Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich zähle mich auch zu den Schnellschwitzern. Es ist wirklich seltsam bei mir weil ich in der Wohnung oder wenn ich draussen nur rum stehe eher nicht schwitze aber wehe ich gehe für 10 Minuten spazieren oder trage bei kälteren Tagen mehr als ein T-shirt. von meinen Füßen möchte ich gar nicht reden. Ich trage extra sauteure Schuhe die aber den Innenbereich recht gut lüften.
Aber nach 10 Minuten gehen bei normalen Tempo fühlt sich mein Rücken an wie nach nem Sprint. Nach mehreren Minuten und vielleicht noch einer höheren Temperatur tropft mir die Soße in die Hose. Zu Hause angekommen fühle ich mich einfach mieß weil ich verschwitzt bin und meine Schuhe beim ausziehen nicht gerade anziehend riechen.
Ich habe das Gefühl dass mein Körper sobald er bewegt wird auf Schwitzen umstellt. Selbst beim spazieren gehen hab ich das Gefühl dass mir mein Körper erhitzt vorkommt. Ich bin ganz gut gebaut hab vielleicht 70 Kilo, gehe viel wandern und am Wochenende 2 Stunden fußballspielen. Heißt es nicht dass gerade Sportler sehr schnell zum Schwitzen beginnen oder ist das nur ein Gerücht. Habe nämlich mal ein paar andere Leute gefragt die auch mehr Bewegung machen als der Durchschnittsmensch und schwitzen auch sehr sehr schnell.
Es ist mir sehr sehr unangenehm wenn ich im Sommer sowie im Herbst wie ein Waschlappen rumlaufe und andere nicht einen einzigen Schweißtropfen auf der Straße liegen lassen. Es kann sich dann natürlich jeder vorstellen wie es dan mir geht wenn es mal kühler ist denn mit Jacke fange ich zum dampfen an was dazu führt dass ich sie ausziehn muß und mich erkälte. Beim Arzt war ich noch nicht weils mir eher peinlich ist weil normalerweise immer jeder sag das wäre eh normal oder so ähnlich.
Aber vielleicht hab ich ja wirklich irgendeinen Mangel das das Schwitzen auslöst. Soll ich gleich zum Hautarzt oder vorher zum Hausarzt damit er mich zum Blut abzapfen schickt?
Ich habe das Problem eigentlich schon immer gehabt kann aber nicht genau sagen ob ich früher auch sehr stark bzw schnell geschwitzt habe.
Muss auch erwähnen dass ich ungefähr ein Jahr lang Antidepressiva genommen hab - soll angeblich auch eine mögliche Ursache sein.
Also ich habe bis jezt immer von menschen gelesen die ununterbrochen Schwitzen aber mich würde interessieren wie ihr meinen schweißtreibenden Fall seht.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.