Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hey ihr!

letztens bin ich darauf gekommen, dass meine hh ungefähr angefangen habe als ich auch meine regel bekommen habe. kann da irgendein zusammenhang bestehen? habe ich vllt doch keine hh sondern alles liegt nur an der pubertät? ich bin jetz 17 und habe schon ca. 4 jahre hh also seit ich 13 bin. meint ihr ich kann noch hoffen, dass sie wieder weggeht? oder war das bei jemandem von euch auch so? in welchem alter hat das bei euch mit der hh angefangen? und ist sie mit den jahren schlimmer geworden?

liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo pony!! Kann zusammenhängen... in der Pubertät fangen ja viele an mehr zu schwitzen... Wobei bei mir hängt es nicht damit zusammen... bei mir hat es mit HH an den Händen so mit 6 Jahren schon angefangen und da war ja noch nicht in der Pbertät...;) LG jogibär
stimmt, bei mir hat das schwitzen auch mit der Pubertät angefangen... und es wurde immer schlimmer, das ganze hat sich über 10 Jahre lang verschlimmert!!! Naja... zumindest konnte ich vielleicht was zu Deiner Frage beitragen!?
Heey pony

also ich hab schon des öfteren gelesen, dass HH hormonell bedingt sein kann...speziell bei hormonellen veränderungen.
deshalb schäte ich, dass der beginn der pubertät bei manchen menschen vielleicht ausschlaggebend sein kann.

wenn ichs mir recht überlege hat die HH bei mir auch mit 13 begonnen & sich im laufe der jahre verschlimmert.
ich bin jetzt 18 und nich mehr in der pubertät ( um das selbst zu beurteilen ;) ), aber bei mir hat sich die HH nicht eingestellt, leider...

liebe grüße
Ella
Hi!
Also angefangen hat es bei mir auch schon als Kleinkind im Kindergarten. Aber ich habe mich auch schon gefragt, ob es sein kann, dass die HH zu einem bestimmten Zeitpunkt im Monat (Eisprung oder so) schlimmer war. Hatte jedenfalls das Gefühl, das es einmal im Monat stärker war als sonst. Könnten die Hormone also schon ne große Rolle dabei spielen...?!?
Grüße
Claudia
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.