Hallo zusammen,
ich habe eine lange Leidensgeschichte mit der palmaren und plantaren Hyperhidrose.
Cremes ausprobiert, sogar Antihydral (morgens und abends aufgetragen, ohne Erfolg, einfach weggeschwitzt), Akupunktur wurde vorgeschlagen (hatte die Kasse dann verweigert), und ein Dermatologe meinte sogar mal es sei nur Psychisch bedingt.
Seit dieser Woche habe ich ein Idromed 5 PS KK. Ich habe bei 20mA vorhin meine Hände (Plus Pol) und Füße (Minus Pol) behandelt.
Problem:
Mein Handrücken und Handgelenk/Unterarm sind gerötet. Ich hatte die 20mA so bestimmt, dass es etwas kribbelt und dann hatte ich den Regler wieder einen Tick zurückgedreht. Trocken sind die Hände nach 1. Behandlung nicht, aber ich würde sagen: Feuchtigkeit -5%. An den Füßen habe ich kein Kribbeln gespürt und spüre feuchtigkeitsmäßig auch überhaupt keinen Unterschied.
Fragen:
Wie tief ist das Wasser? Bis wohin soll ich die Wanne auffüllen? Meine seitlichen Fingerflächen schwitzen auch.
Wie viel mA? Im Handbuch stand max. 15mA bei Händen. Für die Kombination Hand/Fuß max. 25mA. Das verstehe ich nicht? Wie kann der max. Wert für die Kombination höher sein, als wenn man nur Hände einzeln behandelt?
Wie häufig (Intervalle und Dauer pro Sitzung) soll ich das anwenden? Im Handbuch steht alle 2 Tage, im Netz heißt es, dass man am Anfang jeden Tag therapieren sollte.
Plus Minus Pol wechseln? Im Handbuch steht nach 5 Sitzungen. Oder ist nach jeder Sitzung besser? Oder sollte ich 2x15Min pro Tag therapieren, und dann jeweils Plus und Minus wechseln?
Ist es sinnvoll Hand/Fuß gemeinsam zu behandeln oder lieber getrennt? Am wichtigsten ist mir aus gesellschaftlichen Gründen, die Hände zu behandeln.
Kann man, falls Rötungen auftreten, einfach Nivea auf die Stellen auftragen?
Reinigung? Es darf nicht scheuern. Darf es denn ein Glasreiniger oder Essigreiniger sein?
Sonstige Hinweise, die es zu beachten gilt?
LG
Dennis