Hallo Heike,
Das Angebot ist noch aktuell. Das Gerät wurde ´96 gekauft und besteht aus: Iontophoresegerät Hidrex PS (Pulsstrom), Elektrodenplatten (für die Behandlung von Fuß- bzw. Handschweiß), Verbindungskabel, Netzgerät (kann aber auch mit Batterien betrieben werden) und 2 Plastikwannen.
Das Gerät wurde kaum benutzt und funktioniert im Pulsstrom-Verfahren. Bei dem Pulsstromverfahren ist der Gleichtrom in einer physiologisch äußerst günstigen Frequenz getaktet. Dies führt zu erheblicher Minderung der Stromwahrnehmung. Ich hatte vorher auch Gleichstrom probiert und fand es schmerzhaft und teilweise sogar unerträglich, da ich so eine Art Stromschläge bekommen habe.
Dies ist bei diesem Gerät absolut nicht der Fall und man kann auch bei hoher Empfindlichkeit die niedrigere Stromstärke wählen.
Ich kann dir gerne auch mehr über meine Erfahrung mit dem Thema berichten, aber besser du fragst gezielt nach dem was dich interessiert. Ich habe z.B. anfangs täglich das Gerät benutzt und dann nach kurzer Zeit mit einer Behandlung 1x Woche genug Erfolg gehabt, aber dies ist sicher auch stark davon abhängig wie ausgeprägt das Schwitzen in deinem Fall ist.
Viele Grüsse
C.