Hallo. Ich kann mich leider nicht erinnern geschrieben zu haben, dass Antihydral bei mir nicht richtig wirkt.
Zumindest war dies nicht meine zuletzt gemachte Erfahrung.
Ziemlich sicher bin ich aber geschrieben zu haben, dass Antihydral meine Haut bei einer dauerhaften Anwendung spröde und rissig gemacht und dazu noch gelblich verfärbt hat.
Trocken bekommen habe ich meine Hände damals dann erstmalig mit einer Kombinationstherapie aus Antihydral und einem mit 30 % Aluminiumchlorid maximal dosierten Antitranspirant.
Diese Therapie habe ich später durch die Leitungswasser-Iontophorese ersetzt, die noch einmal etwas schneller und effektiver wirkt.
Heute benutze ich im Alltag die Leitungswasser-Iontophorese und an Wochenenden und auf Reisen (also vorübergehend, als Lösung zur Überbrückung) ein maximal dosiertes Antitranspirant.
Liebe Grüße
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Vielen Dank! :)
Weißt du noch, wie lang es bei dir mit der Kombinationstherspie gedauert hat, bis deine Hände trocken waren?
Ja, ganz grob: Die Initialtrocknung mit Antihydral war nach ca. 2 Wochen vorhanden. Ab da habe ich die Creme dann stufenweise durch das maximal dosiertes Antitranspirant mit 30 % Aluminiumchlorid ersetzt.
Eine stabile Wirkung (über 50 % Schweißreduktion) nur mit dem maximal dosierten Antitranspirant hatte ich nach ca. 1,5 Monaten. Bei über 80 % war ich dann nach ca. 3 Monaten.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Meinst du, dass du nur mit einem Antitranspirant (ohne Antihydral) nach 3 Monaten bei 80% warst oder mit Antihydral?
Und die ersten beiden Wochen hast du Antihydral durchgehend verwendet oder?
Wie trocken bekommst du sie mit der Ionto? ☺️
Ja, genau. Ich hatte ca. 2 Wochen lang jeden Abend Antihydral aufgetragen und dies dann stückweise ersetzt.
Ohne Antihydral wurde das Antitranspirant bei meinen abtropfenden Schweißhänden immer gleich wieder ausgeschwemmt.
Heute würde ich vielleicht versuchen, die Anwendungs des Antitranspirants auf einen Zeitpunkt in der Nach zu verlegen, an dem selbst ich nicht schwitzen würde. Das hätte vermutlich ähnlich gut funktioniert.
Aber heute verwende ich ja die Leitungswasser-Iontophorese mit dem Saalio DE-Set und schwitze kein bisschen mehr übermäßig 
Danke für deine Infos.
Das heißt selbst mit Antihydral waren deine Hände nur zu 80% trocken? 🙈
Ich benutze auch das Saalio und bin wirklich sehr zufrieden☺️
Allerdings bin ich jetzt schwanger und darf es nicht mehr benutzen und die kommenden 9 Monate muss ich jetzt anders überbrücken und da werde ich jetzt die Kombinationstherapie machen.
Aktuell wirkt die Ionto noch nach aber ich habe schon Angst davor wenn es wieder los geht und vor allem wie dass dann 9 Monate so wird 😅
Aber vlt hilft die Kobinationstherapie auch😅
Du missverstehst da leider einiges, weshalb ich es versuche nochmal eindeutig auszuführen:
Ich benutze auch das Saalio und bin wirklich sehr zufrieden☺️
Du musst aus Deiner erfolgreichen Phase der Trockenheit mit dem Saalio keine Kombinationstherapie mit Antihydral durchführen. Antihydral ist in der von mir entwickelten Kombinationstherapie ja nur dafür gedacht zuerst einmal ein trockenes Milieu zu schaffen in dem ein hoch dosiertes Antiranspirant überhaupt wirken kann. Du kannst also nahtlos von der Iontophorese zu einem maximal dosiertes Antitranspirant mit 30 % Aluminiumchlorid wechseln. Die Wirkung, die Du durch die abgesetzte Iontophorese erreicht hast, sollte dabei stabil bleiben.
Das heißt selbst mit Antihydral waren deine Hände nur zu 80% trocken? 🙈
Nein, das bedeutete nur, dass ich nach ca. 3 Monaten bei ca. 80% Trockenheit war. Die Wirkung hat sich in Folge (und auf Dauer gesehen) dann noch stückweise verbessert.
Was Antihydral und die Schwangerschaft angeht solltest Du dich (wie bei jedem Medikament) unbedingt selbst und ausreichend informieren. Eine kurze Recherche bei Google zeigt mir folgendes auf...
Beipackzettel
4.6 Fertilität, Schwangerschaft und Stillzeit
In der Stillzeit sollte Antihydral nicht an der laktierenden Brust angewendet werden. Methenamin geht in die Muttermilch über.
Es liegen keine hinreichenden tierexperimentellen Studien in Bezug auf die Auswirkungen auf Schwangerschaft und / oder embryonale/fetale Entwicklung und / oder Geburt und/oder postnatale Entwicklung vor (siehe Abschnitt 5.3). Das potentielle Risiko für den Menschen ist nicht bekannt. Bei der Anwendung in der Schwangerschaft ist Vorsicht geboten.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Freut mich, dass die Wirkung immer stärker wurde, das konnte ich aus dem vorherigen Post nicht herauslesen.
Selbstverständlich habe ich bereits bei meinen Hautarzt bezüglich Antihydral nachgefragt.
Da die Kombinationstherapie ja auch in regelmäßigen Abständen Antihydral weiter vorsieht, habe ich angenommen, dass die Ionto als einmalige Initialzündung deshalb auf Dauer nicht reicht. Aber dann versuche ich es erstmal nur mit einem 30%-igen Antitranspirant.
Ich bin gespannt, wie es sich jetzt entwickeln wird.
Hier noch ein paar meiner allgemeine Tipps zur Anwendung von Antitranspiranten
https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/antitranspirante/tipps-antitranspirant-anwendung/
Viel Glück mit der Schwangerschaft und viel Erfolg im Kampf gegen die Schweißhände!