Vielken Dank für Eure Antworten. Da dieser Thread nicht mich betrifft, editiere ich nun den Text.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi also ich leide auch schon seid ich klein bin an hyperhidrose an Händen und Füßen damals war es noch nicht so schlimm wie jetzt aber ich hab es schon gespürt. Einmal war ich zb bei einer damaligen Freundin und Iwan meinte ich zu ihr das ich immer nasse Hände hat und sie meinte das sie das kenne ... Es war wohl damals noch nicht so schwierig für mich darüber zu reden. Vielleicht sollte die Mutter einfach mal mit den Eltern der Klassenkameraden reden das die Kinder sie einfach so nehmen wie sie ist und denen erklären das es für die kleine eben auch wahnsinnig unangenehm ist und vielleicht ihr gegenüber einfach normal verhalten sollen. In München ist das deutsche hyperhidrosezentrum dort würde ich einfach mal einen Termin dort vereinbaren ich weißliche ob man in dem alter schon Botox Spritzen sollte aber für mich war es schon eine Erleichterung zu wissen das es Spezialisten gibt ... Vielleicht sollte man auch einen Psychologen aufsuchen. Lg Tiffany B)
Hallo,

also ich litt auch schon als Kind an Hyperhidrose an Händen und Füßen und meine Mutter ist zum Hautarzt und Neurologen gegangen, der mir dann alles Mögliche verschrieb und erstmal die harmlosen Sachen ausprobierte wie Iontophorese, Deo etc. (Bei manchen hilft es vielleicht)
Als alles nicht half wurde dann mit 17 Jahren die Sympathikusnervdurchtrennung vollzogen und seitdem sind dann die Hände wenigstens trocken. Mit den Füßen kann man irgendwie leben.....
Ich kenne das, in der Schule habe ich auch den Ärmel des Pullovers runtergezogen oder zig Löschblätter durchtränkt und mich vor jedem Hände schütteln gedrückt ;-)

Deine Tante soll einfach einen kompetenten Arzt aufsuchen, der ihr weiterhilft und sie für voll nimmt.

Gruß Tweetysmile
Tiffany schrieb:
Hi also ich leide auch schon seid ich klein bin an hyperhidrose an Händen und Füßen damals war es noch nicht so schlimm wie jetzt aber ich hab es schon gespürt. Einmal war ich zb bei einer damaligen Freundin und Iwan meinte ich zu ihr das ich immer nasse Hände hat und sie meinte das sie das kenne ... Es war wohl damals noch nicht so schwierig für mich darüber zu reden. Vielleicht sollte die Mutter einfach mal mit den Eltern der Klassenkameraden reden das die Kinder sie einfach so nehmen wie sie ist und denen erklären das es für die kleine eben auch wahnsinnig unangenehm ist und vielleicht ihr gegenüber einfach normal verhalten sollen. In München ist das deutsche hyperhidrosezentrum dort würde ich einfach mal einen Termin dort vereinbaren ich weißliche ob man in dem alter schon Botox Spritzen sollte aber für mich war es schon eine Erleichterung zu wissen das es Spezialisten gibt ... Vielleicht sollte man auch einen Psychologen aufsuchen. Lg Tiffany B)



Oft entwickelt sich die Hyperhidrose aber auch mit zunehmenden Alter zurück.
Hatte als Kind das gleich Problem mit nassen Händen und Schweißfüßen. Heutzutage nur noch an sehr heißen Tagen das Problem dass ich stark schwitze.
Das Zentrum in München ist aber eine gute Adresse - die können viele Tests machen und gucken woran es liegt und evtl. auch Behandlungen anbieten.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.