Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
hallo !! ich bin grade Mal 15 und schwitze extrem an den händen und das schon seit ca.2 1/2 jahren. Am schlimmsten ist es in der schule,da will ich gar nicht mehr schreiben,weil mein kuli danach oft nass ist. am meisten habe ich angst,jemanden die hand zugeben und versuche das meistens zu vermeiden. sogar wenn ich alleine bin ist das jetzt schon manchmal so.ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.das ist ja aus angst und gegen angst hilft doch diese creme nicht,oder? damit muss man doch selbst fertig werden indem mann versucht,dass mit entspannung oder so wegzubekommen. bitte helft mir,mir ist das so peinlich. auch mit meinem freund hand in hand zulaufen oder ihn zustreÃcheln ist mir alles so unangenehm.,dass ich immer versuch abzulenken,aber immer kann das so nicht weiter gehen. :-( soll ich mir auch diese creme besorgen???
22 Jahre her
@caro: Abends auftragen, nicht zu dick und morgens wieder abwaschen, hat bei mir wirklich nach drei Tagen geholfen.
@carolin: Probier antihydral mal aus! Wenn ich das mit 15 gewusst hätte, hätte ich mir 14 Jahre Stress ersparen können!!! Ich hab seit 2 Wochen keine feuchten Hände mehr, gar gar nie, egal in welcher Situation. Ich muss es auch jetzt nur noch alle vier Tage auftragen und versuch die Abstände noch zu vergrößern. Ich bin viel selbstbewußter geworden und schwitze mittlerweile auch sonst nicht mehr, da die feuchten Hände meinen gesamten Körper ins Schwitzen gebracht haben. Nur die leicht gelbliche Färbung ist etwas blöd, jedoch je größer die Abstände, desto geringer die Färbung, wobei ich Anfangs gar keine Verfärbung hatte. Probiers mal aus! Geh in die Apotheke und besorg dir Antihydral, für feuchte Hände, keine Angst, Apotheker lachen dich nicht aus und die Salbe kostet ja nur vier Euro irgendwas. Viel Erfolg!
Gruß
Christian
@carolin: Probier antihydral mal aus! Wenn ich das mit 15 gewusst hätte, hätte ich mir 14 Jahre Stress ersparen können!!! Ich hab seit 2 Wochen keine feuchten Hände mehr, gar gar nie, egal in welcher Situation. Ich muss es auch jetzt nur noch alle vier Tage auftragen und versuch die Abstände noch zu vergrößern. Ich bin viel selbstbewußter geworden und schwitze mittlerweile auch sonst nicht mehr, da die feuchten Hände meinen gesamten Körper ins Schwitzen gebracht haben. Nur die leicht gelbliche Färbung ist etwas blöd, jedoch je größer die Abstände, desto geringer die Färbung, wobei ich Anfangs gar keine Verfärbung hatte. Probiers mal aus! Geh in die Apotheke und besorg dir Antihydral, für feuchte Hände, keine Angst, Apotheker lachen dich nicht aus und die Salbe kostet ja nur vier Euro irgendwas. Viel Erfolg!
Gruß
Christian
22 Jahre her
DANKE christian,gleich heute werde ich in die apotheke gehen ich hoffe sehr es hilft mir genauso gut wie dir!!! ich werde dann auch berichten : ) jetzt kostet es mich nur noch eine kleine überwindung nämlich in die aptheke zugehen aber wenn man dich so hört,dann ist es das ja wert !!!!!! ich hatte noch vor 3 tagen gedacht,ich wäre die einzige mit diesem problem. danke!!!
caro
22 Jahre her
ich hab noch eine frage,christian. du hast dir doch die antihydral-M salbe gekauft oder,aber die ist doch eiegntlich gegen schweiß an den füßen ?? also deine packung ist rot-orange ? ich dachte die muss dunkelblau-weiß sein !!?? welche muss ich nehmen und welche hast du ?carolin schrieb:
22 Jahre her
Hi carolin!
