Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey pony!

Nimmst du die Tabletten noch, oder hast du sie ganz abgesetzt? Würde mich mal interessieren, ob sie nun geholfen haben oder nicht...

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
meinst du vagantin? nee die sind leer und meine ärztin im urlaub :( ja aber davor hab ich sie auch abgesetzt. wie gesagt sie helfen nur wenn ich in kurzen abständen an die 4 tabletten nehme. und dann hab ich einen sooo trockenen mund...bäääh
ich werde sehr bald 18 und meine ärztin hat mir dann sormodren versprochen. aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es dann nehm. weiß jemand ob man es auch unregelmäßig nehmen kann? also z.b. nur wenn ich abends tanzen geh oder so??
liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Wenn überhaupt dann würde ich das Zeug nur so nehmen (also zu Anlässen)... :dry:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

also ich hab vor einger zeit sormodren verschrieben bekommen. es hat ich denk mal in etwa die gleichen nebenwirkungen wie vagantin(muss ich eig die drei X machen, oder macht die jmd anders?)

um eine wirkung zu verspüren reicht bei mir aber 1 tablette(1.75 m, 77 kg), die wirkung hält dann auch nich den ganzen tag sondern vllt. 3-5 h.

ich habe sie auch nur zu bestimmten anlässen genommen, denn sonst wird man ja irre, diese mundtrockenheit/triseligkeit is doch recht lästig.

noch was. in der packungsbeilage steht, dass man das madikament an- und abgewöhnen soll, das gilt aber auch nur wenn man wirklich hohe dosen(3-4 tabl./tag) gegen die parkinsonkrankheit benötigt.
man kann also ohne bedenken, wenn man lust hat, bzw es braucht, na halbe oder eine tablette nehmen
gruß marc
Hi Ihr!

Hab jetzt doch mal Tremarit getestet und hab dabei tatsächlich eine leichte Linderung der HH gemerkt. Ein Effekt ist auf jeden Fall da!!

KOQ

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
hey!
ich habe auch tremarit genommen und ich weiß nicht ich hab mich ja genau an die anweisungen gehalten aber gewirkt haben sie null. es steht ja auch nix davon in der packungsbeilage und im internet hab ich auch vergeblich danach gesucht. vllt bildest du dir ein dass sie wirken und genau deshalb wirken sie? ich würde sie aber nicht weiter nehmen wenn kein arzt oder jemand dir versichern kann dass sie auch bei hh helfen oder genommen werden dürfen. nur weil das hier einer behauptet...da kann ja jeder irgendwas sagen...und wir leichtgläubigen :P stopfen uns irgendwelche harten tabletten rein, die garnicht für hhpatienten geeignet sind. also naja vielleicht täusch ich mich ja auch und du hast dich vorher ausführlich informiert (anders als ich)???
aber ich freu mich schon total auf sormodren. trotz den nebenwirkungen. endlich werde ich in nen club oder so gehn können ohne nass zu sein! am donnerstag hab ich geburtstag und da werde ich 18 und ich hoff mal meine ärztin kann mich da noch reinschieben (sie ist bis zum mittwoch im urlaub) das wär dann wohl eins meiner schönsten geburtstagsgeschenke ;-)
liebe grüße
pony

Hmm.. also erstmal hab ich in diesem Thread von Tremarit berichtet und nicht irgendwer!!

Und hier ist der Link mit einem Bericht über Tremarit. Es ist zwar als rezeptpflichtig beschrieben, ist tatsächlich jedoch nur apothekenpflichtig! Zu Beachten ist vor allem der letzte Abschnitt auf der verlinkten Seite!!!

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Tremarit+5mg/med_wirk-medikament-10.html

hm tut mir leid:blush: aber ich hab eben nichts gefunden und in der packungsbeilage steht eben auch überhaupt nichts, deshalb war ich so skeptisch.
was ich iwi immer noch bin, da es bei mir keine wirkung gezeigt hat. aber vielleicht muss man das ja auch anders einnehmen? ich habe es ja sozusagen so genommen als hätte ich parkinson. wie hast du sie denn genommen? also wieviele und so? bei mir war es ja auch bei vagantin so dass ich gleich 4 tabletten auf einmal nehmen musste.
liebe grüße
pony

heeey wär echt nett wenn du mir mal antworten könntest!
lg pony

so ich wollt nur mal von meiner heutigen erfahrung mit tremarit berichten.
ich war einfach am verzweifeln und dachte, weil das tremarit letztes mal nicht geholfen hat, dass ich einfach mal mehr tabletten aufeinmal nehmen könnte. ich habe also 3 stück genommen. eine halbe stunde später musste ich zum bus rennen, und mein rücken war soooo nass. ja und heute abend wurde mir dann total schwindelig und ich hab öfters mal sternchen gesehen. außerdem konnte ich nicht gerade laufen und es war als wär ich betrunken...
also ich würde euch von dem zeug dringend abraten. vorallem weil von hh oder schwitzen nichts in der packungsbeilage steht.
lg
pony

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.