Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
14 Jahre her
hallo, ich glaube schon, dass geforscht wird. aber leider in einem umfang, der viel zu gering ist, weil es eben "nicht so drängt". wie gut wirkt sormodren bei dir?
14 Jahre her
----- Sormodren hilft mir, das überschießende Schwitzen um ca. 70% zu dämpfen.
Besser würde aber das blutdrucksenkende Mittel Clonidin 75 helfen.
Aber bei mir stimmt der Blutdruck, doch versuchshalber hatte ich es ausprobiert.
Wer von uns klammert sich nicht an alles um die HH zu beherrschen?
Viele Grüße an die HH-Betroffenen,
ottelli
Besser würde aber das blutdrucksenkende Mittel Clonidin 75 helfen.
Aber bei mir stimmt der Blutdruck, doch versuchshalber hatte ich es ausprobiert.
Wer von uns klammert sich nicht an alles um die HH zu beherrschen?
Viele Grüße an die HH-Betroffenen,
ottelli
14 Jahre her
70% ist ja ein ziemlich guter wert. kurzfristig gesehen, in stresssituationen, wenn man es extra dafür einnimmt.
mein blutdruck ist sowieso recht hoch: ungefähr: 135 bis 140 systolisch. werde mal mit meinem arzt darüber reden. danke sehr.
mein blutdruck ist sowieso recht hoch: ungefähr: 135 bis 140 systolisch. werde mal mit meinem arzt darüber reden. danke sehr.
14 Jahre her
Hui das klingt ja alles ganz schön medizinisch... Da kann ich nix beisteuern!
Ich hab aber mal eine andere Frage: schwitzt du nach dem Sport weniger? Hab an mir beobachtet, dass ich nach sportlichen Betätigungen ca. eine halbe Stunde Ruhe habe!
Ich hab aber mal eine andere Frage: schwitzt du nach dem Sport weniger? Hab an mir beobachtet, dass ich nach sportlichen Betätigungen ca. eine halbe Stunde Ruhe habe!
14 Jahre her
hallo, bin kein mediziner. :)
zu deiner frage: nach dem sport ist es bei mir so, dass erstens länger als andere "nachschwitze". dh. nach dem sport warte ich immer eine zeit lang, bis ich duschen gehe. finde das relativ normal.
dann nach dem sport ist es so wie von dir beschrieben. wenn das "nachschwitzen" mal vorbei ist, dauerts ziemlich lange, bis ich wieder zu schwitzen beginne. auch mal ein, zwei stunden.
wobei: wenns wirklich heiß ist, ist auch dieser effekt relativ klein.
zu deiner frage: nach dem sport ist es bei mir so, dass erstens länger als andere "nachschwitze". dh. nach dem sport warte ich immer eine zeit lang, bis ich duschen gehe. finde das relativ normal.
dann nach dem sport ist es so wie von dir beschrieben. wenn das "nachschwitzen" mal vorbei ist, dauerts ziemlich lange, bis ich wieder zu schwitzen beginne. auch mal ein, zwei stunden.
wobei: wenns wirklich heiß ist, ist auch dieser effekt relativ klein.
14 Jahre her
---- schwitzen nach dem Sport ist bei mir extrem. Brauche, nach 90 Minuten im Sportstudio, mind. 1 Std. zum Nachschwitzen!
Während dem training darf ich nichts trinken, sonst läuft der Schweiß es nur noch schlimmer!
Kaffee und kohlensäuerehaltigen Getränke sind eh nicht möglich.
Wie schon erwähnt, das Blutdruckmittel: Clonidin 75, hilft mir, sofern ich das VOR dem Sport einnehme.
Der Blutdruck geht beim Sport eher in die Höhe!
Aber: Nach dem Sport fällt der Blutdruck ab. Da kann es zu Schindel kommen!
Erst Arzt fragen!!!
Bei dem Wetter läuft bei mir das "Wasser" wie bei einem Brunnen. Hoffentlich wird es kühler!
Grüße, ottelli
Während dem training darf ich nichts trinken, sonst läuft der Schweiß es nur noch schlimmer!
Kaffee und kohlensäuerehaltigen Getränke sind eh nicht möglich.
Wie schon erwähnt, das Blutdruckmittel: Clonidin 75, hilft mir, sofern ich das VOR dem Sport einnehme.
Der Blutdruck geht beim Sport eher in die Höhe!
Aber: Nach dem Sport fällt der Blutdruck ab. Da kann es zu Schindel kommen!
