Gibt es überhaupt Hilfe???

6.3K Views
0 Antworten
1 min read
Also diese Krankheit ist doch der letzte Mist :angry:
Man sucht etwas an Medizin in Tabletten form und immer wieder sind die nur verschreibungspflichtig.
Immer testen und machen die Forscher was für andere Krankheiten. Aber an Menschen mit Hyperhidrose wird nicht gedacht. :(
Das macht mich echt wütend. Scheiß Pharmaindustrie :angry:

19 Replies

Also die Tabletten sind verschreibengspflichtig, weil sie teilweise krase Nebenwirkungen haben und dem Körper in hoher Dosis schaden können. Warst du schonmal beim Arzt und hast dir etwas verschreiben lassen, so ist es mit verschreibeungspflichtigen Medikamenten gedacht ;)

Dasss die Krankheit der letzte Mist ist, da hast du recht^^

Aber ich enpfinde es als wichtiger für andere Krankheiten wie z.B. AIDS oder Krebs zu forschen weil an HH sterben wir ja nicht :)
ich finde auch es sollte lieber mehr in richtung hyperhidrose geforscht werden (auch wenn das heisst: weniger krebs/AIDS forschung)

ich hab irgendwie was mit magen-darm (hab mich noch nie genau untersuchen lassen, was es ist, werde ich aber in nächster zeit machen)! desweiteren hab ich ein bischn neurodermitis! aber bei den beiden dingern, die auch nicht immer besonders schön waren, kam ich damit klar, dass ich das hab! aber hyperhidrose... ohne diese schwitzerei würde sich meine lebensqualität verfünfachen!
und angesichts der tatsache, dass es so viele menschen geben soll, die darunter leiden, wäre mehr Forschung in dem bereich angebracht!
Da gebe ich Dir recht Benni. Ohne Schwitzen kann man sich besser unter die Leute trauen als wenn man andauernd nur Klitsche nass ist.
Ausserdem ist es super peinlich, wenn man immer angestarrt wird.:dry:
Das stimmt schon Schokoauge, das es dann für andere bereiche weniger an Forschung geben würde, aber ist es nicht auch wichtig, das andere Menschen ebenso gut behandelt werden sollten wie andere???
Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, ob Du dieses Gefühl kennst wenn Dich alle anstarren weil Du nass bist und dann auch noch hinter Deinem Rücken gelästert wird. Oder wenn Du deswegen keine Freunde hast, weil Dich alle für unhygienisch halten. Also bei mir ist es echt hefftig wenn man teilweise die Sprüche mitbekommt. Und wie willst Dich dagegen wehren??? :blush:

Und beim Arzt war ich auch, habe mich sogar von einem Endokrünologen untersuchen lassen und in der Uniklinik. Aber keiner verschreibt mir was gegen HH :unsure:
Hi Speedy, ich schwitze am gesamten Körper extrem. Das ist ja das Problem :( Da hat mir mein Hausarzt schon geraten Tabletten zu nehmen, weil ein Gel einfach zu aufwendig wäre und zu teuer.Aber andere Medizin ausser Homyopathie oder Pflanzliches will er mir nicht verschreiben.:angry:
Deswegen bin ich ja so ratlos, weil das nicht wirkt.
Hallo dolphingirl,

warum probierst du nicht erstmal die Ganzkörperanwendung von AlCl aus? Aufwendig ist es definitv nicht: Für meine betroffenen Stellen (fast jede am Körper) benötige ich nichtmals 5 Minuten! Klar, anfangs täglich, mit der Zeit dann immer weniger. Mittlerweile bin ich bei einmal die Woche, im Sommer meist zweimal!

Vom Preis her ist es auch in Ordnung, du musst halt den hohen Nutzen sehen, wenn du dann eben nicht mehr bzw. nur noch normal schwitzt!

An deiner Stelle würde ich es mal so ausprobieren, bevor du zu Tabletten greifst!

