Hallo zusammen,
ich hatte von Alcl 20%, das ich ganz gering aufgetragen habe sehr entzündete Achseln. Habe nun ein neues Mittel, was ich noch nirgendwo gelesen habe.
Ansudor, ist eine Emulsion, die man ganz dünn auf die betroffenen Hautstellen aufträgt. Vielleicht hilft es anderen genau so gut wie mir.
Ich wünsche was.
Ulrike :spos:
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
beschreib bitte mal, was das genau ist. bekommt man es in der apotheke?? warst du sofort nach der ersten anwendung trocken oder hats ein paar tage gedauert? würd mich über ne antwort freuen!!
ich habe Ansudor auch mal verschrieben bekommen. Darin enthaltender Wirkstoff ist das viel beschworene AlCl. Es ist nur in recht geringer Konzentration vorhanden und greift daher die Haut nicht an. Ansudor ist eine angenehm riechende, sanfte Emulsion, so ähnlich wie ein klassisches Deo. Bei mir hat Ansudor keine Wirkung gezeigt, aber ich bin kein Maßstab, da ich generell nicht auf AlCl anspringe. Habe jedoch beim aufmerksamen Lesen diverser HH-Foren gelesen, dass viele keine positiven Erfahrungen damit gemacht haben und dann doch lieber 20%iges AlCl mischen lassen.
Aber laßt mich durch mich bloß nicht davon abhalten, auch Ansudor mal zu probieren. Falsch machen kann man dabei nichts. Ich kann mir fast vorstellen, dass man es rezeptfrei bekommt.
Hallo,
man bekommt es auf jeden Fall rezeptfrei. Aber wie schon erwähnt, laßt es euch verschreiben, da es 15,-€ kostet.
Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, bis ich trocken war. Aber es greift wenigstens die Haut nicht an.
Alles Liebe
Ulrike
Habe ich hier im Forum gar nicht erwähnt, dass es 15,-€ kostet, sondern in dem anderern.
Deine Frage verstehe ich nicht, was ich dagegen verwende.
Ulrike
ich dokter zwar immer noch an meiner HH heum, aber ein wirksames Mittel habe ich noch nicht gefunden. Habe AlCl in allen Varianten, Ansudor und Antihydral versucht. Tja, mehr gibt es eigentlich nicht. Gut, man könnte die Iontophorese versuchen, aber ich wüßte nicht, wie ich das zeitlich hinbekommen sollte, täglich zum Arzt deswegen zu gehen. Ich wohne in Berlin und da finde mal einen Arzt, der das Ding hat und auch dazu gleich um die Ecke wohnt. Botox habe ich mal spritzen lassen. War wirklich gut, aber eben nicht dauerhaft von der Wirkung.
Also Fabs, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Antihydral könntest du noch probieren. Das ist ohne AlCl und trocknet die Haut aus. Ich habe nur allergisch darauf reagiert, aber die Wirkung war auch nie so, dass ich sagen könnte, eine erhebliche Besserung wär eingetreten. Man-o-man, ich mache aber auch alles madig!!! So sind nur leider meine Erfahrungen bei den nicht-operativen Methoden. Deshalb bin ich nun drauf und dran, absaugen zu lassen (siehe Post im Forum)
Dir viel Glück! Vielleicht bekommst du die HH auch so in den Griff.
Bianca