Saalio DE Set + Hidry

672 Views
0 Antworten
2 min read

Vielen Dank für Aufnahme. 

 

Nur kurz von wo ich komme.

Ich heiße Daniel und bin 48 Jahre und bin/war seit ich denken kann wahnsinnig starker Schwitzer. Hände sehr schlimm, Achseln schlimm, Füsse schlimm. Bin in der Veranstaltungsbranche tätig und traute mich nicht mehr Künstlern Hand zu geben. Seit Februar nutze ich ein anderes Iontophoresegerät und bin an den Händen nahezu zu 95% Schweiß frei. Hab mich dann jetzt sehr spontan entschieden das Saalio zu kaufen. Ist heute gekommen und hoffe mit dem geht es so weiter wie mit dem anderen. :)

Der Eigentliche Punkt dieses Threads ist eigentlich die Frage Iontophorese +Hidry. Ich hab jetzt einiges zu dem Hidry gelesen und ihre Probe bekommen. Ich nutze seit Jahr Perspirex für Achseln. Da das wenig hilft, bin ich ungestiegen auf Schwitz Untershirts(sind echt dicht und klasse). Nur wenn das Hidry wirkt,würde ich das nehmen. 

Wie trage ich das Hidry auf,speziell von der Probepackung? Welches Hidry nehme ich für Achseln + Handoberfläche? Denn seitdem ich an den Innenflächen komplett trocken bin , schwitze ich ab und zu selten an den Handseiten und Oberfläche. Bisher hab ich versucht 1 mal zusätzlich die Woche meine komplette Hand mit Iontophorese zu behandeln, las aber bei ihnen das man das nicht macht ?

 

Danke für Ihre Antwort 

1 Likes

12 Replies

Hab mich dann jetzt sehr spontan entschieden das Saalio zu kaufen. Ist heute gekommen und hoffe mit dem geht es so weiter wie mit dem anderen. :)

Es würde mich massiv wundern, wenn Du mit dem Saalio Iontophoresegerät nach kurzer Eingewöhnung nicht rundum zufrieden sein würdest smiley-smile

Der Eigentliche Punkt dieses Threads ist eigentlich die Frage Iontophorese +Hidry. Ich hab jetzt einiges zu dem Hidry gelesen und ihre Probe bekommen. Ich nutze seit Jahr Perspirex für Achseln. Da das wenig hilft, bin ich ungestiegen auf Schwitz Untershirts(sind echt dicht und klasse). Nur wenn das Hidry wirkt,würde ich das nehmen.

Man kann Perspirex und hidry basic Antitranspirant ja sehr gut über die folgende Seite vergleichen
(ich hoffe, dass ich hierbei die richtige Variante gegenüber gestellt habe) 
https://antitranspirante-im-vergleich.de/yith-vergleich/?yith_compare_prod=1887%2C1434

Was sofort auffällt ist, dass Perspirex die Stärke seines Antitranspirants gar nicht erst angibt.
(warum soll jeder gern selbst entscheiden oder die Stärke einfach mal versuchen beim Hersteller in Erfahrung zu bringen)

ca. Dosierung % Hauptwirkstoff
Perspirex: Info nicht erhältlich
hidry basic: 20 %

Wie trage ich das Hidry auf,speziell von der Probepackung? Welches Hidry nehme ich für Achseln + Handoberfläche? Denn seitdem ich an den Innenflächen komplett trocken bin , schwitze ich ab und zu selten an den Handseiten und Oberfläche.

Erstmal zur Produktprobe hidry basic

Ich würde empfehlen, diese für die Achseln zu verwenden. Dies allein schon deshalb, da die Probe keine sehr große Menge enthält und weil man aus verschiedenen Gründen die Iontophorese und ein Antitranspirant nicht parallel / zeitgleich an der selben Region verwenden sollte. Die Oberfläche der Hände kannst Du später noch gesondert therapieren.

Auftragen solltest Du hidry basic Antitranspirant am besten über die Fingerkuppe.
Ein einziger guter Tropfen pro Achselhöhle aufgetupft reicht völlig aus. Ist die Fingerkuppe feucht einfach sanft und nur in die Mitte der Achselhöhle (2 Euro-Stück kleine Stelle an der tiefsten Stelle) aufmassieren.

