16 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
16 Jahre her
Servus n0x!
Ich habe selbst auch HH und schwitze ebenfalls unter anderem an der Stirn. Die einzigen Tabletten, die du rezeptfrei erwerben kannst, sind auf pflanzlicher Basis. Es gibt z.B. Salbei Dragees (Sweatosan kannst du in der Apotheke kaufen), aber ob dir das helfen wird ist natürlich fraglich. Aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denn bei jedem wirken Medikamente anders.
Betablocker sind nur bei einer stressbedingten Hyperhidrose geeignet, aber die muss dir der Arzt verschreiben. Dann gibt es noch Vagantin und Sormodren. Ich habe schon alles durch, mir hilft situationsbezogen Vagantin sehr gut, aber um allgemein das Schwitzen einzudämmen wirkt bei mir Sormodren besser. Allerdings sind diese Medikamente nicht frei von Nebenwirkungen, wie z.B. Mundtrockenheit, Adaptionsstörungen der Augen, Müdigkeit usw. Ohne ärztliche Aufsicht solltest du die Tabletten/Dragees also auf keinen Fall einnehmen! Außerdem kannst du sie auch nicht legal ohne Rezept im Internet kaufen.
Da eventuell bei HH und Erythrophobie auch eine psychische Erkrankung zugrunde liegen kann (z.B. Angsterkrankung/Depression) würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, der auf Neurologie und Psychotherapie spezialisiert ist. Das würde dir bestimmt weiterhelfen, der Wille muss halt da sein!
Ich habe durch medikamentöse Behandlung unter ärztlicher Kontrolle, schon sehr viele Fortschritte gemacht. Die Symptomatik hat sich deutlich gebessert. Benutze zusätzlich noch AHC, was an der Stirn bei richtiger Anwendung auch sehr wirksam sein kann.
Hoffe ich konnte helfen,
KOQ
Ich habe selbst auch HH und schwitze ebenfalls unter anderem an der Stirn. Die einzigen Tabletten, die du rezeptfrei erwerben kannst, sind auf pflanzlicher Basis. Es gibt z.B. Salbei Dragees (Sweatosan kannst du in der Apotheke kaufen), aber ob dir das helfen wird ist natürlich fraglich. Aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denn bei jedem wirken Medikamente anders.
Betablocker sind nur bei einer stressbedingten Hyperhidrose geeignet, aber die muss dir der Arzt verschreiben. Dann gibt es noch Vagantin und Sormodren. Ich habe schon alles durch, mir hilft situationsbezogen Vagantin sehr gut, aber um allgemein das Schwitzen einzudämmen wirkt bei mir Sormodren besser. Allerdings sind diese Medikamente nicht frei von Nebenwirkungen, wie z.B. Mundtrockenheit, Adaptionsstörungen der Augen, Müdigkeit usw. Ohne ärztliche Aufsicht solltest du die Tabletten/Dragees also auf keinen Fall einnehmen! Außerdem kannst du sie auch nicht legal ohne Rezept im Internet kaufen.
Da eventuell bei HH und Erythrophobie auch eine psychische Erkrankung zugrunde liegen kann (z.B. Angsterkrankung/Depression) würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, der auf Neurologie und Psychotherapie spezialisiert ist. Das würde dir bestimmt weiterhelfen, der Wille muss halt da sein!
Ich habe durch medikamentöse Behandlung unter ärztlicher Kontrolle, schon sehr viele Fortschritte gemacht. Die Symptomatik hat sich deutlich gebessert. Benutze zusätzlich noch AHC, was an der Stirn bei richtiger Anwendung auch sehr wirksam sein kann.
Hoffe ich konnte helfen,
KOQ
Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
16 Jahre her
Sers!!
Vielen Dank. Ja auf jeden Fall.
Was soll ich am besten beim Apotheker sagen.
Ich habe keine Ahnung, was ich da sagen soll.
1 mal Salbei Dragees ? ;)
Danke auf alle Fälle.
MfG
Vielen Dank. Ja auf jeden Fall.
Was soll ich am besten beim Apotheker sagen.
Ich habe keine Ahnung, was ich da sagen soll.
