18 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
18 Jahre her
Ich würde nicht gleich mit Botox beginnen sondern erst einmal ein Antitranspirant ausporbieren. Hier hast Du die Auaswahl zwischen Odaban, Medisan, Yerk, AHC20 sensitive oder auch einer Apothekenmischung.
Die Chance, dass Du die HH unter den Achseln damit besiegst ist sehr hoch.
Eine Behandlung an Händen und Füßen ist schwieriger.
Hier gibt es aber auch Ansatzmöglichkeiten wie die Creme Antihydral oder das starke Antitranspirant AHC30 forte die auf jeden Fall einen Versuch wert sind.
Wenn das nicht hilft könntest Du in Absprache mit Deinem Hautarzt weitere Möglichkeiten wie die Iontophorese oder eben auch Botox durchsprechen.
Eine Botox-Behandlung ist aber wie gesagt recht unangenehm, so dass evtl. als letzte Lösung auch eine Operation durchgesprochen werden könnte.
Wie Du siehst gibt es Möglichkeiten.
Der erste Weg sollte aber immer zum Hautarzt (oder zu mehreren) führen.
Ach ja und... willkommen!
Die Chance, dass Du die HH unter den Achseln damit besiegst ist sehr hoch.
Eine Behandlung an Händen und Füßen ist schwieriger.
Hier gibt es aber auch Ansatzmöglichkeiten wie die Creme Antihydral oder das starke Antitranspirant AHC30 forte die auf jeden Fall einen Versuch wert sind.
Wenn das nicht hilft könntest Du in Absprache mit Deinem Hautarzt weitere Möglichkeiten wie die Iontophorese oder eben auch Botox durchsprechen.
Eine Botox-Behandlung ist aber wie gesagt recht unangenehm, so dass evtl. als letzte Lösung auch eine Operation durchgesprochen werden könnte.
Wie Du siehst gibt es Möglichkeiten.
Der erste Weg sollte aber immer zum Hautarzt (oder zu mehreren) führen.
Ach ja und... willkommen!
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
18 Jahre her
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab iontophorese leider schon auschließen müssen- bringt kaum etwas im vergleich zu dem hohen Aufwand aber das ist sicher schon bekannt.
Wie sieht das mit dem kompensatorischem schwitzen bei AHC aus?? weil theoretisch müsste das da ja auch auftreten weil man die schweißdrüsen doch "verstopft" oder??
Nja leider is mein hautarzt ziemlich genervt (hab ich so den eindruck) von diesem thema und ich bekomme immer zu hören, dass da eigentlich nicht viel zu machen ist und das das nach der Pubertät wieder weggehen würde. Deswegen muss ich nochmal fragen: ist eine Behandlung mit Botox an Händen und Füßen überhaupt möglich oder nicht? Und wenn es nur um die schmerzen geht, die sind mir eigentlich so was von egal.
Wie sieht das mit dem kompensatorischem schwitzen bei AHC aus?? weil theoretisch müsste das da ja auch auftreten weil man die schweißdrüsen doch "verstopft" oder??
Nja leider is mein hautarzt ziemlich genervt (hab ich so den eindruck) von diesem thema und ich bekomme immer zu hören, dass da eigentlich nicht viel zu machen ist und das das nach der Pubertät wieder weggehen würde. Deswegen muss ich nochmal fragen: ist eine Behandlung mit Botox an Händen und Füßen überhaupt möglich oder nicht? Und wenn es nur um die schmerzen geht, die sind mir eigentlich so was von egal.
18 Jahre her
Hallo Laura!
Ich kann mich richtig gut in Dich hinein versetzen, da ich auch schon ganz lange an HH leide! Aber da Du jetzt auf das Forum gestoßen bist, probier einfach ganz viele Tips nacheinander mal aus. Natürlich musst Du auch jeweils ein bisschen Geduld mitbringen, aber vielleicht ist auch etwas dabei, was Dir hilft. Bei mir ist das Wasser auch immer in Strömen gelaufen. Das Yerka hat bei mir unter den Achseln echt Wunder gewirkt und an Händen und Füßen seit 4 Wochen Antihydral, wo ich hoffe, dass es auch anhält. Über Botox an Händen und Füßen hab ich auch schon viel gelesen und war deshalb auch schon in einer Hautklinik zur Information. Hatte viele Berichte gelesen, bei denen es wenig geholfen hat, bzw. nur eine kurze Phase. Es besteht wohl auch die Gefahr, dass Nerven beim Spritzen getroffen werden und man vielleicht die Finger nicht mehr so wie vorher bewegen kann.
Ich hoffe sehr für Dich, es geht Dir bald besser!! Auch psychisch. Es stimmt zwar, man denkt es geht viel an einem vorbei, was man durch HH nicht machen kann. Aber lass Dich von diesem Gefühl nicht so stark beeinflussen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber Du schaffst das schon!!!
