Hallo. Ich sehe, dass Sie schon mal etwas verwechseln, denn hidry sens Antitranspirant gib es erst seit einigen wenigen Jahren. Es handelt sich bei hidry sens um meine Eigenentwicklung, nachdem ich zuvor jahrzehntelang im Auftrag des Herstellers AHC Antitranspirante von JV Cosmetics verkauft habe.
hidry sens Antitranspirant wurde dabei (wie alle hidry Antitranspirante) ohne Alkohol als Trägerflüssigkeit entwickelt, um Problemen wie ausgetrocknete Haut bewusst entgegen zu wirken.
Anzumerken ist aber, dass hidry sens um 5% geringer dosiert ist als AHC sensitive, das Sie eventuell bereits über Jahre benutzt haben.
Hier die Hinweise zur Dosierung (Stärke), die Sie auf schwitzen.com finden
Wirkstoffanteil Aluminumchlorid in hidry® Antitranspirantien
- 15 % in hidry sens
- 20 % in hidry basic
- 30 % in hidry max
Alternative Produktvarianten: Für weniger empfindliche Hauttypen bieten wir mit hidry® basic ein stärkeres Antitranspirant. hidry max eignet sich dagegen gegen besonders starkes Schwitzen sowie Schweißhände und Schweißfüße.
Um auf die selbe Stärke wie AHC sensitive zu kommen aber dennoch von einer (zumindest theoretischen) besseren Hautverträglichkeit zu profitieren, würde ich Dir zukünftig eher zu hidry basic Antitranspirant raten, dass exakt genauso hoch dosiert ist wie AHC sensitive.
Aktuell kann ich Dir ansonsten aber leider nicht viel raten außer die Haut vollständig genesen zu lassen.
Darüber hinaus vermute ich, dass es aufgrund der abnorm hohen Temperaturen zu einer Aufweichung der Haut gekommen ist und das Antitranspirant deshalb nicht mehr einwandfrei wirken konnte. Dauerhaft aufgeweichte Haut ist beschädigte und damit schwache Haut und neigt eher zu Problemen (Brüchigkeit, Pilzbildung u.ä.).