Sympathicusblockade
Fröhliches Howdy an alle, die das lesen!
Ich bin neu hier, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, in einem ähnlichen (Vorgänger?) Forum schon Mitglied gewesen zu sein.
Vielleicht stell ich mich erstmal kurz vor:
Ich bin 32 Jahre alt, arbeite im Fitnessbereich und hab die selben Probleme wie ihr:P
Bei mir hat es vllt so mit 19/20 angefangen. Zumindest isses mir da das erste Mal so richtig aufgefallen, dass ich im Kopfbereich, vor allem an der Stirn, übermäßig stark schwitze. Aus meinen Erfahrungen, die ich bei Bedarf gerne mal weitergeben kann, bin ich mir ziemlich sicher das Erbfaktoren bei dem Problem eine grosse Rolle spielen. Das betrifft aber nicht nur die rein körperliche Komponente, sondern wie ich glaube auch soziale Phobien. Letzteres ist zumindest bei mir ein großes Thema.
Dazu möchte ich auch gleich eine Frage stellen, obwohl mir das fast ein bisschen unanständig vorkommt als Neuer hier. Nun denn, wahrscheinlich beginnen 90% der Leute hier ihre Karriere mit einer Frage:
Ich hab in nächster Zeit etwas vor, was mich definitiv in Schwierigkeiten bringen wird... HH technisch gesehen.
Ich mach`s trotzdem.:woohoo:
Hier im Forum hab ich von einem Prof.Schaarschmidt einen Beitrag gelesen, der die Sympathicusblockade betrifft.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, oder Informationen darüber?
In seiner mail, die er mir geschrieben hat, liest es sich an, als wär`s n Klacks und mal abgesehen vom kompensatorischen Schwitzen mit keinen grossen Risiken verbunden.... wär ja zu schön.
Danke an alle die Antworten! Have Fun!