Hidrysens hat bis jetzt immer geholfen jetzt habe ich Probleme und weiß nicht weiter

291 Views
0 Antworten
1 min read

Hallo,

Ich schwitze ganz extrem im Gesicht, Kopf, Achseln und unter der Brust.

Ich habe ganz extrem wie jeder andere im Sommer Probleme. 

Ich bin gerade wieder bei Tag 5 nach täglicher Anwendung und habe seit der 2 Wiederholung massive Probleme wo ich nicht weiter weiß. Mich juckt es massiv ca 1 Stunde lang ob Tag 1 oder Tag 5 es ändert sich nix, am nächsten Tag habe ich extrem trockene schuppige Gesichtshaut die brennt, Pflegeprodukte brennen richtig schlimm beim auftragen, manchmal ist es kaum aus zu halten. Ich kann im Bereich Nase, Oberlippe und Kinn keine Besserung feststellen. In einer Achsel habe ich jetzt auch einen Ausschlag.

Ich bin echt verzweifelt, da es das einzige Produkt war was mir immer geholfen hat.

3 Replies

Hallo Sarah,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe Deine Frage leider einfach übersehen. 

Du schreibst ja, dass hidry sens Antitranspirant Dir bislang immer als einziges Produkt geholfen hat, nun aber Probleme mit der Haut auftreten. 

Ich muss zu Deinen Beschreibungen nun aber noch einmal ein paar Rückfragen stellen, um eine saubere Einschätzung abgeben und Dich möglichst gut beraten zu können.

Was mich nämlich interessieren ist speziell die Phase, in der hidry sens seine Wirkung verloren hat und die Hautprobleme aufgetreten sind.

Deshalb bitte ich um Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Über wie viel Wochen, Monate, Jahre hast Du hidry sens Antitranspirant benutzt und um wie viel Prozent konntest Du das Schwitzen damit im Gesicht und unter den Achseln reduzieren?
  2. Seit wann genau hat das hidry sens seine Wirkung verloren. Ging dies vielleicht einher mit den aktuellen und recht brutalen Temperaturen?
  3. Ich gehe davon aus, dass die Hautprobleme erst nach Verlust der Wirkung des Antitranspirants aufgetreten sind, richtig?
  4. Wendest Du hidry sens über 7 Tage die Woche an (Du schreibst von "täglicher Anwendung").
  5. Was genau meinst Du mit der zweiten Wiederholung im Satz, "und habe seit der 2 Wiederholung massive Probleme".

Unabhängig von der Beantwortung der Fragen und etwaiger Schlussfolgerungen muss ich dich jetzt aber jetzt erst einmal bitten, die Anwendung gegen Schwitzen komplett auszusetzen, bis die Hautprobleme vollständig abgeklungen sind und sich die Haut wieder beruhigt hat. 

Ich weiß, dass der Zeitpunkt aufgrund der hohen Temperaturen ungünstig ist aber die Gesundheit der Haut muss hier einfach vorgehen.

Hallo, 

Ich habe Hidrysens bestimmt schon 10 Jahre in Benutzung. Unter den Achseln ca 80%, Kopf ca 60%.

Seit ca 6 Monaten merke ich das die Wirkung schlechter wird.

Ich hatte immer bei Anwendung eine seeeeeehr trockene juckende Haut bekommen (was normal ist) nun ist es aber so das sämtliche Hautpflege extrem brennt und es kaum aus zu halten ist.

Ich habe länger pausiert aufgrund der Probleme und verwende es anfangs 7 Tage lang und dann alle 3 Tage.

In den 7 Tagen täglicher Abwendung merke ich schon die extreme Hautveränderung und wenn ich dann widerhole ist es mit den Symptomen noch schlimmer.

Hallo. Ich sehe, dass Sie schon mal etwas verwechseln, denn hidry sens Antitranspirant gib es erst seit einigen wenigen Jahren. Es handelt sich bei hidry sens um meine Eigenentwicklung, nachdem ich zuvor jahrzehntelang im Auftrag des Herstellers AHC Antitranspirante von JV Cosmetics verkauft habe.

hidry sens Antitranspirant wurde dabei (wie alle hidry Antitranspirante) ohne Alkohol als Trägerflüssigkeit entwickelt, um Problemen wie ausgetrocknete Haut bewusst entgegen zu wirken.

Anzumerken ist aber, dass hidry sens um 5% geringer dosiert ist als AHC sensitive, das Sie eventuell bereits über Jahre benutzt haben. 

Hier die Hinweise zur Dosierung (Stärke), die Sie auf schwitzen.com finden

Wirkstoffanteil Aluminumchlorid in hidry® Antitranspirantien

• 15 % in hidry sens
  • 20 % in hidry basic
  • 30 % in hidry max

Alternative Produktvarianten: Für weniger empfindliche Hauttypen bieten wir mit hidry® basic ein stärkeres Antitranspirant. hidry max eignet sich dagegen gegen besonders starkes Schwitzen sowie Schweißhände und Schweißfüße.

Um auf die selbe Stärke wie AHC sensitive zu kommen aber dennoch von einer (zumindest theoretischen) besseren Hautverträglichkeit zu profitieren, würde ich Dir zukünftig eher zu hidry basic Antitranspirant raten, dass exakt genauso hoch dosiert ist wie AHC sensitive.

Aktuell kann ich Dir ansonsten aber leider nicht viel raten außer die Haut vollständig genesen zu lassen.

Darüber hinaus vermute ich, dass es aufgrund der abnorm hohen Temperaturen zu einer Aufweichung der Haut gekommen ist und das Antitranspirant deshalb nicht mehr einwandfrei wirken konnte. Dauerhaft aufgeweichte Haut ist beschädigte und damit schwache Haut und neigt eher zu Problemen (Brüchigkeit, Pilzbildung u.ä.).

Topic Author

S

Sarah1234

@Sarah1234

Topic Stats

Created Montag, 22. Juni 2026 11:34
Last updated Dienstag, 30. November -0001 00:53
Antworten 0
Views 291
Likes 1

Share This Topic