(Dieser Text soll niemanden animieren, Medikamente gegen ärztliche Vorgaben einzunehmen - ich beziehe mich lediglich auf meine eigenen Erfahrungen)

 

Hallo zusammen, 

ich (männlich, 21) leide seit einem Jahr an generalisierter Hyperhidrose, nachdem ich zuvor nur unter lokaler Hyperhidrose an den Händen gelitten hatte.

Ich habe alles mögliche ausprobiert gegen meine generalisierte Hyperhidrose, so auch Vagantin.
Am Anfang hatte es bei mir nicht gewirkt und ich hatte von vielen gehört, dass es bei ihnen ebenfalls nicht wirken würde, weshalb ich schnell die Hoffnung an das Medikament verloren hatte. 

Zufällig hatte ich es dann kürzlich einfach nochmal probiert und es wirkte plötzlich, daher mein Tipp an alle:
Nehmt Vagantin wirklich auf komplett leeren Magen, also mind. 2 Std vorher nichts mehr essen. Auch esse ich erst 2h nach Einnahme wieder. 
Solltet ihr dann immer noch keine Wirkung haben, dann könntet ihr einfach mit der Dosis hoch gehen, bis ihr eine Wirkung habt.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, es noch mal mit Vagantin zu probieren, vor allem da im Allgemeinen die Nebenwirkung überschaubar sind vor allem im Vergleich zu Sormordren

 

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe ihr habt Erfolg !!!

Viele Grüße, A.

 

PS: An den Händen wirkt Vagantin nicht sehr stark, weshalb ich da ein Intophorese-Gerät verwende.
Wenn das bei euch nicht hilft, wäre ja noch nur für den lokalen Bereich der Hände eine Operation möglich.

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Benutzer Login

Neue Themen



Iontophorese-Behandlung im Gesicht mit Zahnspange?
Strom in Verbindung mit leitender Flüssigkeit (Speichel)… da hilft auch keine Abdeckung wie bspw eine Zahnschiene 

Sormodren wird nicht mehr hergestellt - Alternativen?
Hallo. Das deckt sich soweit mit meinen Informationen zur Lieferbarkeit von Sormodren hier… 

Tagebuch - die zweite / generalisierte HH
Zwischenstand mit nicht ganz erfreulichen News: Nachdem Sormodren wohl nicht mehr hergestellt wird, bin ich derzeit auf der Suche nach alternativen Medikamenten. Oxybutynin wirkt nicht so gut wie Sormo und hat für mich auch die schlimmeren...