Hi,
ich möchte mich kurz vorstellen,ich höre auf den Namen Ramona,bin 53 Jahre und schwitze seit ich denken kann.
Leider schwitze ich bevorzug im Gesicht und im Kopf-Halsbereich.
Was sich schön langsam extrem negativ in meinem Job als Köchin und Servicekraft bemerkbar macht.
Das soll es mal als erstes gewesen sein.
Liebe Grüsse.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo wetterhexe,

ich bin auch neu hier und habe natürlich das gleiche problem wie alle hier: das übermäßige schwitzen. es belastet mich seit vielen, vielen jahren und mir hat bisher nichts geholfen. ich schwitze am gesamten körper extrem. heute war ich mal wieder beim arzt und habe jetzt "vagantin" verschrieben bekommen. ich bin mal echt gespannt, ob das mittel bei mir anschlägt.

lg hidro :)
Da wünsche ich Dir viel Erfolg.
Lass mich bitte wissen,wie es bei dir wirkt.
Ich hab es vor einiger Zeit absetzen müssen.
dankeschön! :)
ja, ich hoffe auch, dass es wirkt, ist echt meine letzte hoffnung. weiß nicht, was ich sonst noch machen könnte...

lg hidro
soooo, hier bin ich wieder.
also, hab das vagantin ja jetzt eine zeit lang genommen, und ich muss sagen, es wirkt zwar, aber leider nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. eine leichte besserung ist aber immerhin spürbar. warum musstest du es denn absetzen, wenn ich fragen darf?

Hallo,

habe/hatte das gleiche Problem. Mir wurde auch Vagantin verschrieben, hat aber eher wenig geholfen.
Bin dann auf ein Antitranspirant umgesprungen und siehe da: es hilft.

AHC20 sensitve heißt das Wundermittel und ist auch noch preisgünstig da man lange mit einer Flasche auskommt.

Verweisen würde ich dabei auf einen Thread von mir: http://hyperhidrosehilfe.de/hyperhidrose-forum-mainmenu-10000/9-hyperhidrose-schwitzen/220931-ahc20-sensitive-tagebuch

Mir hat es geholfen.

LG
Tja,ich wurde Knallrot,hatte einen extrem trockenen Mund.
Im Service ist das weniger schön.
Vor einiger Zeit wurde mir Sormodren verschrieben,mit der geringsten Dosierung kann ich einigermassen leben.Auch wenn ich immer noch schwitze.
Leider im Gesicht und Kopfbereich,was das alles sehr unangenehm macht.
Klasse,wenn du ein Mittel gefunden hast,das dir hilft.
Probiere du es doch auch mal aus, ist auf jeden Fall angenehmer als Sormodren
huhu, ich mal wieder...

mein hausarzt hat mir erzählt, dass vagantin jetzt nicht mehr auf kassenrezept verschrieben werden darf.
jetzt bekomme ich sormodren, werde mal abwarten, ob es mir auch so gut hilft, wie das vagantin.
ich melde mich dann mal, wenn ich ein bisschen erfahrung damit gesammelt habe.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.