Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!

Ich hatte gestern einen Termin zur Schweißdrüsenabsaugung und bin super glücklich, dass ich es endlich hinter mir habe! :)
Ich kann es noch kaum glauben, dass die Schwitzerei endlich ein Ende hat!
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen nach der OP:
1.Habt ihr auch erst einen Kompressionsverband bekommen, den ihr am nächsten morgen abmachen durftet?
2.Habt ihr blaue Flecken unter den Achseln oder brennt es an einigen Stellen noch etwas wenn ihr euch bewegt?
3.Könnt ihr euch einen Tag nach der OP wieder richtig bewegen ( Arme hoch und runter machen) oder zb wieder Autofahren?
4. Musstet ihr auch 2 Wochen lang ein Kompressionshemd tragen?

Das waren erstmal meine Fragen! (Mir fallen später bestimmt noch mehr ein!)
Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Tiny
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Tiny, hast du die Absaugung in Unna machen lassen ???
Hast Du die kosten erstattet bekommen ???
Will jetzt auch nen Termin machen lassen, will aber vorher alle ärzte ablaufen, die mir bescheinigen, dass hh eine ziemliche Belastung für die seele sein kann.
Ich hoffe, dein schwitzen hat jetzt ein ende !!!
Viele Grüße
Silke
Hallo Tiny, hast du die Absaugung in Unna machen lassen ???
Hast Du die kosten erstattet bekommen ???
Will jetzt auch nen Termin machen lassen, will aber vorher alle ärzte ablaufen, die mir bescheinigen, dass hh eine ziemliche Belastung für die seele sein kann.
Ich hoffe, dein schwitzen hat jetzt ein ende !!!
Viele Grüße
Silke
Hallo Silke!

Ja, ich habe die Absaugung in Unna machen lassen!
Die Kosten wurden mir leider nicht erstattet, aber ehrlich gesagt war es mir das Geld wert, endlich nicht mehr zu schwitzen!
Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast und deine Krankenkasse die Kosten übernimmt!
Willst du denn auch nach Unna gehen?

Liebe Grüße
Tiny
Hallo Tiny,
ja wollte die op in unna machen lassen, da es für mich am nähsten ist. Bist du denn jetzt komplett trocken ???
Musstest Du denn 2 Wochen lang dieses Kompressionshemd tragen?
Waren die leute nett dort ???
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke!

Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, bin ich komplett trocken!
Das Hemd musst du in der ersten Woche nach der OP 24 Stunden lang tragen!
In der zweiten Woche darfst du dir aussuchen, ob du es tagsüber oder lieber nachts tragen möchtest!
Die Leute waren wirklich nett dort und haben sich sehr um mich gekümmert!
Hast du denn schon einen Termin oder überlegst du doch, ob du zu einem anderen Arzt gehst?
Wo wohnst du denn?

Liebe Grüße
Tiny
Hallo Tiny,
ja wollte es in unna machen und rufe morgen mal an wegen nem Termin.
Ich komme aus neuss, liegt bei düsseldorf und du ???
Hat Dich Dr. Fatemi operiert ??? Hattest du schmerzen, wie ging es dir nach der op? Warst du krankgeschrieben?
Liebe Grüße
silke
Hallo Silke!
Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Dortmund!
Ich wurde nicht von Dr. Fatemi operiert, sondern von einer Ärztin aus seinem Team, die aber wirklich sehr nett war und sich toll um mich gekümmert hat!
Nach der OP war mir ein wenig schwindelig, da es an dem Tag sehr warm war und ich vor lauter Aufregung nicht viel gegessen und getrunken habe!
Direkt nach der OP hatte ich keine Schmerzen. Erst als die Betäubung nachgelassen hat, hat es ein wenig gebrannt und gedrückt, aber das ließ sich recht gut aushalten!
Da ich studiere war es kein Problem ein paar Tage zu Hause zu bleiben.
Der Arzt empfiehlt dir 1-2 Tage zu Hause zu bleiben, aber ich glaube du wirst nicht krankgeschrieben!

Liebe Grüße
Tiny
Hallo Tiny,
erstmal möchte ich Dir DANKE sagen, dafür dass du dir die zeit genommen hast, mir meine Fragen zu beantworten.
Ich werde dort morgen mal anrufen und nen Termin machen. Hoffe es dauert dann nicht mehr lange und ich bin dann auch endlich trocken. War mit BOTOX bei mir nicht.
Nochmal vielen vielen DANK!
Schönen Abend noch !!!
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke!

Ich habe deine Fragen wirklich gerne beantwortet und falls dir noch irgendetwas einfällt, frag mich einfach!
Du kannst auch an meine e-mail Adresse schreiben!
Sag mal bescheid, für wann du einen Termin bekommen hast!

Liebe Grüße
Tiny
Hallo Tiny,
habe heute angerufen in Unna und hab am 21.8.2003 um 15.00 Uhr nen Termin zur OP. Grins...
Freu mich richtig, hab aber auch ein wenig angst, angst davor dass es danach noch immer nicht richtig trocken ist. Hatte ich mit BOTOX auch.
Muss mich jetzt mal dran geben, mit dem Schreiben an die KK und Beihilfe (bin Beamtin, deshalb beihilfe) Hoffe nur die tragen die tragen wenigsten nen Teil.
Wie ist denn deine E-Mail-Adresse, würde gerne weiter mit dir in Kontakt bleiben. Hab bestimmt noch ne menge fragen ... grins...
Liebe Grüße
Silke
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.