Hallo zusammen,

da ich kaum aktuelle Berichte über die OP in irgendwelchen Foren finde, habe ich mir vorgenommen, nach meiner hier den Verlauf zu dokumentieren.

Ich bin 21 Jahre alt, schwitze unter den Achseln und an den Füßen seit ich 13 bin, an den Händen kam es mit ca. 16. Habe alle möglichen Deos / Cremes und auch das relativ neue Axhidrox ausprobiert, hat alles gar nicht oder höchstens ein paar Tage gewirkt (bei letzterem hatte ich sogar über die Anwendungszeit hinaus noch Kopfschmerzen).

Gestern morgen hatte ich dann meine Absaugung, ambulant unter Narkose. Alles gut verlaufen, war nach ca. 4 Stunden wieder draußen und nur so Verbände unter den Armen. Mir wurde gesagt ich kann den Verband nach 1-2 Tagen abnehmen, wenn die Wunde stark nässt dann selbst nochmal Kompressionsverband drum, sonst einfach Pflaster.

Ich habe lediglich beim Bewegen der Arme leichte Schmerzen, hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Ich soll die Arme erstmal natürlich möglichst wenig bewegen, geht auch durch die Verbände nicht, deshalb kann ich zu möglichen Bewegungseinschränkungen noch nichts sagen, aber werde weiter berichten.

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Update: Habe heute Morgen den Verband das erste Mal angemacht, es ist nur pro Achsel ein Schnitt geworden, sieht alles soweit gut aus, kaum Schwellungen oder Blutergüsse. Aber... ich schwitze jetzt schon wieder. Nicht so stark wie davor, aber doch schon recht viel. Eigentlich wurde mir gesagt, dass die Drüsen sich frühestens nach ein paar Wochen wieder regenerieren können, deshalb weiß ich nicht, was das jetzt nach zwei Tagen bedeutet (wurden die dann nicht richtig durchtrennt?). Morgen ist ja leider Feiertag, aber ich werde dann am Freitag den Arzt anrufen und nachfragen, weil mich das doch jetzt sehr irritiert...

Bedankt von: Sascha Ballweg

Danke für Deine Mühen! Ich bin gesoannt auf den weiteren Ablauf und auch auf die Äußerungen des Operateurs zu kritischen Fragen.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hey, habe die OP auch machen lassen, allerdings mit 4 Schnitten in jeder Achsel, was mich jetzt im Nachhinein irgendwie stört, da es auffälliger ist. Das Schwitzen ist nur noch ganz leicht da und nur bei Aktivität aber auf der linken Seite etwas mehr, da sind auch noch mehr Achselhaare vorhanden.
Habe am Montag (03.06.24) eine Nachbesprechung, OP war am 28.3.24.

Wie sehen deine Wunden aus und wurde genäht oder so wie bei mir nur mit Klammerpflastern versorgt?

Ich werde die kommende Woche einen ausführlichen Post mit Bildern machen.

 

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.