Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Speedy so gehts mir auch hier auf diesen Seiten darf ich endlich ICH sein und muss mich nicht schämen und kann offen über das Schwitzen reden! Komme mir durch HH endlich nicht mehr minderwertig vor!Danke euch allen ganz herzlich,dass ihr da seid und alle so offen redet-das tut meiner Seele sooo unendlich gut!:) jogibär
So, habe heute ein Intensives Gepräch mit meinem Hausarzt gehabt.
Selbst der meinte das ich die OP machen sollte, da Tabletten eher Wirkungslos bei mir sein würden und alle anderen Methoden vertane Zeit wäre.
Muß dazu Schreiben das er mich schon in "Action" gesehen hat :lol:
Nun hat er mir vorgeschlagen das er selbst bei Dr. Schick anruft und einen Termin für mich vereinbart.
Bin echt froh das ich diesen Hausarzt nun habe, mein alter Hausarzt meinte das mein Schwitzen vollkommen normal sei :(
Nun bin ich gespannt wieviele Monate es noch dauert bis ich mich bei Dr. Schick vorstellen kann.
Werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten.

Gruß
Speedy
Hi,
ich freue mich für Dich, einen guten Arzt gefunden zu haben, der Dir direkt hilft!
Ohne Kopfschweiss ist das Leben so geil, ich habe mich jetzt endlich nach vielen Jahren von meinen ca. 15 cm langen Haaren (als Blickschutz!!!) getrennt und trage nun wieder sehr kurze Haare wie früher, vor dem starken Schwitzen!!! Das Selbstbewusstsein ist endlich wieder 100%!!!
Der Vollständigkeit sollte Berlin-Buch erwähnt werden, eine der ersten Kliniken in Deutschland die regelmäßig Clipping T2 (ESB T2) für das Gesicht eingesetzt mittlerweile über 300 Eigriffe und auch die einzige deutsche Klinik die neben jungen Erwachsenen auch regelmäßig Kinder ab 6 Jahren in schweren Hyperhidrosisfällen operiert (z.b. bei schwerstem dyshidrosiformem Ekzem der Hände und Füße).

Übrigens geht Clipping T3 für die Hände sehr gut
und L3 für die Füße (allerdings nur bei wieblichen Fußschwitzern)

Sonst entsteht der Eindruck es gäbe im Nordosten Deutschlands keine Klinik mit großer Erfahrung in der ESB.

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Director des Helios Zentrum für Kinder und Adoleszentenchirurgie Berlin-Buch
Schwanebecker Chaussee 50
D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/94017887
Fax: 0049/30/94017889
E-Mail: klaus.schaarschmidt@ helios-kliniken.de
Web: www.helios-kliniken.de/berlin
Naja, soviel zum Thema Eigenwerbung...
Genau... deswegen erst andere Mittel probieren... Meine Meinung!<br><br>Post ge&auml;ndert von: Alpha Dog, am: 11/06/2007 00:30
Mag für den einen oder anderen nicht plausibel klingen, bin aber von den Alternativen schon ab.
Nehme eh schon genug Tabletten, da muß ich mir nicht noch zusätzliche wegen HH reinpfeifen.
Mittwoch noch einmal zum Hausarzt wegen dem Termin und werde ich hoffentlich mehr wissen.

@schaar
Evtl. melde ich mich mal, möchte das ganze so schnell wie möglich hinter mir haben ;)
Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es nach einer ETS/ETS-C immer zu einem kompensatorischen Schwitzen kommen wird, welches dich eventuell noch stärker als das Gesichtsschwitzen stören könnte, und somit wärst du dennoch ständig auf Medikamente angewiesen.
Das nehme ich in Kauf ;)
Zumal das KS nicht unbedingt auf dauer ist.
So, habe am 13 Juli einen Termin zum Schweißtest bei Dr. Schick :)
Kann jemand bestätigen ob die Gesetzliche Krankenkasse die Kosten übernimmt?
Wenn nicht, wäre es auch nicht soo schlimm.
Bin froh das es so schnell klappt.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.