Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich habe ein furchtbar großes Problem:
Ich bin grad mal 19, hab auch ne ganz normale Figur, aber schwitze ohne Ende...
Bin ich zu Hause und gucke TV oder so ist alles in Ordnung..aber sobald ich telefoniere oder manchmal auch nur am PC sitze und chatte oder so geht es los.
Besonders schlimm ist es, wenn ich zur Schule gehe oder mich mit Freunden treffe: Innerhalb weniger Minuten schwitze ich total, unter den Armen und auch im Gesicht...boah das ist so krass! Ich könnte jedesmal heulen!
Für eine OP habe ich natürlich kein Geld, kann es denn sein, dass diese Schweissanfälle irgendwann nochmal aufhören?Oder gibt es sonst was, was helfen könnte? Ich habe das jetzt seit ca. 2 Jahren..es ist so schrecklich!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Unter den Armen hat mir "AHC-20 sensitiv" sehr schonend geholfen.
Der Schweiss wird zu (schätze mal) 95% unterbunden und die 5% die bleiben (was ja auch nicht schlecht ist) drücken sich absolut nicht durch die Kleidung.
Es bleibt nur der Hauch von einem Schweissfilm. Die Kühlung funktioniert noch immer.

Würde ich mal vorsichtig an einer Stelle im Gesicht auftragen (z.B. Stirn), schauen wie es anschlägt und dann Stück für Stück erweitern.

Viel Erfolg!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Vielen Dank für den Tip!
Also, wenn ich mir dann eine 30ml Packung bestelle (im Geschäft kann man sie ja nicht erwerben, oder?), wie lange hält sie dann so ungefähr?
Und kann es sein, dass dieses übermäßige Schwitzen irgendwann noch mal weggeht?

anna
anna schrieb:

Vielen Dank für den Tip!
Also, wenn ich mir dann eine 30ml Packung bestelle (im Geschäft kann man sie ja nicht erwerben, oder?), wie lange hält sie dann so ungefähr?
Und kann es sein, dass dieses übermäßige Schwitzen irgendwann noch mal weggeht?

Das AHC gibt es bislang nur online.

Eine 30ml Flasche dürfte, je nach Anwendung, 6-12 Monate halten.
Nach einer gewissen Zeit verlieren auf AlCl basierende Präparate aber eh nach und nach die Wirkung, sodass ich erst einmal nicht zuviel bestellen würde.

Ob das übermässige Schwitzen irgendwann noch mal aufhört... keine Ahnung.
Vermutlich nicht vor der nächsten größeren hormonellen Umstellung (z.B Wechseljahre) und wer will schon seine besten Jahre sich schämend verbringen?

Viel Erfolg!

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

was heißt denn das, sie verlieren ihre Wirkung?
Also werden sie nach einer gewissen Zeit keine Wirkung mehr zeigen?
Wie ist das denn, also ich bestelle es, wie lange dauert das dann, bis es ankommt?

Und steht das auf der Postsendung auch drauf..weil das muss ja nicht unbedingt sein... ;)
hallo anna,

ich hab das genau gleiche problem wie du. bin jetzt 20 und leide seit ca. 4 1/2 an HH. ich verwende für die hände und achseln ALCL (ähnlich wie AHC20). im gesicht hab ich mich jedoch noch nie getraut etwas anzuwenden, da das mittel ziemlich hautirritierend sein kann. was mir aber gut gegen "schweissausbrüche" hilft, ist autogenes training. ob das schwitzen irgendwann mal weggeht, kann ich dir leider auch nicht sagen. ich hoff es aber schwer. kann es sein, das die Hyperhidrose bei dir vererbt ist? bei mir ist es leider so. wie lange leidest du denn schon an hh?
Hi Mädels,

glaub, die HH ist wirklich vererbbar. Meine Mama hatte das auch in ihrer Jugend. Weggegangen ist es, als sie ihr erstes Kind bekommen hat. Heut (das ist jetzt 32 Jahre her) ist sie komplett trocken. Leider hat sies mir vererbt. Und das in dreifacher Steigerung.
Also hoffen wir auf endgültige Heilung nach ner Schwangerschaft!

Grüße,
Nina
m84 schrieb:

im gesicht hab ich mich
jedoch noch nie getraut etwas anzuwenden, da das mittel
ziemlich hautirritierend sein kann.

Deshalb ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### ja das "AHC-20 sensitiv". Das Mittel ist etwas teurer aber ich bin wirklich überzeugt davon und würde auch vor einem Selbstversuch im Gesicht nicht zurückschrecken.

Ich mach das einfach mal und schaue ob es zu Irritationen kommt.
Nach dem nächsten Rasieren warte ich einfach mal 24 Stunden, trage es auf und berichte dann.

Helfen kann es bei mir im Gesicht allerdings nicht da ich im Gesicht nicht übermässig schwitze (höchstens stellenweise fette ;-) )

Ich melde mich...

ok mach das mal:). danke auf jeden fall schon mal jetzt für deinen "einsatz":). ich bin mir sicher, das ahc auch fürs gesicht helfen kann. ich möchte dazu aber sagen, das ich nicht noch mehr mittel auftragen will. an achseln und händen reicht mir völlig. ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht glaube, die hh durch mittel irgendwie "besiegen" zu können. ausserdem trat bei mir seit ich alcl anwende heftiges kompensatorisches schwitzen ein. aber wie gesagt, vielen dank für den tipp trotzdem.
Hmm..also am wichtigsten ist es mir für unter den Achseln, der rest hält sich noch in Grenzen, also wäre dann AHC 20 - Classic das Beste?
Und was genau ist ALCL?

@m84..nee, das ist nicht vererbt worden...
Hab das jetzt seit ca. 2 Jahren! :(

@Nina und was ist, wenn man keine Kinder haben will? :)
nee, also wenn ich mal genug Geld haben sollte, werd ich mir das irgendwie wegspritzen oder -operieren lassen!

ähm...und meine 2 Fragen:
Wie ist das denn, also ich bestelle es, wie lange dauert das dann, bis es ankommt?

Und steht das auf der Postsendung auch drauf?..weil das muss ja nicht unbedingt sein...
Hi ,

leider muß ich Dich enttäuschen, ich habe vor 6 monaten mein 2. Kind bekommen und so langsam erscheint es mir, daß das schreckliche Schwitzen noch schlimmer wird.
Es gibt jedoch iregndwie Trost zu sehen,daß es noch mehr Leidensgenossen gibt.In der Öffentlichkeit leidet man so einsam vor sich hin, da niemand darüber spricht und die ganze Welt trockenen Hände hat außer man selbst.
Sei gegrüßt

My
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.