Erst Arzt fragen!!!
Bei dem Wetter läuft bei mir das "Wasser" wie bei einem Brunnen. Hoffentlich wird es kühler!
Grüße, ottelli
14 Jahre her
14 Jahre her
Erster Test-Nachmittag ohne Vagantin: Es war wirklich heiß draußen und ich muss sagen, dass die Tabletten anscheinend eher doch gegen 30 Prozent und nicht nur 20 Prozent helfen.
Ohne Unterleibchen wär mein Shirt heute richtig nass gewesen. Oberkörper ganz schlimm. Auch im Schritt. Auch auf der Stirn. Hände verhältnismäßig wenig.
Nichts desto trotz gab es auch ein, zwei positive Sachen: Besprechung um acht Uhr ohne Schwitzen. Da hat noch die Tablette gewirkt. Ich glaube jedoch, dass ich es ohne auch geschafft hätte.
Außerdem hab ich unverhofft eine Gehaltserhöhung um 7,5% bekommen. B)
Chef hatte ein schlechtes Gewissen(gab da ein Problem mit Rückzahlung an die Studienbeihilfe, als ich noch studiert hab).
Ohne Unterleibchen wär mein Shirt heute richtig nass gewesen. Oberkörper ganz schlimm. Auch im Schritt. Auch auf der Stirn. Hände verhältnismäßig wenig.
Nichts desto trotz gab es auch ein, zwei positive Sachen: Besprechung um acht Uhr ohne Schwitzen. Da hat noch die Tablette gewirkt. Ich glaube jedoch, dass ich es ohne auch geschafft hätte.
Außerdem hab ich unverhofft eine Gehaltserhöhung um 7,5% bekommen. B)
Chef hatte ein schlechtes Gewissen(gab da ein Problem mit Rückzahlung an die Studienbeihilfe, als ich noch studiert hab).
14 Jahre her
Hört sich gut an :-)
14 Jahre her
Gratuliere zur Gehaltsaufbesserung, das ist immer gut!
Wollte Euch außerdem sagen, daß ich mit meinem Arzt morgen wegen Clonodin 75 sprechen werde, habe sowieso erhöhten Blutdruck und kann Euch dann sagen, was Mediziner meinen.
Nebenbei, lasse mich überhaupt nicht mehr recht von meiner HH stören, liege stundenlang (allerdings schon unter einm Sonnenschirm :laugh: ) am See, wenn es gar zu arg wird, hilft mir der Wind und wenns ganz schlimm kommt, gehe ich einfach ins Wasser! (Würde ich allerdings nicht! in einem Schwimmbad tun, könnte man einige Aufreger ernten. :unsure:
Nehme ständig ein Handtuch mit, kann mich jederzeit abtrocknen. Es gibt da die schmalen Handtücher, die es auch beim Friseur gibt, die kann man wie einen Schal tragen.
Und indem ich mich über meine Schwitzerei nicht mehr aufrege, werde ich mental ruhiger und schwitze nicht mehr ganz so arg(manchmal schon, aber damit muß ich wohl leben).
Fortgehn tu ich nur noch abends, in Lokale, wo ein Garten dabei ist (Sommer) und im Winter, wo nicht ganz so viel los ist, weil dann ist es nicht so heiß drin.
Wollte Euch außerdem sagen, daß ich mit meinem Arzt morgen wegen Clonodin 75 sprechen werde, habe sowieso erhöhten Blutdruck und kann Euch dann sagen, was Mediziner meinen.
Nebenbei, lasse mich überhaupt nicht mehr recht von meiner HH stören, liege stundenlang (allerdings schon unter einm Sonnenschirm :laugh: ) am See, wenn es gar zu arg wird, hilft mir der Wind und wenns ganz schlimm kommt, gehe ich einfach ins Wasser! (Würde ich allerdings nicht! in einem Schwimmbad tun, könnte man einige Aufreger ernten. :unsure:
Nehme ständig ein Handtuch mit, kann mich jederzeit abtrocknen. Es gibt da die schmalen Handtücher, die es auch beim Friseur gibt, die kann man wie einen Schal tragen.
Und indem ich mich über meine Schwitzerei nicht mehr aufrege, werde ich mental ruhiger und schwitze nicht mehr ganz so arg(manchmal schon, aber damit muß ich wohl leben).
Fortgehn tu ich nur noch abends, in Lokale, wo ein Garten dabei ist (Sommer) und im Winter, wo nicht ganz so viel los ist, weil dann ist es nicht so heiß drin.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen