Hallo!
Ich hab mich angemeldet weil ich hoffe, dass mir hier vllt jemand helfen kann.
Seit ungefähr meinem 14./15. Lebensjahr schwitze ich oft total viel - nur unter den Achseln!
Ich beneide immer die leute die nie schweißflecken haben und alles anziehen können!
bei mir kommt das schwitzen meistens in stresssituationen übermäßig vor, also z.b. wenn ich in der schule ausgefragt werde, wenn ich nervös bin, aber auch manchmal wenn ich einfach nichts tue, am meisten natürlich aber wenn ich sport treibe ;)
aber die anderen leute haben irgendwie nie oder kaum schweißflecken und ich sehr oft!
nach der schule muss ich mich immer umziehen weil mein oberteil durchgeschwitzt ist :(
ich denke eig nicht dass es psychisch ist aber ich weiß auch nicht woran es liegt?!
ist das wegen der pubertät? ich weiß nicht.
bitte helft mir!
ich habe mich auch schon ein bisschen im internet schlau gemacht und bin auf "yerka" und "everdry" gestoßen. yerka nehme ich seit ca 2 wochen bisher jedoch kein spürbarer erfolg, wenn überhaupt minimal. heute habe ich mir everdry bestellt, mal sehen ob das wirkt.
falls es nichts nützt werd ich mal zum arzt gehen. aber ich möchte eig kein botox oder keine op machen...

danke für eure hilfe schon im voraus!

lg :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

ich kann dich gut verstehen, bei mir hat es auch ungefähr in deinem Alter angefangen und nun plage ich mich seit 9 Jahren damit herum. Ich würde dir auf jeden Fall den Arztbesuch empfehlen, denn nur der kann ausschließen, dass nicht vielleicht etwas anderes als HH dahinter steckt. Und peinlich muss es dir auch nicht sein, denn heute wissen alle Ärzte von der HH, was damals noch nicht so war. Und er wird dir sicher auch etwas aufschreiben. Die Ahcl-Lösungen helfen ja eigentlich bei jedem, aber ums ausprobieren kommt man leider nicht herum...

also viel Erfolg!

Seit 9 Jahren HH unter den Achseln und fast im Griff
Ich hab mich vor 2 Monaten zum Teil überwunden und erstmal einen Arzttermin gemacht.
Ich bin 15 und bei mir fing das ganze vor jetzt ca. 5 Monaten richtig schlimm an. Seid dem ist es immer schlimmer geworden und ich trage entweder nur schwarze T-Shirts oder ein Oberteil was ich mir letzens gekauft hab, was grob gestrickt ist. ;)
Vor 1 1/2 Monaten hab ich mich erstmal überwunden und einen Arzttermin gemacht. Der ist morgen. Mit meinen Eltern kann ich irngedwie nicht drüber reden. Ich versteh mich zwar relativ gut mit ihnen. Aber trotzdem..
Ich geh so schon ungerne zum Artz. Hoffe das geht morgen schnell vorbei und bringt was.
Ich werd dann erzählen, wenn es hoffentlich hilft.

LG
Erstmal danke für eure Antworten! :)
Also ich nehme inzwischen Everydry und merke dass es auf jeden Fall hilft! Nur: 100prozentig auch nicht!??
Hmm vll sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen.
Mir ist es nicht peinlich, hab nur eh so viel um die Ohren zur Zeit...;)
Na ja, werd's demnächst mal machen.

@ Hasix3: Was ist'n jetz rausgekommen bei deinem Arztbesuch? ;)

lg
Der hat mir n Rezept mit ner Lösung gegeben. Die gabs dann für 8€ ín der Apotheke. Und es hilft. Ich finds total klasse es ist deutlich weniger geworden. Jetzt schwitze ich fast garnicht mehr. :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.