Liebe Forumgemeinde !
Dies ist mein erster Beitrag ( juhu ) überhaupt..bin seit ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen , lese mit grossem Interesse mit und möchte jetzt auch mal was zum Thema HH beitragen B)
Ja, auch ich leide unter HH..nasse Hände , Füsse und Achseln sind bei mir seit Jahren schon präsent. Komischerweise hört der Schweiß auf sobald ich mir Schuhe oder Socken ausziehe..hmm. Im Sommer ist es aber auch schon egal da es ja sowieso heiß ist.
Da die Füsse auch sehr schwitzen muß ich sehr oft Canesten benutzen da sich Fußpilz breitmacht :( , im Sommer ist sogar das Eincreme fast unmöglich da die Füsse konstant nass sind oder anfangen zu schwitzen sobald ich ne Creme drauftu ( schwitzen auf kommando..die hölle )
Nun war ich heut im Spital beim Arzt, haben alles schön besprochen und nun steht der Termin für die OP fest : 13.7.2008
Etwas stutzig bin ich nur aus einem Grund , da er einige Dinge nicht erwähnt hat die im Internet gesagt werden z.b. Schwitzen am Gesäß/ zwischen den Beinen. Er meinte das kompensatorische Schwitzen tritt NICHT bei jedem auf ( irgendwo hab ich gelesen das es zu 90% auftritt ) , und wenn dann eher am Bauch / Rücken..und das nicht extrem - also beschwerdefrei !
Im Net wiederrum hab ich schon Sachen gelesen wie z.b. Extremschwitzen zwischen den Beinen , schlimmer als die Hände.
Blutungen / Schmerzen / Horner Syndrom treten bei 1% auf. Starkes kompensat. Schwitzen bei 5 %
Über die OP ( ETS ) wurde hier schon reichlich gepostet , brauch da nicht näher drauf eingehen.
Erfolg der OP Hände 98% , Achseln 85 % und, was mir noch unbekannt war Füsse 30 % ( besser als nichts , ist für mich sowieso eine grosse Bereicherung )
Tja das wars also im Grossen und Ganzen, sollte es Updates geben werde ich hier sicher weiterposten.
Auch möcht ich das Forum und die Mitglieder loben, interessante Themen und Poster/Zuhörer.
3 Replies
Hey Zivoman!
Erstmal Glückwunsch zu deiner gut überstandenen Op! Ich hatte gestern meine 2. Saugkürretage, also ein anderes Gebiet ;) Aber ich les mir gern auch die Berichte über andere Methoden durch.
Das mit den Bildern geht am Besten, wenn du sie kostenlos über einen Onlineserver, z.B. über "bilder-hochladen.net" hochlädst. Dort bekommst du eine Url, die du direkt in deinen Beitrag einbinden kannst. Die Bilder sollten aber auch nicht über 300px breit sein, da sie in Originalgröße unter den Beitrag gesetzt werden.
lg Steffi
Erstmal Glückwunsch zu deiner gut überstandenen Op! Ich hatte gestern meine 2. Saugkürretage, also ein anderes Gebiet ;) Aber ich les mir gern auch die Berichte über andere Methoden durch.
Das mit den Bildern geht am Besten, wenn du sie kostenlos über einen Onlineserver, z.B. über "bilder-hochladen.net" hochlädst. Dort bekommst du eine Url, die du direkt in deinen Beitrag einbinden kannst. Die Bilder sollten aber auch nicht über 300px breit sein, da sie in Originalgröße unter den Beitrag gesetzt werden.
lg Steffi
heute das erste mal nach gut 10 tagen wieder mit sport begonnen....ging alles ganz gut
NUR : beim blick in den spiegel...die linke stirnhälfte verschwitzt , die rechte garnicht.....uj uj
bei den händen genauso...linke hand etwas leicht verschwitzt..die rechte gar nicht.
es ist zu sagen das es heiß ist und ich sport betrieben habe...klar das man schwitzt...aber nur auf einer seite ??
in 4 wochen habe ich wieder termin im spital..,mal sehen was der arzt dazu sagt
10 tage in wie ein mensch gelebt..und schon gehts wieder los...und das nach 10 tagen schon ? habe gehofft das es wenigstens paar monate ( ...jahre ? )trocken sein wird...vielleicht bin ich einfach voreilig, der körper braucht sicher auch seine zeit um sich auf diese neue situation einzustellen
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ? ilona ?
NUR : beim blick in den spiegel...die linke stirnhälfte verschwitzt , die rechte garnicht.....uj uj
bei den händen genauso...linke hand etwas leicht verschwitzt..die rechte gar nicht.
es ist zu sagen das es heiß ist und ich sport betrieben habe...klar das man schwitzt...aber nur auf einer seite ??
in 4 wochen habe ich wieder termin im spital..,mal sehen was der arzt dazu sagt
10 tage in wie ein mensch gelebt..und schon gehts wieder los...und das nach 10 tagen schon ? habe gehofft das es wenigstens paar monate ( ...jahre ? )trocken sein wird...vielleicht bin ich einfach voreilig, der körper braucht sicher auch seine zeit um sich auf diese neue situation einzustellen
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ? ilona ?
Hm... das finde ich seltsam.
Bei mir hat zwar auch erst die linke Hand wieder angefangen zu schwitzen, dann die rechte, aber das war nach ein paar Monaten und zu der Stirn kann ich nix sagen, treibe keinen Sport und im Gesicht schwitze ich generell nicht so viel.
Vielleicht solltest du mit dem Sport noch etwas warten?
Oder doch besser mal den Arzt fragen.
Vielleicht sitzt die Klemme auf einer Seite nicht richtig??
Will dir aber keine Angst machen!
Bei mir hat zwar auch erst die linke Hand wieder angefangen zu schwitzen, dann die rechte, aber das war nach ein paar Monaten und zu der Stirn kann ich nix sagen, treibe keinen Sport und im Gesicht schwitze ich generell nicht so viel.
Vielleicht solltest du mit dem Sport noch etwas warten?
Oder doch besser mal den Arzt fragen.
Vielleicht sitzt die Klemme auf einer Seite nicht richtig??
Will dir aber keine Angst machen!
Topic Author
Z
zivoman
@zivoman
Topic Stats
Created
Dienstag, 03. Juni 2008 19:33
Last updated
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0