Hier ein paar allgemeine Tipps zur Antitranspirant Anwendung
https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/antitranspirante/tipps-antitranspirant-anwendung/

Bisher hab ich versucht 1 mal zusätzlich die Woche meine komplette Hand mit Iontophorese zu behandeln, las aber bei ihnen das man das nicht macht ?

Ja, man sollte bei der Iontophorese nicht die gesamte Hand Innen- + Oberfläche im Wasserbad haben. Dies führt nur zu einer ungünstigen Stromverteilung und wird deshalb nicht gut wirken. Ich würde für die Oberfläche der Hand deshalb ebenfalls eher hidry basic empfehlen.

Ah vielen Dank. Dann teste ich es heute Abend unter Achseln (hab morgen Abend Event auf Arbeit). Da kann ich es testen^^

Werde mir dann das Basic holen und lege morgen mit der Iontophorese los. Dienstag und Samstag. Muss halt nur Einstellungen finden. Letzte halbe Jahr hatte ich 70% PS, 20mAh und Auto Stromwechsel. Das nutze ich bei Ihrem auch und werde es sehen bzw, mich ran tasten

 

PS: danke das sie und andere uns mit den Geräten,Foren "glücklich " machen,denn es ist ein anderes Leben nun. Ist nicht schön wenn man bekannten Künstlern die Hand gibt und zusieht wie unangenehm denen das war. 

Sehr gern. Der Kampf gegen das Schwitzen begleitet mich ja schon ein Leben lang und seit 2005 auch kommerziell smiley-embarassed

Starte einfach mal mit 15 mA über 15 Minuten ohne Auto-Stromwechsel.
Den mA-Wert kannst Du dann ja in kleineren Schritten während der Therapie noch hochfahren. 
Mehr dazu hier https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/iontophorese/tipps-zur-iontophorese-anwendung/

Da beim Verändern des Stromwertes ein Herausnehmen der Hände notwendig ist (zumindest wenn man allein zuhause ist) hier ein Tipp zum möglichst schonenden Herausnehmen der Hände zur Vermeidung des kleinen aber unangenehmen Weidezauneffekts, wenn man die Hände zu schnell aus dem Wasserbad zieht
https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/iontophorese/weidezaun-effekt-vermeiden/?highlight=Entnahme

So mal ein kleines Update. Das Gerät ist klasse und einfacher zu bedienen/reinigen als das andere. Funktionieren tut es genauso:)

Probleme hab ich nur mit dem HidryBasic. Nutze das nun seit 1.September täglich für Achseln und 0 Änderung. Als ob ich nix nehm. Werde es weiter nehmen in der Hoffnung da kommt was aber ich bin momentan skeptisch. 

Hallo Bl4cK, ich war ein paar Tage in UK unterwegs und hatte deshalb keine Zeit zu antworten.
Könntest Du mir mal bitte beschreiben, wie genau Du hidry basic Antitranspirant anwendest und in welchem Rhythmus? 

Auf der Fingerkuppe und Achsel die Mitte 2€ gross. Immer 0 Uhr wenn ich ins Bett gehe. Am Anfang jeden Tag für 1 Woche. Absolut 0 Änderung. Nun mache ich es jeden 2.Tag. aber weiterhin 0 Änderung. Positiv ist das es nicht juckt und brennt wie Perspirex zB. Aber ich muss sagen das ich beim Perspirex nach paar Anwendungen ein wenig Verbesserung sehe. Vielleicht braucht Hidry noch Zeit...

 

Schlimmer finde ich meine Hände,nicht das Schwitzen sondern die Nebenwirkungen die ich auch beim anderen hatte. Die Dyshidrotischen Ekzeme/Pickel die jucken wie Sau.

Gebe ich mir aber die Schuld. Ich werde es garantiert übertrieben haben mit 3x die Woche. Ich gehe jetzt auf 2x zurück in der Hoffnung es bessert sich,aber um ehrlich zu sein hab ich damit ja seit Februar zu kämpfen. Nehme es aber in Kauf für komplett trockene Hände ;)

Jucken an den Händen lies Dir mal bitte meinen folgenden Artikel zum Thema Hautpflege während einer Therapie gegen Schwitzen vollständig durch.
Das dürfte Dir sehr helfen!

