nicht sogar auslöst.
Aber leider bringt dir dieses Wissen ja keinerlei Vorteil oder eine Ansatzmöglichkeit, die psycischen Probleme schnell in den Griff zu bekommen.

Deshalb würde ich immer dazu raten das Schwitzen parallel zu weiteren Therapien zu unterbinden.
Dann befeuern sich zwei positive Entwicklungen gegenseitig.

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bedankt von: Feuerengel
Sascha Ballweg schrieb:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass psychischer Stress das Schwitzen in Deinem Fall mindestens verstärkt, wenn nicht sogar auslöst.
Aber leider bringt dir dieses Wissen ja keinerlei Vorteil oder eine Ansatzmöglichkeit, die psycischen Probleme schnell in den Griff zu bekommen.

Deshalb würde ich immer dazu raten das Schwitzen parallel zu weiteren Therapien zu unterbinden.
Dann befeuern sich zwei positive Entwicklungen gegenseitig.

danke für deine schnelle Antwort. Das heißt schritt 1 oder 2 wohnort wechseln. Soll ich mir tortzdem dieses oxi oder sormedren aufschreiben lassen?

Soll ich mir tortzdem dieses oxi oder sormedren aufschreiben lassen?

Haben ist besser als brauchen. Du musst es ja nicht unbedingt auch nehmen, kannst Dich im Bedarfsfall aber langsam an die benötigte Dosis herantasten.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.