Gruß

Emanuel Rodrigez
Hi Emanuel, Danke für Deine Antwort. Und wo kriege ich dieses Mittel und was ist das??? :huh:
@Dolphin: Glaub mir, das gefühl kenne ich nur zu gut.
Ein sehr guter Freund von mir leidet an Hirnkrebs. Er wurde aus dem Krankenhaus entlassen, weil die Ärzte nichts mehr für ihn tun können. Vielleicht ist er morgen schon tod. Die Hälfte aller Todesfälle in meiner Familie ist auf Krebs zurückzuführen, deshalb bin ich stark gefärdet (darf nicht lang in die Sonne weil ich so ein hohes Hautkrebsrisiko habe, zum Glück sind meine Muttermale bis jetzt alle gutartig). Deshalb finde ich dass viel mehr für Krebs geforscht werden sollte. Ich finde natürlich auch dass die hh das Leben sehr stark beeinträchtigt, es wurde schon viel über mich gelästert und und und aber ich kann nichts dafür dass ich bin wie ich bin. Außerdem hab ich ja nicht behauptet, dass gegen hh nicht geforscht werden soll:blink:
Hallo dolphingirl,

tja, jetzt habe ich gerade erst in deinem anderen Thread gelesen, dass du eine Allergie gegen AlCl hast!
Dann wirst du die Sache wohl leider vergessen können. Schade!

Gruß

Emanuel Rodrigez
oh gott schockoauge...das ist echt schrecklich.:(
und dolphingirl...probier mal antihydral damit kannst du wenigstens ein paar stellen behandeln.
ihr habt alle so probleme mit mobbing???? das bleibt mir zum glück erspart:woohoo: bin echt froh! aber ich zieh einfach immer schwarze sachen an oder stoffe bei denen man es nicht sieht wenn ich schwitze...macht ihr das nicht auch?
liebe grüße pony
wenn man am kopp schwitzt, kann man das nur schwer verbergen;)
Klar doch,.....zieh' 'nen Sack drüber!!!:woohoo: ;)
ich sagte ja schwer;) ich sagte nicht, dass es unmöglich wäre
der mit sack is gut... sollte ich auch mal probieren

nee aber wegen dem mobbing: ich glaube ja am meisten mobbt man sich irgendwie selber, bzw. setzt man sich unter druck, denn wenn man seinem gegenüber erklären würde: hey ich hab ne krankheit, ich schitze zu viel. die mehrzahl würde wohl gut damit umgehn(die netten jedenfalls, freunde, familie). ich(viele) bin halt auch einfach zu verkrampft, verunsichert ums auch mal zu machen

wegen tabletten gg HH: ich hab eigentlich gleich beim zweiten hautarztbesuch sormodren verschrieben bekommen, ging ganz einfach, nur blut abgenommen um organische ursachen für das schwitzen auszuschließen und beim nä termin hat er mir dieses medikament verschrieben, bin aber noch in der gewöhungsphase, kann also noch nich sagen obs wirklich was nützt. nur so viel einmal nach der einnahme hab ich mich gefühlt als hätte ich grade was geraucht...
ja ich wünschte mir so ich könnte es meinen freundinnen und freunden sagen...aber ich glaube von manchen würde dann ständig son kommentar kommen wie.."ach die mit ihrer schwitz-krankheit" des is auch nicht grad toll. aber die mehrzahl würde es verstehen glaub ich mal.
Also, bei mir war's so, sobald ich wusste, dass es eine Krankheit ist, habe ich es auch meinen Freunden erzählt, wenn die Situation dazu kam. (So oft fasst man sich ja nich an den Händen und in der Schule läuft man ja auch nicht barfuß rum.) Aber die meisten vergessen das eh sehr schnell wieder, wahrscheinlich, weil das in ihrem Leben nicht vorkommt. Oder es ist ihnen einfach egal, weil es ihnen nichts ausmacht.

Ich finde, offen sagen zu können, 'das ist eine Krankheit' ist doch wesentlich besser, als andere denken zu lassen, man sei psychisch gestört oder so.
Ich habe mich nie getraut, es jemandem zu sagen obwohl die meisten es wohl wússten :whistle: aber mittlerweile erzähle ich ganz offen davon. Ich kann nichts dafür dass ich so bin, und wenn Leute damit ein Problem haben solln sie sich die Nase zuhalten :evil: nein mal im Erst: Wenn ihr es Freunden erzählt und sie reagieren z.B. "Ihhh" oder sowas in der Art habt ihr euch falsche Freunde ausgesucht. Man sollte euch als Menschen mögen und euch nicht auf eure hh reduzieren :)
Da geb ich dir vollkommen Recht-nur beschränkte Leute reagieren mit "Ihhh" !!! LG jogibär

Topic Author

D

dolphingirl2

@dolphingirl2

Topic Stats

Created Mittwoch, 13. Juni 2007 09:41
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 6.3K
Likes 0

Share This Topic