Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wollte aber mal versuchen, hier um Rat zu bitten:
wenn ich in die Sauna gehe und dabei ein weißes Handtuch als Unterlage benutze, stelle ich hinterher immer bräunliche Flecken darauf fest. Teilweise sind es kleine, dunklere Flecken, teilweise auch größere Bereiche mit hellbeiger Verfärbung.
Es kann sich eigentlich nicht um Schmutz handeln, weil ich mich immer vor dem Saunen und auch zwischen den Saunagängen gründlich dusche und säubere, so dass ich vermute, es hat irgendwas mit meinem Schweiß zu tun.
Die Handtücher riechen aber nicht auffällig, und bei anderen Handtüchern oder Kleidungsstücken ist mir das eigentlich noch nicht besonders aufgefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, was der Grund sein könnte?

Insgesamt habe ich sehr trockene Haut (und Neurodermitis) und schwitze z.T. nachts mal stärker und auch bei Bewegung schnell mal auf der Stirn, aber alles in allem eigentlich nicht übermäßig viel bzw. so stark, dass es mich beeinträchtigen würde.
Aber wegen der Flecken mache ich mir schon ein wenig Sorgen.

Es wäre toll, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.