Hallo zusammen,
mein sechsjähriger Sohn schwitzt leider extrem stark an den Händen, teilweise auch an den Füßen. Die Kinderärztin sieht es ganz entspannt und meint das legt sich vielleicht wieder.
Er wurde gerade eingeschult und ich habe große Sorge, dass er in der Schule das Ziel von Hänseleien etc wird. Ich selber habe diese Erfahrung in meiner Jugend leider auch machen müssen, bis ich mein Schwitzen mit hoch dosiertem AlCl in den Griff bekommen habe. Ich würde meinem Sohn diese Erfahrung gerne ersparen.
Außerdem ist er tatsächlich beim Schreiben beeinträchtigt denn als Linkshänder verwischt seine nasse Hand direkt das frisch Geschriebene.
Bei der Recherche, wie wir ihm helfen können, bin ich auf die Iontophorese gestoßen.
Meine Frage: kann man das bei einem 6 jährigen Jungen bereits einsetzen und wäre das das erste Mittel der Wahl? Oder was würdet ihr empfehlen?
Und wenn ja, was wäre hier die richtige Herangehensweise im Sinne von Häufigkeit, Stromstärke, Dauer etc?
Beim Einsatz von Antitranspiranten an den Händen hätte ich die Sorge, dass er das Mittel in den Mund bekommt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Gregor