16 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
16 Jahre her
Herzlich Willkommen hier :)
Es ist schon unglaublich dass es echt so viele mit HH gibt. Im Alltag sieht man es demjenigen nicht unbedingt an, also denk ich mir, dass ich mit diesem "Gendefekt" (jawohl, heut hier gelesen, und für gut klingend befunden)alleine rumrenne.
Wenn du Fragen hast, einfach stellen, da bist du schon richtig hier.
Es ist schon unglaublich dass es echt so viele mit HH gibt. Im Alltag sieht man es demjenigen nicht unbedingt an, also denk ich mir, dass ich mit diesem "Gendefekt" (jawohl, heut hier gelesen, und für gut klingend befunden)alleine rumrenne.
Wenn du Fragen hast, einfach stellen, da bist du schon richtig hier.
Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
16 Jahre her
Salbei hilft auch nix..das wollen einem immer nur die Hausärzte erzählen.
Bin heute auch auf halber Strecke zur Uni wieder umgedreht und total depri wegen dieser elendigen Schwitzerei:/ Sormodren werd ich auch nemme nehmen...das vertrag ich absolut nicht.
Wenn man sich nur mal mit den Leuten unterhalten könnte oder es ne Selbsthilfegruppe zu dem Thema gäbe...
Bin heute auch auf halber Strecke zur Uni wieder umgedreht und total depri wegen dieser elendigen Schwitzerei:/ Sormodren werd ich auch nemme nehmen...das vertrag ich absolut nicht.
Wenn man sich nur mal mit den Leuten unterhalten könnte oder es ne Selbsthilfegruppe zu dem Thema gäbe...
16 Jahre her
versuchs ma mit vagantin (rezeptpflichtig), ahc20 und nehme bewusst magnesium (4xtgl. kleiner dosen - körper kann nicht so viel auf einmal aufnehmen) und nach ner woche geht's dir scho viel, viel besser >sicher<
16 Jahre her
Hallo und danke für die Zeilen. Vagantin? Ist das nicht so ein starkes Parkinsonmedikament? Kannst Du mir bitte mal drüber berichten, wie schnell es wirkt und wie lange es anhält und wie sieht es mit den nebenwirkungen aus? Bin noch ein neuling was das alles betrifft! Danke und Gruß
16 Jahre her
Sormodren ist das Parkinsonmedikament. Allerdings steht sogar in der Packungsbeilage, dass es bei Hyperhidrose auch angewendet wird. Dabei beträgt die Erhaltungsdosis 1-2Tabletten am Tag. Wird wohl bei jedem unterschiedlich sein. Bei mir merk ich nach ner halben Tablette gar nix und nach ner ganzen gehts mir schlecht.
Vagantin ist nebenwirkungsärmer, aber eben auch nicht so stark in der Wirkung. Hab auch schon Berichte gelesen, in denen gesagt wird, dass es hauptsächlich bei axilärer Schweißbildung benutzt wird. Werde nacher nochmal den Hyperhidrose Arzt anrufen, der meinte nämlich, man könne die Wirkung von Vagantin verstärken.
LG
Vagantin ist nebenwirkungsärmer, aber eben auch nicht so stark in der Wirkung. Hab auch schon Berichte gelesen, in denen gesagt wird, dass es hauptsächlich bei axilärer Schweißbildung benutzt wird. Werde nacher nochmal den Hyperhidrose Arzt anrufen, der meinte nämlich, man könne die Wirkung von Vagantin verstärken.
LG
16 Jahre her
Aha, welches wäre dann für mich am geeignetsten? Ich schwitz also am ganzen Körper außer Fußsohlen und Handinnenflächen.Was für nebenwirkungen merkt man denn so?
16 Jahre her
@Habibi110
Erstmal auch ein Herzliches Willkommen von meiner Seite.
Die HH ist wirklich so eine Sache. Mir selber hat sie sowohl mein Traumstudienfach als auch meinen Traum von Auswandern nach Südamerika zerstört und dabei habe ich die Krankehit erst seit etwas mehr als 1 Jahr. Ich weiss also wie Du dich in fühlst.
Bist Du dir denn sicher das es HH ist? Hast Du schon alle möglichen Krankheiten ausgeschlossen die zu vermehrtem Schwitzen führen können?
Mit dem Salbei habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht: Hilft überhaupt nicht.
Bei Sormodren ließ sich eine Wirkung festellen, allerdings nur im negativen Sinne. Meine Augen waren extrem trocken und der Mundraum/Rachen ebenfalls. Das war so stark das ich das Medikament absetzen musste. An den betroffenen Stellen half es mir leider gar nicht.
Bei Vagantin hatte ich ähnliche Probleme. Zwar tauchten da keine Nebenwirkungen auf, aber geholfen hat mir da Medikament leider auch nicht. Das ist aber wohl bei jedem Patienten anders und somit eventuell eine Alternative für dich.
