Austausch im Forum
Liebe Community! Dieses Forum begann im Jahr 1997 und die Anzahl der registrierten Mitglieder ist sehr hoch! Ich gehe davon aus, dass sowohl Betroffene als auch Interessierte registriert sind. Ich gestehe als Betroffene, dass auch ich dieses Forum erst vor 3 Jahren "gefunden" habe und die Vielfalt der Themen interessant finde.
Traurig finde ich, dass so wenig Austausch stattfindet. Austausch über Erfahrungen mit Ärzten, Therapien und/oder auch Fragen, die uns gemeinsam weiterbringen.
Vielleicht liegt es daran, dass über die Jahre bei Fragen ans Forum oftmals keine Antworten erfolgten?
Vielleicht liegt es daran, dass sich Menschen mehr davon erwartet haben? Nämlich: schnelle Hilfe und Lösungen? Die gibt es aber nicht, weil - meiner Meinung nach - die Medizin sich immer nur am Rande mit Hyperhidrose beschäftigt. Sie hat nicht den Stellenwert wie andere Erkrankungen. Und doch handelt es sich - besonders bei Schweregrad 3 - um eine schwere, neurologische Erkrankung.
Habt Ihr vielleicht über die sozialen Netzwerke einen besseren Austausch gefunden? Nachdem aber immer wieder "Gäste" angezeigt werden, dürfte doch Interesse vorhanden sein, oder?
Bevor ich mich aus dem Forum verabschiede, stelle ich noch meine Fragen als eigene Themen und schau, ob sich jemand meldet.
Marvie