Erfahrungsbericht

27 Views
0 Antworten
2 min read

Hallo liebe Mit-leidtragende.

Ich habe mich hier heute angemeldet weil ich euch von einem für mich überraschend positiven Erlebnis berichten möchte das ich heute hatte.

Kurz zur Vorgeschichte: ich bin 51 Jahre alt und leide seit ungefähr meinem 12. Lebensjahr unter sehr starker Hyperhidrose an meiner Stirn. Dadurch bin ich dazu verdammt ständig Baseballkappen tragen zu müssen. Ein Internist hatte mich viele Jahre lang immer wieder deswegen untersucht, aber er konnte nie eine Ursache in meinen Körperwerten finden. Auffällig ist das dieses starke Stirnschwitzen bei mir immer Gewichtsunabhängig ist, egal ob ich unter-, normal-, oder übergewichtig war, dass Schwitzen hat das kaum verändert, weil es bei mir wohl nervlich bedingt zu sein scheint. Ich habe über die Jahre alles mögliche ausprobiert, z.B. Aluminiumchlorid-Tinkturen in allen verfügbaren %-Stärken. Aber mir hat nichts richtig helfen können.

Meine Mitbewohnerin hat mich heute morgen mit einem neuen Ventilator überrascht, damit ich etwas leichter durch den Sommer komme. Dieser Ventilator hat eine optionale Funktion wo der Motor innerhalb von Sekunden immer auf die höchste eingestellte Drehzahl beschleunigt und dann kurz ausgeschaltet wird, so dass der Luftstrom pulsiert statt kontinuierlich zu laufen.

Ich habe das aus Interesse direkt mal ausprobiert, mich aufs Bett gelegt und eingeschaltet. Innerhalb weniger Minuten hat mir das enorm geholfen, meine Nerven haben irgendwie so sehr runtergefahren das mir das heute über den ganzen Tag nachhaltig hilft, ich habe solch eine starke Entlastung im Körper gespürt das ich angefangen habe zu weinen.

Scheinbar bewirkt so ein gepulster Luftstrom irgendwie etwas bei mir nervlich. Im Internet konnte ich dazu aber leider keine anderen belastbare Erfahrungsberichte finden.

Dies wollte ich gerne mit euch teilen, vielleicht hilft mein Tipp ja irgendjemanden.

Viele Grüße

Mia

0 Replies

No Replies Yet

Topic Author

M

MiaMaria

@MiaMaria

Topic Stats

Created Mittwoch, 24. Juni 2026 22:23
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 30. November -0001 00:53
Antworten 0