Hallo ihr lieben,

ich leide seit ich denken kann an extremen schweißfüßen und- händen. iontophorese, cremes etc brachten mich nichtmal annähernd weiter: GAR KEINE VERBESSERUNG!
nun habe ich vor kurzem von der ETS bzw dem Sympathikus- clipping erfahren und habe neue hoffnung geschöpft(zumindest in bezug auf mein handproblem)...

Gibt es jemanden der unter gleichem krankheitsbild leidet und sich in der charié in berlin von Dr. Lützenberg hat operieren lassen?

ich finde es sehr schwierig, die richtige klinik und den richtigen chirurg [img] zu finden. ich weiß einfach nicht durch welche punkte sich ein guter operateur etc auszeichnen...?

Über eure hilfe und antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

LG[/img]
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo.ich war letztes jahr im Vivantes Klinikum Neukölln,sollen wohl auf sowas spezializiert sein.nach einem gespräch mit dem doc hat er mir gesagt das ich erstmal ein autogene Training machen soll weil es wohl unüblich ist das die hände und füsse ab und an mal trocken sind. mh .seitdem renne ich mehr oder weniger wegen dem autogene Training hinterher was auch schwirig ist da die meisten ärzte nur gruppen nehmen und die anscheint schwer zu bekommen sind.

Wie bist du auf Dr. Lützenberg gestossen ?

gruss
hallo taipan,

warum wurde dir das autogene training empfohlen? Das habe ich nicht verstanden... soll die entspannung die schweißhände reduzieren? halte ich, ehrlich gesagt, bei pathologischem schwitzen für ein gerücht.
Ich verstehe leider den zusammenhang zu meinem Thema auch nicht so ganz...?! vielleicht kannst du mir da noch mal auf die sprünge helfen :)

Auf dr lützenberg bin ich über goggle gekommen: habe einfach nach kliniken die ETS in deutschland anbieten gesucht!

gruss
Hallo Diva, ich habe auch mal autogenes Training verschrieben bekommen, weil das Schwitzen in allen mir bekannten Fällen eine psychische Komponente hat. Das autogene Training hat bei mir zwar nicht geholfen, aber ich finde, es ist auf jeden Fall einen Versuch Wert.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.