Hallo,
ich bin 20 und leide schon seit mehreren Jahren an starkem Schwitzen an den Händen und unter den Armen.
Hab das irgendwie immer auf Pubertät geschoben, aber jetzt habe ich recherchiert und erfahren dass es eine Krankheit ist.
Ich schäme mich wirklich so. Die ganze Zeit hat es mich eigentlich nicht soooo sehr belastet. Hab halt hauptsächlich dunkle oder weiße Oberteile gekauft, wo man Schweißflecken nicht so schnell sieht und hab einfach drauf geachtet, dass ich nie die Arme so hochheben muss, dass man was sehen könnte.
Doch diese Woche ist mir wirklich was sehr unangenehmes passiert. Ich mache eine Ausbildung in einem Krankenhaus. Da wurde ich an einem Tag von 2 unabhängigen Vorgesetzen darauf angesprochen, dass ich nach Schweiß rieche und dass ich besser auf meine Körperhygiene achten solle und besser ein Deo in der Tasche haben sollte. Ich wurde sogar gefragt ob ich überhaupt ein Deo benutze?
Mir ist das so peinlich und ich konnte auch gar nix in dem Moment dagegen sagen. Bin echt so gekränkt, dass ich den ganzen Tag weinen könnte.
Ich finde dass so schrecklich, dass jemand denkt ich wäre ungepflegt, würde nicht duschen und meine Kleider nciht wechseln. Ich dusche und pflege mich doch wie jeder andere normale Mensch auch.
Naja, ich hab mich dann gleich mal im Internet informiert und hab mir jetzt in der Apotheke eine AlCl-Lösung zusammenstellen lassen. Ich hoffe dass die wirkt und vor allem schnell! Ich will nicht, dass so über mich gedacht wird!!!!
4 Replies
Herzlich willkommen. Deine Situation ist alles andere als ungewöhnlich obwohl viele Vorgesetzte nicht den Mut haben die Betroffenen direkt anzusprechen. Diese Fälle sind aber auch nicht weniger schlimm und es ist wichtig, sich aus dieser Situation aktiv heraus zu bewegen.
Du hast den ersten Schritt gemacht. Viel Erfolg!
### Text musste aufgrund einer Abmahnung editiert werden ###
Du hast den ersten Schritt gemacht. Viel Erfolg!
### Text musste aufgrund einer Abmahnung editiert werden ###
hallo mamatoto,
ich wollt mal fragen, ob diese AlCl-lösung aus der apotheke schon gewirkt hat, und ob das jede apotheke einfach so herstellen kann .
oh gott, mir wär das schon irgendwie peinlich, der apothekerin das problem zu schildern, wenn da noch andere leute in der apotheke sind..
lg lena
ich wollt mal fragen, ob diese AlCl-lösung aus der apotheke schon gewirkt hat, und ob das jede apotheke einfach so herstellen kann .
oh gott, mir wär das schon irgendwie peinlich, der apothekerin das problem zu schildern, wenn da noch andere leute in der apotheke sind..
lg lena
Hi Mamatoto!! Klar,dass sowas kränkt was du erlebt hast.Mit so Sachen haben wir HH-ler öfter mal zu kämpfen.Nimm allen Mut zusammen und sag denen,die dir das gesagt haben,was es wirklich ist-nämlich HH!!! Fänd es nicht gut,wenn du die im Glauben lässt,du wärsr unhygienisch,denn da stimmt ja nicht!!! Schäm dich nicht und sag ,dass es eine Krankheit ist! Musst so denken-die haben sich ja auch nicht geschämt,dir ins Gesicht zu sagen,dass du riechst. Also klär das auf,dann fühlst dich bestimmt besser. An den Händen hilft bei mir super die Antihydralsalbe aus der Apotheke-musst unbedingt auch probieren! Alles Liebe...jogibär
Topic Author
M
Mamatoto
@Mamatoto
Topic Stats
Created
Samstag, 16. Februar 2008 11:24
Last updated
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0
Views