Da muss man unterscheiden: Für eine möglichst sichere Diagnose einer Hyperhidrose sind hohe Temperaturen natürlich hilfreich wohingehen man einen Therapiebeginn möglichst frühzeitig und abseits des Sommers platziert.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Okay, vielen Dank für die Info.
Da ich schon vorort im DHHZ war und die Diagnose "generalisierte Hyperhidrose" gestellt wurde, frage ich mich ob ich schon jetzt (bald Herbst) die Onlinetherapie am besten starten sollte!?
VG
Yps
Wie bereits gesagt; Ein Therapiebeginn möglichst sollte aus meiner Erfahrung und Sicht möglichst frühzeitig und abseits des Sommers passieren.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Das hängt logischerweise davon ab, wie früh oder spät im Frühjahr die Temperaturen steigen.
Ich würde aber sagen Anfang März ist ein gutes Startdatum.
Was genau erwartet man von der PIO Onlineberatung?`
Man zahlt eine menge Geld für, für was? Hyperhidrose kann einem ja auch ein Gesetzlicher Arzt diagnostizieren. Antitransparente oder Tabletten, in Sinne von Oxybutynin verschreiben kann ein Hausarzt z.B. auch
(was sowieso keine dauerhafte lösung sein sollte)
Würde mich freuen über eine Antwort von nutzern dieses Online programmes.
Viele Grüße
Für Herrn Dr. Schick ist es ein Geschäftsmodell, mit dem er sich seine (zweifellos vorhandene) Expertise im Bereich der Hyperhidrose per IGeL-Leistung bezahlen lässt. Man kann eine vergleichbare Leistung auch bei einem anderen versierten Arzt und ohne große Zuzuahlung bekommen aber den muss man halt erst einmal finden.