1 mal Salbei Dragees ? ;)
Danke auf alle Fälle.
MfG
16 Jahre her
Hallo,
also wenn du nur an der Stirn schwitzt, würde ich dir eigentlich auch eher eine lokale Behandlung mit AHC oder etwas ähnliches empfehlen. Viele von diesen Lotions und speziellen HH-Deos bekommst du auch in der Apotheke und zwar rezeptfrei. Salbei kann ich persönlich nicht empfehlen, vor allem weil Salbei zum Beispiel bei mir gar nichts bringt, was natürlich nicht heißen muss, dass es bei dir auch nicht wirkt, und weil ich die Dragees damals als ziemlich teuer empfunden habe, im Vergleich dazu wie lange so eine AlCl-Lösung reicht. Wenn du Salbeidragees kaufen willst, dann würde ich auf jeden Fall dazu sagen, dass sie gegen verstärktes Schwitzen sein sollen, sonst kommst du am Ende noch mit Salbei-Husten-Pastillen aus der Apotheke.
Liebe Grüße,
innocent
P.S. Habe gerade gesehen, dass yerka,odaban,ahc sensitiv etc. auch bei amazon bestellbar sind. Am besten holst du dir Tipps von Leuten hier im Forum die auch im Gesicht schwitzen, welches dieser Mittel sich bewährt hat. Prinzipiell würde ich mal sagen, dass sensitiv so klingt als ob man es gut im Gesicht anwenden kann
also wenn du nur an der Stirn schwitzt, würde ich dir eigentlich auch eher eine lokale Behandlung mit AHC oder etwas ähnliches empfehlen. Viele von diesen Lotions und speziellen HH-Deos bekommst du auch in der Apotheke und zwar rezeptfrei. Salbei kann ich persönlich nicht empfehlen, vor allem weil Salbei zum Beispiel bei mir gar nichts bringt, was natürlich nicht heißen muss, dass es bei dir auch nicht wirkt, und weil ich die Dragees damals als ziemlich teuer empfunden habe, im Vergleich dazu wie lange so eine AlCl-Lösung reicht. Wenn du Salbeidragees kaufen willst, dann würde ich auf jeden Fall dazu sagen, dass sie gegen verstärktes Schwitzen sein sollen, sonst kommst du am Ende noch mit Salbei-Husten-Pastillen aus der Apotheke.
Liebe Grüße,
innocent
P.S. Habe gerade gesehen, dass yerka,odaban,ahc sensitiv etc. auch bei amazon bestellbar sind. Am besten holst du dir Tipps von Leuten hier im Forum die auch im Gesicht schwitzen, welches dieser Mittel sich bewährt hat. Prinzipiell würde ich mal sagen, dass sensitiv so klingt als ob man es gut im Gesicht anwenden kann
16 Jahre her
Hey innocent,
Auch dir vielen Dank.
Dein Beitrag war spitze.
Wie ich sehe, gibt es tatsächlich AHC bei Amazon. :)
Nur leider habe die mehrer Sorten.
Ich denke mal, dass es
AHC20 sensitive Antitranspirant, 30ml sein soll, was gegen das Schwitzen im Gesicht helfen soll.
(http://www.amazon.de/JV-cosmetics-AHC20-sensitive-Antitranspirant/dp/B001CIIE20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1246366628&sr=8-1) Amazon Link.
Viele Informationen sind leider da nicht zu lesen, außer dies hier : Das hautfreundliche & effektive Antitranspirant, speziell für die empfindliche Haut.
Ich hoffe, dass AHC20 sensitive Antitranspirant das richtige ist. Nicht, dass ich noch etwas andres aus versehen kaufe.
Nun habe ich noch sowas gefunden.
AHC20 classic Antitranspirant, 30ml
Informationen : Effektiv gegen starkes Schwitzen, speziell für den preisbewussten Käufer
Brauche dringend Hilfe, da ich mich mit damit gar nicht auskenne. Danke!
MfG
n0x.
Auch dir vielen Dank.
Dein Beitrag war spitze.
Wie ich sehe, gibt es tatsächlich AHC bei Amazon. :)
Nur leider habe die mehrer Sorten.
