Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi also ich bin neu hier und leide an hyperhidrose :( . Ich Schwitze seit meiner Geburt also seit 15 Jahren stark an Händen und Füßen . Ich wusste bis vor anderthalb Jahren nicht das ich überhaupt an einer Krankheit leide und das ich nicht allein mit meiner Krankheit bin . Meine Konfirmation war quasi der Auslöser dafür .dass ich herausfinden wollte was ich genau habe. Denn für meine konfi bekam ich tolle Lackleder ballerinas von prada und ein schwarzes seidenkleid . Leider war es am Tag meiner konformation ca 30 grad und in der aufgeheizten Kirche gefühlte 10 grad wärmer. Ich war verzweifelt weil ich klitschnasse Hände un füße hatte :( . Ich suchte dann jeden tag im Internet was ich hab und was man dagegen tun kann. Irgendwann stieß ich auf Dr.schick und meine Mutter vereinbarte einen Termin. Also fuhren wir an einem Samstag nach München ( 6 Stunden fahrt ) . Montags hatte ich den Termin . Es war sehr heiß ! Ich musste mir also keine sorgen machen das ich nicht schwitze . Ich wurde in einen kleinen Raum geführt saß Auf nem Stuhl und musste eine heiße Tasse Wasser trinken . :S nach dem schwitztest sprach ich meine Mutter und mein Opa ( der ist Arzt ) mit ihm und er verstand mich total ,meinte das ich die stärkste Art von hyperhidrose hab ... Er sprach von Botox und der op ( ets) wir vereinbarte für die kommenden woche einen Termin zum Botox spritzen wobei das nicht Botox war sondern etwas ähnliches was angeblich noch besser wirkt . Naja direkt nach dem Termin schön shoppen ( maximilianstraße :) ) und Tommy holziger ballerinas gekauft :) . Ich fuhr dann wieder nach Hause und freute mich schon auf montag . Also ich hatte montag dann den Termin . Tage später hatte es sich nicht verbessert erst Wochen später ein bisschen an den händem die neuen ballerinas hatte ich noch nie an :( ... Bin verzweifelt hab Angst vor der Zukunft !!!!!! :( ;(
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Tiffany,

mit Botox habe ich es auch schon probiert. Hat bei mir auch nicht gewirkt. Ich würde dir jetzt gerne einige Mittel vorschlagen nur kann ich das nicht, da bei mir nie etwas so gewirkt hat, dass man damit leben kann. Und ich suche schon seit 10 Jahren. Hier sind aber auch Leute bei denen was gewirkt hat, vllt können die dir ja helfen.

Aber hat Dr. Schick dir sonst keine anderen Tipps gegeben außer Botox? Vllt hat er ja noch andere Medikamente. Ich bin nächste Woche auch bei ihm, weil ich die OP möchte. Evtl ist das bei dir ja auch ne alternative aber man sollte schon vorher alles andere ausprobieren bevor man das machen lässt.

Grüße
Vielen dank für deine Antwort :) !!! Da ich eig auch schon alles ausprobiert habe ,hat Dr.schick nur über Botox und die op geredet ( er hat vorher gefragt was ich alles ausprobiert habe ) . Da ich erst 15 bin will meine Mutter nicht das ich die op mache !!! :( aber irgendwann Krieg ich meine eltern dazu überredet !! Ich war so enttäuscht das das Mittel was er mir gespritzt hat nicht gewirkt hat !!!! Ich bin 2 wochen später in die Türkei geflogen und hatte gehofft das ich dort endlich ballerinas und flip flops ... Tragen kann !!! War ja dann wohl nix :( !!!! Ich wünsch dir viel Glück bei Dr. Schick !!! Ich find ihn echt gut auch wenn er bei mir nicht viel bzw. Gar nix verbessert habe . Nächste Woche fängt die Schule wieder an und ich Krieg jetzt schon die Krise !!! Letztes Schuljahr hat meine Schwester immer im unterricht für mich mitgeschrieben , in Kunst meine bilder gemalt und manchmal sogar meine Hausaufgaben gemacht . Doch jetzt ist sie für 3 Monate aufm Internat in England und da ich keine Freunde habe muss ich selber schreiben etc was ja mit klitschnassen Händen etwas schwierig ist :( !!! Viele grüße
Kenn ich alles leider nur zu gut. In der Schule schreiben nervt mich auch immer. Lege meistens ein Taschentuch unter meine Hand oder ziehe den Ärmel des Pullovers drüber. Und Kunst oh Gott. Zum Glück habe ich das jetzt nicht mehr aber ich habe immer so grade ne 4- geschafft. Meine Lehrerin meinte immer ich hätte bloß keine Lust und deshalb sieht das so aus. Aber auch in den anderen Fächern siehts ähnlich aus, mit der Sauberkeit. Meine Hände sind dann auch immer so richtig dick (gerade im Sommer) da geht das nicht besser. Am liebsten fasse ich den ganzen Tag nichts an, weil ich das gar nicht haben kann. Am besten dann noch ganz viele Leuten die Hände schütteln… ganz schlimm ist aber auch in Sport Kettenfangen, ich hasse das!!

Zu Botox: da habe ich mich damals auch so drauf gefreut. Habe es letzten Herbst machen lassen. Ich dachte echt es hilft und der Dr. von mir auch. Als ich dann eine Woche später wieder dahin musste und er dann auch meinte, dass es wohl doch nicht hilft wenns jetzt noch nicht gewirkt hat, war das schon sehr enttäuschend. Spätestens seitdem habe ich in Medikamente keine Hoffnungen mehr.

Zu Dr. Schick: kann schon verstehen, dass deine Mutter das nicht will wenn du 15 bist. Ich weiß gar nicht ab wann man darf aber ab 16 bestimmt oder? Mit Zustimmung wahrscheinlich. Das Problem ist ja, dass niemand dieses Problem versteht. In meiner Familie versucht nur meine Mutter das zu verstehen. Alle anderen sagen: das ist nicht schlimm oder du musst damit leben bla bla. Niemand weiß, was es heißt damit JEDEN TAG zu leben. Ich will all die “normalen Leute“ mal eine Woche damit rumlaufen sehen, mal sehen ob das dann immer noch so harmlos ist……
Hi also ich habe mal an Dr. Schick ne Mail geschrieben und gefragt ab wie viel jahren man die op machen darf . Man darf schon mit 15 Jahren sich operieren lassen aber besser wäre es ich sollte warten bis ich 16 bin .
Momentan ist es leider ja richtig heiß was für mich und alle die an hyperhidrose leiden richtig doof ist. :( leider fängt in 2 Tagen die schule wieder an und ich krieg jetzt schon die Krise !!! Ok am Mittwoch soll es " nur " 23 grad. Warm werden aber Freitag wurde dann wieder ziemlich warm 26 Grad :( !! Noch ein schönes Wochenende !!!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.