LG
Clauda :kiss:
Ich kann mich richtig gut in Dich hinein versetzen, da ich auch schon ganz lange an HH leide! Aber da Du jetzt auf das Forum gestoßen bist, probier einfach ganz viele Tips nacheinander mal aus. Natürlich musst Du auch jeweils ein bisschen Geduld mitbringen, aber vielleicht ist auch etwas dabei, was Dir hilft. Bei mir ist das Wasser auch immer in Strömen gelaufen. Das Yerka hat bei mir unter den Achseln echt Wunder gewirkt und an Händen und Füßen seit 4 Wochen Antihydral, wo ich hoffe, dass es auch anhält. Über Botox an Händen und Füßen hab ich auch schon viel gelesen und war deshalb auch schon in einer Hautklinik zur Information. Hatte viele Berichte gelesen, bei denen es wenig geholfen hat, bzw. nur eine kurze Phase. Es besteht wohl auch die Gefahr, dass Nerven beim Spritzen getroffen werden und man vielleicht die Finger nicht mehr so wie vorher bewegen kann.
Ich hoffe sehr für Dich, es geht Dir bald besser!! Auch psychisch. Es stimmt zwar, man denkt es geht viel an einem vorbei, was man durch HH nicht machen kann. Aber lass Dich von diesem Gefühl nicht so stark beeinflussen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber Du schaffst das schon!!!
LG
Clauda :kiss:
18 Jahre her
Deswegen muss ich nochmal fragen: ist eine Behandlung mit Botox an Händen und Füßen überhaupt möglich oder nicht?
Ja. Aber Dein Hautarzt wird Dir Botox vermutlich nicht verschreiben wollen.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
18 Jahre her
Mal ganz ehrlich, dass durch HH nichts an einem vorbei geht, stimmt nicht so ganz.
Zum bleistift wurde mir mein vertrag bei einer agentur, die ich jetz nicht nennen will, gekündigt, da sie natürlich keine leute brauchen konnten, die sündteure und wunderschöne klamotten während eines fotoshootings durchschwitzen...
Eigentlich eh verständlich, bin denen auch nicht böse deswegen, trotzdem wärs mal cool, wenn man das thema HH mehr an die öffentlichkeit bringen würde um vorurteile alà "du schwitzt, du bist unhygiensch", "wasch dich mal" etc vorzubeugen... immerhin gibts ja sicher genug leute, denen so ein job vorenthalten wird und ganz gerecht ist das ja grad nicht... *seufz*
Und laura, was dich angeht, such dir einen anderen hautarzt, es scheint tatsächlich immer wieder so inkompetente säcke zu geben, die das alles nur als pubertäre phase abstempeln und das problem nicht ernst nehmen... Ich wünsch dir noch viel glück weiterhin!!
Bussal, denise
Zum bleistift wurde mir mein vertrag bei einer agentur, die ich jetz nicht nennen will, gekündigt, da sie natürlich keine leute brauchen konnten, die sündteure und wunderschöne klamotten während eines fotoshootings durchschwitzen...
Eigentlich eh verständlich, bin denen auch nicht böse deswegen, trotzdem wärs mal cool, wenn man das thema HH mehr an die öffentlichkeit bringen würde um vorurteile alà "du schwitzt, du bist unhygiensch", "wasch dich mal" etc vorzubeugen... immerhin gibts ja sicher genug leute, denen so ein job vorenthalten wird und ganz gerecht ist das ja grad nicht... *seufz*
Und laura, was dich angeht, such dir einen anderen hautarzt, es scheint tatsächlich immer wieder so inkompetente säcke zu geben, die das alles nur als pubertäre phase abstempeln und das problem nicht ernst nehmen... Ich wünsch dir noch viel glück weiterhin!!
Bussal, denise
18 Jahre her
Erstmal willkommen hier bist genau richtig!! Denke so geht es wohl jedem HHler... das Leben verläuft aufgrund der HH anders als man gern möchte,weil man eben so eingeschränkt ist! Verstehe dich echt sehr gut!! Aber immer darüber nachzudenken was man alles nicht kann ist ja auch Zeitverschwendung... überleg lieber wie du das Beste draus machst. Für Hände und Füsse ist Antihydral super probier es mal aus!!! Botox habe ich mir mal in die Hände spritzen lassen-tat höllisch weh... und das Schlimmste war es hat null gewirkt nicht mal ein Tag. Würd es also erstmal mit allem mögliche:) n versuchen, bevor es mit Botox probierst. LG jogibär
18 Jahre her
Ich finds echt toll, dass auch andere Mitglieder so schnell die Beiträge lesen und sogar beantworten anstatt nur des admins... Ich hab gerade deinen bericht über antihydral gelesen jogibär und das hört sich ja wirklich toll an! Vielleicht klappt das sogar bei mir, wer weiß?? Auf jeden Fall freu ich mich für dich:laugh:
Noch mal wegen dem Botox: Ich hab auch gelesen, dass manche Leute auf diese Therapie nicht "anspringen" und irgendwie immun dagegen sind. Und tat es bei dir echt so weh? Ich dachte wohl an Händen und Füßen bekommt man eine örtliche Betäubung:ohmy:
Tja, wenn das die Kasse nicht finanziert kommt das ganze ja eh nicht infrage...
