Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hey ihr
ich schwitze an den händen so dermaßen, dass sie klitsche-klatsche-nass sind. mein hauptproblem dabei ist, dass ich mit ein paar freundinen einen tanzkurs machen will. das würde mir sicher viel spaß machen und so, aber was soll ich da mit meinen hh-händen? mit jemandem tanzen ist doch dann sowas von peinlich!!!!
könnt ihr mir bitte noch mehr tipps geben was ich machen da machen kann, oder mir schreiben falls einer von euch selbst mal einen tanzkurs gemacht hat oder so.
ich hab das problem übrigens auch an den füßen, was mir zum beispiel im sommer beim sandalen tragen oder bei fuß-krankengymnasik total unangenehm ist.die krankengymnastikfrau hat mich sogar mal auf meine schweiß nassen füße angesprochen. es ist so peinlich dieser verdammte hh-scheiß!!!
lg leneli

Post geändert von: leneli, am: 29/04/2007 17:28<br><br>Post ge&auml;ndert von: leneli, am: 29/04/2007 17:42
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Leneli! Tanzkurs wollte auch immer machen hab mich aber nie getraut weil meine Hände auch tropfen! Entweder du sagst das deinen Freundinnen und nimmst als Partner von ihnen oder lässt es ganz!! Aber ich würd es tun!!! LG jogibär;)
Tanzkurs kam für mich auch nie in Frage. Ebensowenig wie z.B. Kontaktsportarten. Auch wenn man selbst mit seiner HH halbwegs gut klar kommt wäre es doch recht arg, dauerhaften Berührungskontakt mit Fremden herzustellen :(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Admin so ne Antwort von dir!?? jogibär:dry:
...........
hey jogibär
ich weiß nicht, ob das so eine gute idee ist, dass ich eine meiner freundinnen als partner nehme. da versau ich ja ihnen quasi den tanzkurs, die wollen ja jungs kennen lernen und mit denen tanzen und ihren spaß haben und so(das leben könnte so schön sein ohne hh...)...
außerdem ist es sicher für sie auch ätzend das will ich ihnen nicht antun..aber wenns nicht anders geht...

aber es kann doch wohl nicht sein, dass keiner von millionen von menschen auf der welt, die einen tanzkurs gemacht haben, hh hat, oder? wie machen die das dann bitte?
Was heisst denen antun für was sind sie deine Freunde! Red erst mal mit ihnen und etscheide dann. Denk schon, dass die allermeisten mit HH noch nie nen Tanzkurs gemacht haben, Würd es vielleicht heute machen mit meinem jetzigen Freund... aber früher never!! jogibär
Hallo.

Also ich kann euch den Tanzkurs nur empfehlen. Obwohl sich zwingend die Frage stellt, welche Intentionen ihr verfolgt.
Wollt ihr wirklich tanzen lernen oder neue Leute kennenlernen (für vielleicht auch mehr)?
Ich habe 8 Jahre Amateurtanzen betrieben. In dieser Zeit habe ich 3 Mal die Partnerin gewechselt. Sicher habe ich bei allen geschwitzt, aber keine hat jemals etwas gesagt.
Für mich war und ist Tanzen ein Teil meines Lebens. Und es ist auch ein Sport. Wenn ein Marathonläufer schwitzt dann ist das normal - beim Tanzen aber ebend auch.
Und wenn du sogar so mutig bist deinem Partner von Anfang an offen zu sagen was dich bewegt, dann wird es wohlmöglich nie zu einem Problem werden.

Und wenn du ganz ganz mutig bist, machst du eine Tanzschule für HH Erkrankte auf ;).

LG, Rob.
Hey Rob!!! Wow super, dass du trotz HH so selbstbewusst bist. Aber ich glaube die grösste Angst hat man wegen dem Tanzen wenn man HH an den Händen hat. Bei mir ist es auch so und ich könnte mir das nicht richtig vorstellen, jemand während des ganzen Tanzes an den Händen zu halten wenn diese klitschnass sind, dass man fast dem anderen aus der Hand rutscht. Eine Tanzschule für HHler wäre der Hit!!;) Schönen 1.Maifeiertag! jogibär
Hey Leneli! Also zur Zeit sind meine Hände von der Antihydralsalbe echt super,da würde sogar ich nen Tanzkurs machen!!! ;) Hilft das bei dir nicht oder hast dues noch nie genommen?? Nimm es ja nur abends,weil es so weiss ist wie Kreide... aber ich denke wenn mann nur einen winzigen Klecks nimmt, würde das dann einfach vor dem Tanzen noch drauf machen. Das klappt sicher!!! Hoffe du traust dich-wünsche es dir! Erzähl dann davon okay!? jogibär
hey jogibär
ich habe vor ein paar wochen antihydral genommen, das war nicht so super, aber weil hier so viele schreiben, wie toll es wirkt fang ich jetzt nochmal damit an( in der packungsbeilage steht ja glaub ich auch was davon, dass man, wenns an den händen nicht gleich klappt, einfach nochmal die bahandlung machen soll, weil die hände so hartnäckig sind). der tanzkurs wäre ja erst im herbst, erfahrungsgemäß wird es da bei mir ein ganz kleines bisschen besser mit hh, weils nicht mehr so heiß ist.
aber bei mir ist es auch so dass ich wenn ich manchmal trockene hände habe und jemand dann aber meine hand nimmt oder so, dass sie dann sofort wieder nass werden. ich hoffe so, dass es sich bessert, weil ich mir gar nicht vorstellen will, wie schlimme es dann erst beim tanzkurs wäre...
ich habe außerdem noch die erfahrung gemacht, dass ich mehr schwitze wenn ich mich drinnen aufhalte, als wenn ich draußen bin( es sei denn, es ist draußen voll heiß). ist das bei euch auch so?
lg leneli
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.