Vom reinen Gesichtsschweiß zum ganz Körperschweiß

6 Views
0 Antworten
1 min read

Moin, ich wollte mal Fragen ob noch jemand so eine Erfahrung machen musste wie ich jetzt. 
Ich leide eigentlich schon seit ich denken kann an übermäßigem Schwitzen im Gesicht. Es trat bei mir allerdings immer nur so in sozialen Situationen, mir was unangenehm war, oder bei bewegegung.

Jetzt nicht wenn ich z.b. alleine oder mit Familie alleine zuhause war.
Und ja, auch wirklich nur im Gesicht, restliche Körper war nahezu immer trocken.

Mittlerweile bin ich 30 und seit 1,2 Jahren musste ich die Veränderung wahrnehmen das ich mehr und mehr anfing, am restlichen Körper zu schwitzen heißt in dem Fall, Achseln, Gesäß, Beine, oberer Rücken plus nach wie vor Gesicht.

Ich habe immer Gedacht überall anders nur nicht Gesicht (sieht man halt direkt) aber die Scham mittlerweile wenn man wo länger gesessen hat und mit einem komplett nassem Hintern aufzustehen ist tatsächlich auch nicht gerade geringer als der Schweiß im Gesicht (den man sich dann eben wegwischt und gut ist).

Würde mich mal Interessieren ob es noch Fälle gibt hier wie bei mir, das sich die Hyperhidrose im laufe der Zeit "ausgeweitet" oder nur "umgelagert" hat ?

schwitzige grüße 

0 Replies

No Replies Yet

Topic Author

J

Jokerkp

@Jokerkp

Topic Stats

Created Samstag, 12. September 2026 14:55
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 30. November -0001 00:53
Antworten 0
Views 6