Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Anna 87

Hast Du Deine OP schon hinter Dir? (Saugkürettage)
Wie ist sie verlaufen? Irgendwelche Nebenwirkungen?
Hast Du eine Voll-Narkose bekommen?
Sind die Kosten von der KK übernommen worden?

Viele Grüße
Hallo Steffi85,

mich würde sehr interessieren, wie Deine OP so verlaufen ist und Dein jetziges Lebensgefühl ohne das lästige viele schwitzen? Zufrieden bzw. glücklich?
Hattest Du Nebenwirkungen nach der OP?

Danke für Deine Antwort.

Viele Grüße
Hey Mary#17# !

Ja, jetzt bin ich glücklich! :)
Kann inzwischen unbedenklich alles anziehen, was ich mag und selbst, wenn ich doch noch etwas schwitze, ist es mir inzwischen absolut nicht mehr unangenehm, da es schon sehr an "normales" schwitzen heran kommt.

Wie meine Op verlaufen ist, kannst du nochmal in meinem Thread "Erfahrungsbericht Saugkürettage" nachlesen.

Es gab keine Komplikationen und es ist alles gut verheilt. Die Saugkürretage ist ein minimal versiver Eingriff, d.h. es wird so wenig wie nötig verletzt, um auch das Infektionsrisiko so klein wie möglich zu halten.

Eine Vollnakrose ist nicht nötig. Die Achseln werden örtlich betäubt und ein Anästhetikum wird zusätzlich mit der Kochsalzlösung eingepumpt, so dass man nichts merkt. Die Op wird daher meist auch ambulant durchgeführt, so dass man danach direkt nach Hause kann.
Wie gesagt, die Schnitte sind so klein, dass sie innerhalb von 1-2 Tagen zugeheilt sind. Man hat nur die üblichen Wundschmerzen, es wird etwas blau und das Gewebe verhärtet sich meist etwas, was aber nach ein paar Wochen und täglichem Massieren wieder weggeht...bei dem einen schneller, bei dem anderen dauert es etwas länger.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen soweit beantworten! =)

Liebe Grüße
Steffi
Hallo Steffi!

Vielen Lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Du hast mich sehr beruhigt !
Wie war das bei Dir nochmal, hat die KK Deine Kosten übernommen?
Ich gehe morgen zu meinem Arzt und bespreche mein Vorhaben. Weil es so einfach nicht mehr weiter gehen kann...
Ich hoffe sehr daß die KK mitspielt.

Liebe Grüße

Mary
Ja, die KK hat die Kosten übernommen.

Mir wurde zunächst zugesichert, dass Botox in jedem Falle bezahlt würde, doch als ich der Kasse den Kostenvoranschlag sowohl für Botox, als auch für die Saugkürretage geschickt habe, bekam ich die Zusage für die Op.
Botox wäre der Kasse wohl auf Dauer zu teuer geworden.
Eine Sitzung sollte so um die 1000€ kosten und das alles halbe Jahr. Die Op waren jetzt einmalig 1300€.
Soweit ich das verstanden habe, haben jetzt schon einige Kassen Botox bei HH in ihrem Kostenkatalog stehen. Falls du dich bei deiner Kasse informiertst, lass dich direkt mit jemandem verbinden, der sich in diesem Gebiet auskennt und lass dich nicht zu schnell abwimmeln. Mit viel Durchhaltevermögen und etwas Penetranz habe ich es letztendlich auch geschafft! ;)

Lieben Gruß
Steffi
Hallo Sasababy!
Könntest du mir auch mal diesen Musterbrief zukommen lassen!Dann würd ich den mit dem Kostenvoranschlag auch mal meiner KK zukommen lassen!
Hey Sasababy,

würdest du mir auch bitte den Musterbrief zukommen lassen? Wär sehr nett!

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo,

ich bin das nochmal! Hat vielleicht nochjemand den Musterbrief von Sasababy? Wäre echt super nett wenn mir jemand den Brief zukommen lassen würde:)

meine email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
so hier nochmal meine email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
kann mir jemand bitte den musterbrief zuschicken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.