Ich denke mal, dass es
AHC20 sensitive Antitranspirant, 30ml sein soll, was gegen das Schwitzen im Gesicht helfen soll.
(http://www.amazon.de/JV-cosmetics-AHC20-sensitive-Antitranspirant/dp/B001CIIE20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1246366628&sr=8-1) Amazon Link.
Viele Informationen sind leider da nicht zu lesen, außer dies hier : Das hautfreundliche & effektive Antitranspirant, speziell für die empfindliche Haut.
Ich hoffe, dass AHC20 sensitive Antitranspirant das richtige ist. Nicht, dass ich noch etwas andres aus versehen kaufe.
Nun habe ich noch sowas gefunden.
AHC20 classic Antitranspirant, 30ml
Informationen : Effektiv gegen starkes Schwitzen, speziell für den preisbewussten Käufer
Brauche dringend Hilfe, da ich mich mit damit gar nicht auskenne. Danke!
MfG
n0x.
16 Jahre her
Ja, die Haut an der Stirn und an den Wangen ist sicherlich empfindlicher als sonstwo am Körper. Da ist AHC20 sensitive schon ganz richtig ...
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
16 Jahre her
Hi,
Ich habe hier nun 15 Euro.
AHC20 sensitive Antitranspirant, 30ml kostet bei Amazon.de 13,50 €.
Nun wollte ich jetzt schnell noch los laufen zur Apotheke und mir AHC20 sensitive Antitranspirant, 30ml kaufen.
Kostet es dort genau so viel oder kann der Preis unterschiedlich sein?
Dumme Frage, ich weiß, aber ich bin leider gerade alleine zuhause (Bis Donnerstag Abend).
Habe nur noch 15 Euro.
Könnte mi Jemand schnell die Frage beantworten, da es ein bisschen spät ist und die Läden bald dicht machen.
Danke!
MfG
n0x.
Ich habe hier nun 15 Euro.
AHC20 sensitive Antitranspirant, 30ml kostet bei Amazon.de 13,50 €.
Nun wollte ich jetzt schnell noch los laufen zur Apotheke und mir AHC20 sensitive Antitranspirant, 30ml kaufen.
Kostet es dort genau so viel oder kann der Preis unterschiedlich sein?
Dumme Frage, ich weiß, aber ich bin leider gerade alleine zuhause (Bis Donnerstag Abend).
Habe nur noch 15 Euro.
Könnte mi Jemand schnell die Frage beantworten, da es ein bisschen spät ist und die Läden bald dicht machen.
Danke!
MfG
n0x.
16 Jahre her
Hallo,
leider weiß ich nicht, was es in der Apotheke kostet. Du könntest aber ja mal dort anrufen, schließlich ist auch nicht sicher, ob die das Produkt überhaupt vorrätig haben oder ob du es bestellen musst.
Liebe Grüße,
Innocent
leider weiß ich nicht, was es in der Apotheke kostet. Du könntest aber ja mal dort anrufen, schließlich ist auch nicht sicher, ob die das Produkt überhaupt vorrätig haben oder ob du es bestellen musst.
Liebe Grüße,
Innocent
16 Jahre her
Mit Apotheken ist es so eine Sache; es hängt alles davon ab, ob der gewünschte Artikel über den Großhändler verfügbar ist, den die Apotheke auch hat. Dann ist noch die Frage, ob ausgerechnet auch die entsprechende Niederlassung dieses Großhändlers den Artikel auf Lager hat. Ansonsten wird vom Großhandel nämlich eine Disposition ausgelöst (oder die Apotheke bestellt als Einzelmenge) und dann ist der Artikel in der Regel deutlich teurer. Dies liegt an einem üblichen Mindermengenzuschlag und den anfallenden Versandkosten, da ja keine echte Großhandelsabnahme stattfindet.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
16 Jahre her
So ist es Sascha. :silly:
Ich habe 18,30 dafür bezahlt.
Sie mussten mir das bestellen und ich durfte es am nächsten Tag abholen.
Danke (:
MfG
N0x.
Ich habe 18,30 dafür bezahlt.
Sie mussten mir das bestellen und ich durfte es am nächsten Tag abholen.
Danke (:
MfG
N0x.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen