hallo miteinander,
ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
ich habe bis vor einem drei-viertel jahr ziemlich stark unter den armen geschwitzt. dann habe ich yerka ausprobiert, das auch bis jetzt noch sehr gut hilft.
doch seit einiger zeit schwitze ich nun sehr stark im gesicht. vor allem wenn ich morgens zur schule gehe und dann aus der kälte in die wärme gehe, läuft mir der schweiß im gesicht runter.
ich weiß allerdings leider nicht woran das liegt, ob es von der umstellung von kalt nach warm kommt oder von der anstrengung.
wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist der sportunterricht die reinste qual. daher habe ich auch oft angst davor und versuche mich davor zu drücken. ich bin zwar nicht übergewichtig, habe aber auch nicht die beste kondition. meint ihr, es würde etwas bringen wenn ich an meiner kondition arbeiten würde? oder habt ihr andere vorschläge was ich tun könnte? ich würde mich wirklich freuen wenn ihr eure meinung schreiben würdet, denn ich bin ziemlich verzweifelt.
liebe grüße
maggie
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
genau das gleiche erleb ich auch, ich habe vorher an der nase zwar auch viel geschwitzt, aber jetzt schiesst der schweiß nur so raus, genau so an der stirn und am haaransatz...
Ich glaube das ist das kompensatorische Schwitzen, was unter den Armen nicht mehr raus kann, sucht sich halt einen anderen Weg raus,
Ich hab eine Frage: Hätte man den gleichen Effekt mit dem kompensatorischen Schwitzen auch, wenn man sich einer Saugkürettage unterziehen würde?
… das kann man vorher leider bei keiner Methode wissen.

Ich selbst bevorzuge deshalb auch "reversible" Methoden.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

@ sascha:
hättest du denn einen tipp für mich, damit ich nicht mehr so stark im gesicht schwitze?
Such mal hier im Forum nach Gesichtsschwitzen.
Es gibt da Beiträge von Emanuel Rodrigez die sehr kompetent und hilfreich sind…

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

dankeschön dafür!
werde es mir direkt mal durchlesen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.