Meine ist blau-weiß, zumindet die Tube.
Darauf steht: Gegen starke Schweißabsonderung, besonders Fuß-, Hand- und Achselschweiß, zum Auftragen auf die Haut.
Die Verpackung hab ich leider nicht mehr. Ich wusste gar nicht, dass es eine andere gibt. Sag doch einfach: "Ich hab beim Tennisspielen immer so feuchte Hände und da bräucht ich die Antihydral gegen feuchte Hände." Zum Beispiel.
Übrigens: meine Hände sind immer noch trocken, obwohl ich seit einer Woche keine Salbe mehr aufgetragen habe. Nur die leicht gelbliche Färbung ist ein wenig von Nachteil.
Gruß
Christian
Meine ist blau-weiß, zumindet die Tube.
Darauf steht: Gegen starke Schweißabsonderung, besonders Fuß-, Hand- und Achselschweiß, zum Auftragen auf die Haut.
Die Verpackung hab ich leider nicht mehr. Ich wusste gar nicht, dass es eine andere gibt. Sag doch einfach: "Ich hab beim Tennisspielen immer so feuchte Hände und da bräucht ich die Antihydral gegen feuchte Hände." Zum Beispiel.
Übrigens: meine Hände sind immer noch trocken, obwohl ich seit einer Woche keine Salbe mehr aufgetragen habe. Nur die leicht gelbliche Färbung ist ein wenig von Nachteil.
Gruß
Christian
22 Jahre her
Hi!
Hände sind immer noch trocken! Die gelben Stellen lösen sich nun auch von der Handinnenfläche ab. Scheint irgendwie Hornhaut zu sein. Darunter kommt neue, normale Haut nach. Trotzdem schwitzt die Haut nicht. Ich hab Antihydral jetzt auch schon seit fast 2 Wochen nicht mehr aufgetragen.
Das find ich doch echt einen guten Erfolg.
Ich bin sehr zufrieden!!!!
Gruß
Christian
Hände sind immer noch trocken! Die gelben Stellen lösen sich nun auch von der Handinnenfläche ab. Scheint irgendwie Hornhaut zu sein. Darunter kommt neue, normale Haut nach. Trotzdem schwitzt die Haut nicht. Ich hab Antihydral jetzt auch schon seit fast 2 Wochen nicht mehr aufgetragen.
Das find ich doch echt einen guten Erfolg.
Ich bin sehr zufrieden!!!!
Gruß
Christian
22 Jahre her
wo gibt es dass denn???
22 Jahre her
in der apotheke gibs das, bei 2 mussten sie es bestellen, bei einer hatten sie es da.
bin jetzt am dritten tag, mal sehn ob es anfängt zu wirken
bin jetzt am dritten tag, mal sehn ob es anfängt zu wirken
22 Jahre her
hmm meine hände jetzt zwar schrumpelig aber immer noch nicht ganz trocken, es hat sich aber ein wenigs gebessert. wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wirklich gar keine probleme mehr hattet?
22 Jahre her
Hallo zusammen!!!!
Ich habe mir gestern in der apotheke antihydral gekauft und gleich am abend aufgetragen.Das blöde war,dass meine hände beim auftragen vor aufregung total zum schwitzen angefangen haben! Das war dann die ganze zeit nass und konnte nicht richtig einziehen.
Ist das bei euch auch so?
Habt ihr vielleicht einen tipp,was ich da machen könnte?
Viele liebe grüße,
Angie
Ich habe mir gestern in der apotheke antihydral gekauft und gleich am abend aufgetragen.Das blöde war,dass meine hände beim auftragen vor aufregung total zum schwitzen angefangen haben! Das war dann die ganze zeit nass und konnte nicht richtig einziehen.
Ist das bei euch auch so?
Habt ihr vielleicht einen tipp,was ich da machen könnte?
Viele liebe grüße,
Angie
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen