Hi leutles
ich bin jetzt 13 und leide seit ca. 1 jahr an überäßigem schwitzen. meine cousine hat auch HH. ichweiß nochnich,ob ich auch HH hab. aber ich geh bald zum hautarzt...
es kann doch aber auch sein, das des nur von der pubertät kommt. oder? na ja auf jaden fall traue ich mich nicht mal mehr in der schule meine jacke auszuziehen, weil ich schon nach meinem ca. 15 minütigem schulweg schon einen riesigen schweißfleck (durchmesser ca. 15 cm) unter den achseln hängen hab. hat wer nen rat, was ich da machn könnt? ich weiß es echt nich. ich habs auch schon mal mit solchen komischen achselpads probiert aber die bringen nichts. da läuft der schweiß einfach an der seite raus.
ich würd mich freun, wenn mir jemand antworten würd.
grüße h.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Meine Tipps:
- Such mal nach "Kleinert's" hier im Forum. Die machen T-Shirts, die deine Schweissflecken verstecken.
- Immer ein Handtuch und Ersatzshirts im Rucksack haben.
- Antihydral Salbe/Yerka kann auch helfen
- Geh offen mit deiner Krankheit um. Erkläre den Leuten, wieso du so schwitzt und dass du nichts dafür kannst.
das es dir bei der ganzen Sache nicht gut geht kann ich voll verstehen und ich würde dir raten erst einmal den Hautarzt aufzusuchen. Ob es was bei dir mit der Pubertät zu tun hat kann ich dir nicht sagen. Bei mir fing es damals mit 16 Jahren an und heute, mit 32, nach 16 Jahren habe ich hier im Forum endlich ein Mittel gefunden was hilft. Allerdings ist es bei mir im Gesicht.
Ich entnehme deinem Eintrag mal das es sich bei dir ums Schwitzen unter den Achseln handelt. Eine Freundin hatte auch Probleme mit dem Schwitzen unter den Armen und hat seit kurzer Zeit das Deo ODABAN und sie kann jetzt sogar farbige Shirts tragen was sie sich vorher nicht getraut hat. Das bekommst du auch nur in der Apotheke und lass dich dort mal beraten. Da ich mir vorstellen kann wie man sich als 13jährige damit fühlt und es dir vielleicht peinlich sein könnte sowas in der Apotheke zu kaufen, kann ich dir sagen das du es auch im Imternet bestellen kannst. Zum Beispiel bei amazon.de
Les dir aber die Beschreibung genau durch und frag vorher mal deinen Hausarzt, denn ich weiss nicht ob es für 13jährige auch gut ist. Die Freundin von mir ist 30 Jahre alt.