Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi,

habe mir gestern aus er Apotheke ein von denen gemixtes Deo geholt, also einen Roller.
Auf dem Etikett steht (leicht unleserlich, also nicht wundern wenn ich hier Mist schreibe:
-Aluminiumchlorid Hexch. oder Hexah. (etwas undeutlich)
10,0
-Methylhydroxycelluse (oder so ähnlich)
0,9
-Aqua dest.
ad 50,0

Ist das ein starkes Gemisch oder eher etwas schwächer und ist zu den Bestandteilen irgendwas zu sagen?

Habe mir dann gestern Abend mal was unter die Achseln geschmiert (war glaube ich etwas viel) und nach 45min hat sich die Haut angefühlt als wäre sie mehrmals aufgerissen und ich konnte die Arme kaum bewegen-.-' Nicht so angenehm. Habe dann mit einem Waschlappen die möglichen Reste abgewischt und ordnentlich Salbe draufgeschmiert.
Ist das immer so, dass das so übel juckt/brennt/sticht/whatever? Und wie dick sollte man das Zeug ungefähr auftragen und wie häufig?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Das Mittel ist mit 10% Aluminiumchlorid realtiv schwach dosiert. Ich habe aber mit den Reizungen bei Apothekenmischungen die selben Erfahrungen gemacht. Dazu war die Haltbarkeit alles andere als gut.

Vielleicht gewöhnst Du Dich aber an die Hautreizungen...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich benutze auch so ein Gel aus der Apotheke, aber meins hat nur 7,5 g Aluminiumchlorid auf 50 g Wasser. Das sind aber auch nicht 7,5%, sondern 15% und dementsprechend ist die Lösung von Wyall nicht 10%ig, sondern 20%ig. Sorry, Sascha, ist nicht böse gemeint...
Auf jeden Fall ist meine Lösung schwächer und brennt trotzdem, wenn ich sie zu dick auftrage. Am Anfang habe ich sie ziemlich dünn jeden zweiten Abend aufgetragen, als die Wirkung angefangen hat (so nach ca. 2 Wochen) habe ich die Abstände immer weiter vergrößert, und jetzt benutze ich es jeden 5. Abend. Das ist gut zu ertragen, und ich bin sehr zufriedn damit.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.