Endlich geschafft-Meine Schweißdrüsenabsaugung

14.6K Views
0 Antworten
1 min read
Hallo,

jetzt ist es tatsächlich passiert! habe mir letzten Freitag meine Schweißdrüsen absaugen lassen. Nochmals vielen Dank Euch Allen-Ihr habt mir sehr geholfen bei diesem Schritt.
Nachdem ich jetzt selbst mitbekommen hab, wie harmlos das ganze eigentlich ist, kann ih nur allen mit demselben Problem raten sich eine Schweißdrüsenabsaugung zu überlegen. Das einzige was etwas weh tat waren 2 kleine piekser unter den Achseln...und als die Betäubung nachlies hats etwas gebrannt. Heute hab ich Verbandswechsel und kann dann mein Kompressionshemdchen anziehen...bin schon voll gespannt.

Grüße, Marlies.

8 Replies

Hallo,

mit Interesse habe ich Eure zahlreichen Beitraege gelesen und muss sagen, dass sie durchaus hilfreich sind. Dafuer zu aller erst ein "Danke schoen". Wie gut, dass es Internet gibt

Eine Frage,
wie ist es denn möglich, das benannte Frau Dr. Schaarschmid diese Operation zum halben Preis durchfuehrt und muss man dadurch eventuell Einschraenkungen in der Qualitaet hinnehmen?
Desweiteren wuerde mich interessieren, wie denn die Erfahrungen mit der S-Thetic Clinic in Düsseldorf sind und ob jemand eventuell bei Figura Aesthetica eine Eingriff hat durchfuehren lassen ( die biten das ganze fuer 1300€ an)

Wuerde mich ueber Antworten sehr freuen,

Johanna
Hallo,

mit Interesse habe ich Eure zahlreichen Beitraege gelesen und muss sagen, dass sie durchaus hilfreich sind. Dafuer zu aller erst ein "Danke schoen". Wie gut, dass es Internet gibt

Eine Frage,
wie ist es denn möglich, das benannte Frau Dr. Schaarschmid diese Operation zum halben Preis durchfuehrt und muss man dadurch eventuell Einschraenkungen in der Qualitaet hinnehmen?
Desweiteren wuerde mich interessieren, wie denn die Erfahrungen mit der S-Thetic Clinic in Düsseldorf sind und ob jemand eventuell bei Figura Aesthetica eine Eingriff hat durchfuehren lassen ( die biten das ganze fuer 1300€ an)

Wuerde mich ueber Antworten sehr freuen,

Johanna
Hallo Ben,
wie sieht es aus mit deiner Haut? Ist alles verheilt und zu deiner Zufriedenheit? Bist du immer noch trocken?

Gruß
Sarah
hallo johanna jochim.

die werbung für oberhausen steht hier regelmäßig drin, jeder kann sich selber dazu seine gedanken machen. dr. fatemi (s-thetic clinic) ist sicher einer der erfahrensten auf dem gebiet, ich habe vor einigen jahren auch bei ihm gelernt und verwende die von ihm entwickelten kanülen. dort ist man gut aufgehoben, auch herr dr. salchow macht sicher gute arbeit. wie bei fast allem im leben ist es so, daß die, die ihre arbeit beherrschen und viel beschäftigt sind, ihre leistung nicht verschenken - auch wenn es sicher nicht immer richtig ist, daß der teuerste der beste ist, sollte man sich vor dumpingpreisen in acht nehmen.
lg

dr. wolter
hey, ich bin zwar erst 17, aber schwitze schon seit 3 jahren ziemlich stark, meine schwester (19) auch. die physichen probleme sind ziemlich stark. Nach langem suchen im internet und mitteilen der eltern haben wir das absaugen der schweissdrüsen in erwägung gezogen. ich hab eh schon alles gelesen um was es geht und wie das abläuft. aber hab ziemlich angst, dass es nicht aufhört oder sich nur wenig verbessert und sich dann die 1800 euro nicht auszahlen. andere operative verfahren würd ich nicht durchführen. und stimmt es dass man die absaugung nicht im sommer machen lassen sollte? wisst ihr wann die beste zeit dafür ist und wann habt ihr das gemacht? mfg silvi
Hallo Silvi,
warte noch ein bisschen mit der OP. Bist du schon ausgewachsen? Ich würde es erst dann machen lassen.
Ich würde es deshalb nicht im Sommer machen lassen, weil man in einem Sommer wie dem im letzten Jahr einfach eingeht mit den Verbänden oder dem Kompressionsmieder....
Jede OP birgt Risiken - z.B. dass man hinterher immer noch schwitzt. Ist so. Aber immerhin kann man eine Saugkürettage 2x durchführen. Die Rezidivrate soll dann noch bei 1% liegen.

Gruß
Sarah
Es ist schön von Leuten zu hören die das gleiche Problem haben, hab bis vor kurzem noch gedacht dass ich die einzige mit dem Problem bin. Bei mir hat das extreme schwitzen mit der Pupertät ( so gegen 12) angefangen und hat zu vielen EXTREM peinlichen Situationen geführt, die bestimmt jeder von euch kennt.Ich fang jetzt erst mit den ganzen Prozedur an mit den ganzen Cremes usw.. Ich glaube aber nicht wirklich dass diese helfen, ich würde mir am liebsten die Drüsen sofort entfernen lassen aber meine Mutter ist dagen. Also heißt es für mich: Daumen drücken und hoffen dass ich auch bald zu den trockenen gehöre

ich drück sie dir auch, ganz fest. Viel Erfolg.

Topic Stats

Created Montag, 03. November 2003 08:13
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 14.6K
Likes 0

Share This Topic