Was hidry basic angeht ist es erstmal gut, dass Du bemerkt hast, dass es im Gegensatz zum Mitbewerber keine oder zumindest deutlich weniger Hautreizungen verursacht.
Und dies obwohl hidry basic mit großer Sicherheit höher dosiert und damit leistungsfähiger ist als der Mitbewerber.

Ebenfalls ist es gut, dass Du einfach im 2 Tages-Rhythmus entspannt weitermachst.
Ich bin mir recht sicher, dass die Wirkung noch greifen wird. Selbst hatte ich mit jedem einzelnen von mir getesteten Produkt immer mal wieder vorübergehende Phasen der Nichtwirkung.

Ansonsten könntest Du den Anwendungsbereich auch mal vorsichtig ein bisschen ausweiten.
In einigen wenigen Fällen ist der Bereich, aus dem der Schweiß austritt etwas größer als die beschriebene 2 EUR-Münze.
Aber bitte nicht zu weit nach außen vorrrücken!

So mal wieder Update nach 3 Wochen. Null Änderungen beim Hidry. Kein Müh Änderung. Ich glaube nach über 4 Wochen regelmäßig nahezu Behandlung kann ich wohl sagen,es soll halt nicht. Dann werd ich wieder zu Perspirex zurück gehen. Schade ,denn bei dem Hidry gibt es 0 Nebenwirkungen, aber bringt ja nix da es Null wirkt. 

Okay, das ist ungewöhlich aber ich habe eine Theorie dazu.
Du schriebst zu Beginn…

Ich nutze seit Jahr Perspirex für Achseln. Da das wenig hilft…

Meine Vermutung ist, dass durch die jahrelange Perspirex-Nutzung unter den Achseln (mit wenig Wirkung aber mit Hautreizungen) eine Art Abstumpfung / Gewöhnungsprozess stattgefunden hat. 
Die Wirkungsweise eines Antitranspirants basiert ja auf einer Verengung des Ausgangskanals der Schweißdrüse. Ich habe dies vor vielen Jahren mal in diesem inzwischen uralten Youttube-Video erklärt.
Das Prinzip ist aber noch immer das selbe https://www.youtube.com/watch?v=q04CCJ8YcqA

Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass die Ausgangskanäle der Schweißdrüsen überreizt wurden was nach einiger Zeit der Anwendung zum bereits beschriebenen Gewöhnungsprozess geführt hat.
Das ist am Ende alles doch sehr logisch und nachvollziehbar.

Diesen Gewöhnungsprozess / diese Überreizung zu reseten dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde davon ausgehen, dass man dafür den gesamten Winter einplanen sollte.

Du könntest aber auch einmal versuchen das Perspirex stückweise durch hidry basic zu ersetzen.
Also bspw. bei einer Anwendung alle 2 Abende

Mo: Perspirex
Mi: hidry basic
Fr: hidry basic
So: hidry basic

… um dann irgendwann nur noch das Deiner Beschreibung nach deutlich angenehmere hidry basic zu benötigen.
Das könnte genau so funktionieren.

Wie gesagt; es ist alles recht logisch 😉

Bin für alle Hilfe offen. Ich teste es mal so

So nach 3 Monaten melde ich mich mal wieder. Nutze weiterhin konstant das Gerät. Momentan 2x Woche 15 Minuten mit 24 mA und kein Dauerstrom. Schwitzen kenn ich nicht mehr. Was meinen Sie ob ich mal nur 1 mal die Woche testen kann ? Will nur nicht das ich wieder schwitze. Momentan nutz ich es Mittwoch und Samstag

Hallo Bl4cK,

wenn Du Dich sicher und wohl fühlst und aktuell nur 2x pro Woche therapierst, würde ich aktuell keine Experimente machen.
Bleib einfach bei Deinem Rhythmus und genieße das neue und vermutlich deutlich verbesserte Lebensgefühl ☺️ 

Sollte das Schwitzen im Frühjahr / Sommer stärker werden, therapierst Du einfach vorübergehend 1-2 Tage mehr pro Woche.
Beobachte einfach. Entspannt und stressfrei und leite logische Schlüsse ab.

Entspann Dich und Lebe. Lebe gut ☺️

Topic Author

Topic Stats

Created Freitag, 29. August 2025 19:21
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 30. November -0001 00:53
Antworten 0
Views 672
Likes 1

Share This Topic