Mein Gott es ist eigentlich eine solche Frechheit das diese Krankheit nicht ernstgenommen und die Thearapie von den Kassen so wenig unterstützt wird!!:angry:
Noch mal wegen dem Botox: Ich hab auch gelesen, dass manche Leute auf diese Therapie nicht "anspringen" und irgendwie immun dagegen sind. Und tat es bei dir echt so weh? Ich dachte wohl an Händen und Füßen bekommt man eine örtliche Betäubung:ohmy:
Tja, wenn das die Kasse nicht finanziert kommt das ganze ja eh nicht infrage...
Mein Gott es ist eigentlich eine solche Frechheit das diese Krankheit nicht ernstgenommen und die Thearapie von den Kassen so wenig unterstützt wird!!:angry:
18 Jahre her
Ja das stimmt,viele kapieren wohl immer noch nicht,dass es eine Krankheit ist... aber auch nur die,die keine Ahnung haben. Ich habe Botox vor einigen Jahren spritzen lassen da war noch DM... musste 600 Dm zahlen. Und dann hat es ja nicht mal gewirkt. Hier im Forum habe ich nun aber schon ganz oft gelesen,dass es die meisten bezahlt bekommen haben. Man muss solange alle Ärzte abklappern bis einer es auf Kasse verschreibt. Mach das mal wirst bestimmt fündig! jogibär;)
18 Jahre her
also bevor du dir botox spritzen lässt...probier doch echt erst alles andere aus, weil botox is glaub ich von allen möglichkeiten die gefährlichste und schädlichste. hab mal gehört, dass jemand danach mal seinen arm nicht mehr heben konnte:pinch: versuch wirklich mal antihydral hilft bei mir auch super an den händen! du kannst es ja auch unter den achseln und an den füßen probieren. oder ahc eben das hilft den allermeisten unter den achseln. du kannst aber wenn du willst auch deinen arzt mal nach tabletten fragen zum beispiel vagantin!
viel glück! hoffentlich bist du bald "trocken"
liebe grüße
pony
viel glück! hoffentlich bist du bald "trocken"
liebe grüße
pony
HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
18 Jahre her
Also, ich hab vorgestern Antihydral in der Apotheke bestellt und heute abgeholt... Scheint ja bei einigen von euch gute Erfolge erzielt zu haben.
Und Jogibär du meinst man kann es auch bei Fuss- bzw. Achselschweiß verwenden? Das wäre ja super, dann müsste ich nicht auch noch AHC kaufen.
Diese Tabletten machen mir doch ziemliche Angst:unsure:
Also dann lieber das Risiko von Botox als diese ellenlange Liste an Nebenwirkungen. Falls zufällig jemand einen Arzt in Bremen kennt, der Botox auf Kasse spritzt, könnte er od. sie sich ja bei mir melden, weil ich bis jetzt leider nicht fündig geworden bin. Und dann hab ich noch eine Frage: Geht es euch auch so (also den Leuten, die HH an Händen, Füßen und Achseln haben), dass ihr bei ansteigender Temperatur oder Körperlicher Anstrengung auch an Rücken, Gesäß und Beinen vermehrt schwitzt?? Heute hatten wir nämlich Sportuntericht und ich wäre beinahe vor Schreck umgekippt als ich gemerkt hab, das mein kompletter Rücken schweißnass war!!! Hab ich jetzt genaralisierende HH oder wie ?:( Weil im "Normalzustand" ist das ja auch nicht der Fall... Naja das wars erst mal.
Liebe Grüße
Laura
Achja: Falls dieser Text jetzt so ähnlich zwei mal auftaucht tut mir das leid, ich hab den nämlich schon mal gepostet aber irgendwie ist der hier nicht erschienen, vielleicht klappts ja diesmal.:lol:
Und Jogibär du meinst man kann es auch bei Fuss- bzw. Achselschweiß verwenden? Das wäre ja super, dann müsste ich nicht auch noch AHC kaufen.
Diese Tabletten machen mir doch ziemliche Angst:unsure:
Also dann lieber das Risiko von Botox als diese ellenlange Liste an Nebenwirkungen. Falls zufällig jemand einen Arzt in Bremen kennt, der Botox auf Kasse spritzt, könnte er od. sie sich ja bei mir melden, weil ich bis jetzt leider nicht fündig geworden bin. Und dann hab ich noch eine Frage: Geht es euch auch so (also den Leuten, die HH an Händen, Füßen und Achseln haben), dass ihr bei ansteigender Temperatur oder Körperlicher Anstrengung auch an Rücken, Gesäß und Beinen vermehrt schwitzt?? Heute hatten wir nämlich Sportuntericht und ich wäre beinahe vor Schreck umgekippt als ich gemerkt hab, das mein kompletter Rücken schweißnass war!!! Hab ich jetzt genaralisierende HH oder wie ?:( Weil im "Normalzustand" ist das ja auch nicht der Fall... Naja das wars erst mal.
Liebe Grüße
Laura
Achja: Falls dieser Text jetzt so ähnlich zwei mal auftaucht tut mir das leid, ich hab den nämlich schon mal gepostet aber irgendwie ist der hier nicht erschienen, vielleicht klappts ja diesmal.:lol:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen