Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo :)
Da ich nun auch Vagantin von meiner Ärtzin verschrieben hab, würde es mich interessieren ob es auch hilft!
Wäre nett wenn ihr von euren Erfahrungen mit Vagantin schreiben könntet.

Danke und LG Nadja :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Bei mir hat es nichts gebracht B) Keinerlei Wirkung....
Wie lang hast du es denn benutzt ?
Ich nehme es seit 1 1/2 woche und bei mir hilft es auch noch garnicht
Also ich nehme es seit 2 Wochen und bei mir wirkt es Wunder.
Wenn die Wirkung nachlässt, schwitze ich auch mal ein wenig, aber man sieht es kaum... Kein Vergleich zu vorher!
Das gute ist, dass diese Hitzewallungen weg sind und mir einfach gar nicht mehr so warm wird.
Das Blöde ist, dass man es selber Zahlen muss! :-/
Hallo,

Also ich nehme Vagantin seit über 1Jahr!natürlich nicht jeden Tag sondern nur wenn ich es brauch ( Arbeit, Stress )! Komplett weg ist das schwitzen nicht aber bedeutend weniger!habe für MICH herausgefunden das die Dosierung und Einnahmezeit wichtig ist um den erzielten Erfolg zuhaben! Ich muss sie in der Ruhepause nehmen ( also 1 Std. Vorm aufstehen ) dann wirklich nur eine Kleinigkeit essen und dann die 2. Pille! Dann komm ich so etwa bis Mittag ( 1.Pille um 5 Uhr ) die 3. nehme ich bei Bedarf dann! Arbeite in Schichten daher muss ich dann immer schauen, bei spätschichten in den Wintermonaten Brauch ich fast Garkeine, da reich ich mit einer früh! Ansonsten Trag ich viel Funktionsunterwäsche und Klima Shirts ! Das trocknet schnell ab und man sieht es kaum! Das tolle ist auch man hat kein kalten Rücken und Bauch !

Ich versuche echt viel aus seit meiner ETS - OP und dem Kompensatorischem schwitzen!
Hatte auch sormodren, bloß das Medi hat echt Nebenwirkungen!Vagantin bekomm ich nur trocknen Mund , mit Kaugummi Kauen geht es aber!
Wie gesagt bin ständig am testen was geht und was nicht!


Wenn fragen sind , helfe euch gern!

Gruß Rich
hi rich 85,

ich war heute auch beim arzt. habe mit ihm über mein problem vom ganz-körper-schwitzen (vor allem in gesellschaft)geredet.
ich habe jetzt mal Inderal mit dem Wirkstoff Propanolol bekommen. das ist ein leichter betablocker
und als zweites habe ich Atarax , wirkstoff: hydroxyzindihhydrochlorid bekommen. das ist ein entspannungsmittel. zusätzlich hat er mir noch magnosolv (Magnesium)verschrieben.

bin mal gespannt wie es mir hilft.

lg
Hallo LiN_115 :)
Wie viele Tabletten nimmst du den am tag? und wann immer?
Also ich nehme je nachdem was ich vor habe 2-3 Tabletten am Tag.
Morgens eine ca. eine halbe stunde(eher möglichst länger) vor dem Frühstück.
Gegen 13-14 Uhr vor dem Mittagessen und wenn ich was vor hab nochmal eine spät nachmittags. Bei mir hört das schwitzen dann immer auf und selbst wenn ich mal schwitze dann nur wenn's sehr warm ist und nicht mehr so wie vorher.
hallo,

Ich warte erstmal auf dein Bericht von deiner neuen Tablettentherapie!
Hallo,

ich habe es auch genommen. Bei mir hat es überhaupt nichts gebracht. Wann hat es bei dir angefangen zu wirken. Gleich nach der ersten Einnahme ???? Wie ist deine Dosierung ???

LG
Also bei mir hat's gleich bei der ersten Einnahme gewirkt.
Dosierung steht oben.
LG
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.