Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Leute

Dieses Wochenende gönnte ich mir eine Massage. Beim Weg dorthin hatte ich zeitlich etwas Stress und als ich dann meinen Kopf in das "Kopfloch" steckte, wurde es natürlich noch schlimmer. Als ich mich dann auf den Rücken legen durfte, war mein Kopf klatschnass und rot (ich sah es nicht, aber man kennt dieses Gefühl ja langsam wenn man "glüht").

Ich hab mit dem Masseur, der eigentlich TCM-Therapeut ist, dann darüber geredet. Er meinte, er sei der Meinung, dass dies wahrscheinlich hormonell sei (mein Hormonhaushalt sei wahrscheinlich durcheinander) und dass dies von der jahrelangen Pilleneinnahme kommen könne. Diese Aussage fand ich recht interessant.

Deshalb meine Frage an euch: Wie viele von euch die hier nun schreiben sind weiblich und nahmen oder nehmen die Pille oder eine sonstige Verhütung mit Östrogenen? Ich bin mir echt am überlegen für eine Zeit einfach testweise die hormonelle Verhütung abzusetzen (und halt vorübergehend anderweitig zu verhüten). Wer weiss... Vielleicht hilfts?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.