Wieso nehmt ihr eigentlich alle dieses scheiß ALCL? bei den meisten wirkt es nur kurz, bei anderen juckt es oder es verlagert sich,das bringt euch doch nichts!
Überlegt mal: wollt ihr das zeug euer ganzes leben lang(oder auch nur nen teil davon) nehmen???
das ist doch ätzend!!!also ich habe mir vieles hier durchgelesen und kann nur sagen,das einzig richtige was auch wirklich was bringt:
WEGMACHENLASSEN oder absaugen oder so etwas!
nehmt lieber 3 tage schmerzen auf euch ,als euch dieses zeug zu holen !!!ich habe mir auch die drüsen rausnehmen lassen,ihr glaubt nicht wie cool das jetzt ist!!!!ich kann jetzt alles(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) anziehen!!
kann auf parties und in discos ohne an diesen scheiß zu denken!!!lasst euch das doch mal durch den kopf gehen!
Viele Grüße ,eure Janina
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
kannst du mir etwas über deine op erzählen?
wie ist das denn so abgelaufen und wie lange hattest du schmerzen?
was hast du denn genau machen lassen?
ich habe nur ziemlich schiss vor so eine op weil ich da schon von so vielen komlikationen gehört habe,wie dass die achselhaut verwachsen ist und man dadurch in seiner bewegungsfreiheit immens eingeschrenkt ist.
wie lange ist die op denn bei dir her?
hat die krankenkasse das bezahlt oder musstest selber zahlen?
würd mich sehr freuen wenn du mir antworten würdest,da ich zwar alcl nehme,das schwitzen dadurch zwar weniger geworden ist,aber nicht ganz verschwunden ist und doch noch stört.
wie gesagt würd mich sehr über antworten von dir freuen!
also ich kam ins krankenhaus und musste einen tag warten ,dann holten sie mich!vorher bekam ich noch so ein mittel,da wird man etwas müde und man blickt es nicht mehr so genau,was passiert!
dann kam ich in den op saal und legte mich auf den op-tisch ich musste meine arme hochhalten (also hinter den kopf)dann bekam ich auf beiden seiten c.a 20 spritzen(wobei ich nur c.a 7 gespürt habe)!das war schon etwas unangenehm,aber nur so 1-1,5 minuten!
nach der op hatte ich gar keine richtigen schmerzen,da ich immer tabletten bekam!ich war nur eingeschränkt!
das mit den hautverwachsungen kommt wirklich sehr selten vor !auserdem bekommst du c.a 1 monat nach der op so eine narbensalbe,die die narbe mehr verschwinden lässt!
die op-kosten wurden von der krankenkasse übernommen,da es eine krankheit ist!!!
genau gemacht:es wurden die schweissdrüsen rausgeschnitten!!die narbe sieht dann aus wie ein Y.sie ist nach der op c.a 6 monate noch etwas rot,aber das macht ja nix,du kannst ja ein t-shirt anziehen,das über die schultern geht,du schwitzt ja dann nicht mehr!!!
Bewegungseingeschränkt bin ich nicht,ich kann meinen arm schon wieder ganz hochstrecken!!es kommt auch drauf an wie alt du eigentlich bist,also bei jungen leuten geht immer alles gut!!die narben heilen besser,da sich die haut schneller regneriert!wie alt bist du denn?die op ist c.a 1,5 monate her.
und die überweisung in eine hautklinik bekam ich von meinem hautarzt.
ich hoffe sehr,dass ich alle fragen beantworten konnte,ansonsten schreibst halt nochmal zurück!!PS:Es geht mir jetzt auch psychisch viel besser,ich bin besser drauf und kann mit leuten viel lockerer umgehen!!
also tschüss und viel glück noch, deine janina
... also gut.. Janina, erstmal Glückwunsch, dass es Dir jetzt wieder gut geht nach der OP.
Aber, und das muss ich einfach loswerden, auch wenns nicht jedem passt: Die Art und Weise, diese OP hier so anzupreisen ist einfach blöd! Ich mein das nicht böse, okay? Nur AlCl ist ebenso wenig "blöd", denn es ist eine gute Form, leichte und mittelstarke Hyperhidrose im Zaum zu halten, halt einfach eine non-operative Form der Symptom-Bekämpfung, die vielen schon geholfen hat, sogar auf Dauer.
Also bitte nicht alles einfach aburteilen, was Dir z.B. nicht geholfen haben mag. Noch etwas: Eine Schweissdrüsenabsaugung oder ähnliche Methoden bringen bei einer "echten" , stark ausgeprägten Hyperhidrose NICHTS! Bei vermehrter Schweisssekretion oder auch bei leichter HH (unter den Achseln in dem Fall) mag das helfen, dort wachsen auch die Schweissdrüsen nicht nach - in deinem Fall also war das effektiv.
Hat man ausgeprägte Hyperhidrose, wird Dir diese OP NICHTS bringen - die Schweissdrüsen sind nämlich in der Lage, sich zu reinnervieren bzw. nachzuwachsen bei der krankhaften Form des Schwitzens (bei HH also). Soll heissen: Du hast ein paar Wochen Ruhe und dann geht der ganze Mist von vorne los...
Das ist nicht frei erfunden, sondern Erfahrungswert und wurde auch so von Dr. Tarfusser (Meran / Italien, einer der erfahrensten Leute auf dem Gebiet, neben ein paar anderen natürlich) bestätigt und genau erklärt.
Also bitte seid alle etwas vorsichtig mit DEM Wundermittel gegen das Schwitzen, man muss nämlich unterscheiden zwischen vermehrten Schwitzen und krankhaftem Schwitzen!
hallo janina
wie alt bist du denn??
ich bin 16 und hab auch shcon über eine op nach gedacht!!! hab auch schon alles mögliche versucht!!! ich bin jetzt bei alcl bein ner mischung von 7, 5!! die hilft nr ein bisschen ich werd ich noch mal ne stärkere nehmen und dann ma gucken wie es wird1! wenn das alles nicht hilft werd ich mich auch für eine op entscheiden!!
ich bin 17 und werde demnächst 18!
wo schwitzt du so stark?ich in den achseln!Wo wohnst du,dann kann ich dir falls nötig eine adresse von einer klinik geben!?
Grüße Janina
hab da auch mal ne frage. worin siehst du den unterschied zwischen deiner op und einer schweissdrüsenabsaugung oder besser gesagt warum hast du dir die schweissdrüsen nicht absaugen sondern gleich rausschneiden lassen?
ist es bei deiner methode sicherer, dass man nie mehr schwitzt?
cu,
Sina
Also bei meiner methode ist es ganz sicher ,dass die drüsen nicht nachwachsen oder so!es verlagert sich auch nicht ,wie bei manch anderen methoden(ETS,subkutane Schweißdrüsenkürettage etc. ...)
ich habe mir die drüsen entfernen lassen,da ich nicht wusste,dass man sie auch absaugen lassen kann.der unerschied ist eigentlich nur der,dass meine narben warscheinlich etwas größer sind,als beim absaugen!(da weiß ich nicht ,wie die narben aussehen!!)ich denke mal,dass ist wie beim fettabsaugen, nur das zuerst eine lösung in die achsel gepumpt wird.
Tschau ,Janina
hallo janina!
danke erstmal für deine ausführlichen antworten! :)
ich bin 16.
wo hast du denn die op machen lassen?
wie groß sind die narben denn so in etwa?
werden sie für immer zu sehen sein?
ich meine dann kann man ja gar keine tops oder so mehr anziehen...
hast du vor der op auch alcl probiert?
hoffe auf antwort
gruß morgaini