@ Heal
Das kenn ich nur zu gut. Die HH kann einem im Studium manchmal extrem behindern. :(
Ich wollte heute eigentlich einkaufen, also Klamotten etc., aber nach dem ich in der Innenstadt einen extrem stark beheizten Laden betreten hatte, lief das Wasser nur so in Strömen. Ich habe zwar versucht mich an der frischen Luft zu abzukühlen und danach andere GEschäfte zu betreten, aber mein Körper wollte sich erstmal nicht mehr beruhigen. Erst als ich zu Hause war und Jacken, Schuhe etc. auszog wurde wieder alles normal.
Erstmal auch ein Herzliches Willkommen von meiner Seite.
Die HH ist wirklich so eine Sache. Mir selber hat sie sowohl mein Traumstudienfach als auch meinen Traum von Auswandern nach Südamerika zerstört und dabei habe ich die Krankehit erst seit etwas mehr als 1 Jahr. Ich weiss also wie Du dich in fühlst.
Bist Du dir denn sicher das es HH ist? Hast Du schon alle möglichen Krankheiten ausgeschlossen die zu vermehrtem Schwitzen führen können?
Mit dem Salbei habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht: Hilft überhaupt nicht.
Bei Sormodren ließ sich eine Wirkung festellen, allerdings nur im negativen Sinne. Meine Augen waren extrem trocken und der Mundraum/Rachen ebenfalls. Das war so stark das ich das Medikament absetzen musste. An den betroffenen Stellen half es mir leider gar nicht.
Bei Vagantin hatte ich ähnliche Probleme. Zwar tauchten da keine Nebenwirkungen auf, aber geholfen hat mir da Medikament leider auch nicht. Das ist aber wohl bei jedem Patienten anders und somit eventuell eine Alternative für dich.
@ Heal
Das kenn ich nur zu gut. Die HH kann einem im Studium manchmal extrem behindern. :(
Ich wollte heute eigentlich einkaufen, also Klamotten etc., aber nach dem ich in der Innenstadt einen extrem stark beheizten Laden betreten hatte, lief das Wasser nur so in Strömen. Ich habe zwar versucht mich an der frischen Luft zu abzukühlen und danach andere GEschäfte zu betreten, aber mein Körper wollte sich erstmal nicht mehr beruhigen. Erst als ich zu Hause war und Jacken, Schuhe etc. auszog wurde wieder alles normal.
16 Jahre her
Danke River für Deinen Bericht!Kann eigentlich jeder diese beiden Medikamente nehmen und welches ist besser wenn man am ganzen Körper schwitzt? Was für Tests gibt es denn, dass man weiß, ob man wirklich an HH leidet? Ab wann spricht man von einer HH? Ich bin da absoluter Neuling und kein Arzt nimmt das wirklich erst. Bin echt verzweifelt und habe richtig Panik, dass das nie wieder weg geht!;-( Gruß Kerstin
16 Jahre her
Hy Kerstin,
die Haus-und Hautärtze sind damit auch überfordert... Ich kenn nur den Dr. Schick in München(schwitzen.de). Beide Medikamente sind verschreibungspflichtig. Ne Ferndiagnose übers Internet bringt dir doch aber auch nix...wo kommstn her? Vielleicht wissen hier Leute noch n paar andere Fachärtze in der Umgebung. Die Schweißtests halte ich aber auch net für zuverlässig weil viel geschlampt wird und sich keiner mehr Zeit nimmt. Ich probiers jedenfalls wieder mit Homöopathie.
P.s. ich warte immer noch auf den Rückruf vom Arzt, weil ich das Sormodren net vertrage..bist also nicht allein^^
LG und viel Glück bei der Suche
Philipp
@River: ich hab das Problem beim Einkaufen auch...aber ist das nicht ein Hinweis auf eine soziale Phobie?
die Haus-und Hautärtze sind damit auch überfordert... Ich kenn nur den Dr. Schick in München(schwitzen.de). Beide Medikamente sind verschreibungspflichtig. Ne Ferndiagnose übers Internet bringt dir doch aber auch nix...wo kommstn her? Vielleicht wissen hier Leute noch n paar andere Fachärtze in der Umgebung. Die Schweißtests halte ich aber auch net für zuverlässig weil viel geschlampt wird und sich keiner mehr Zeit nimmt. Ich probiers jedenfalls wieder mit Homöopathie.
P.s. ich warte immer noch auf den Rückruf vom Arzt, weil ich das Sormodren net vertrage..bist also nicht allein^^
LG und viel Glück bei der Suche
Philipp
@River: ich hab das Problem beim Einkaufen auch...aber ist das nicht ein Hinweis auf eine soziale Phobie?
16 Jahre her
Hi Philipp, also ich wohne in Unterfranken.Ehrlich gesagt, habe ich richtig Angst vor den Nebenwirkungen der beiden Medikamente! Ab wann wirken diese überhaupt? Sofort oder erst paar Tage später? Habe eine sehr schlimme Nacht hinter mir, ich hab echt gedacht das ich aus dem Fenster springe!Das scheiß schwitzen will einfach nicht aufhören! Weiß ja noch nicht mal, woher das kommt!Welche Ursachen außer Wechseljahre oder Schilddrüsenproblemen und Krebs gibt es denn da noch? Lg Kerstin
Seite 1 von 2
- 1
- 2
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen