ETS - Erfahrungen?

6.2K Views
0 Antworten
2 min read
Hallo an alle Leidensgenossen,

ich bin weiblich, 24 Jahre alt und leide an Hyperhidrosis palmaris und plantaris, wobei mich das mit den Händen am meisten belastet. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert, leider erfolglos. Nun interessiere ich mich für die ETS zur Behandlung der HH an den Händen, weil ich glaube, dass dies die letzte Möglichkeit ist. Allerdings macht mir das kompensatorische Schwitzen verdammt viel Angst. Da ich ohnehin schon viel an den Füßen schwitze, habe ich Angst, dass ich nach der OP dort z.B. noch mehr schwitze :unsure: , oder es dafür an einer anderen Körperstelle unerträglich wird :ohmy: Meine jetzige Situation mit den Händen ist zwar schon teilweise mehr als unerträglich für mich, aber immerhin weiß ich inzwischen was mich jeden Tag erwartet :( Ich bin eben noch sehr hin und her gerissen....ich weiß einfach nicht ob ich diesen Schritt gehen soll.

Aber jetzt zu meiner Frage: vor einigen Wochen hatte ich in der Klinik Frankfurt Höchst ein Beratungsgespräch zur ETS, da sagte man mir, dass sie diese OP 1-2 x wöchentlich durchführen. Das ist doch mehr als ich dachte, aber ich frage mich einfach, wo sind diese ganzen Menschen?? Es wäre so schön, wenn man einfach noch mehr Erfahrungsberichte darüber finden würde. Also ist hier vielleicht irgendjemand, der sich im Klinikum Frankfurt Höchst einer ETS unterzogen hat? Oder vielleicht woanders? Wäre froh, für jede Erfahrung die man mir mitteilt.

Viele Grüße
Catrice007

1 Replies

Haaaaallo,
ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe... habe es irgendwie total verpeilt.
Ich bin 18 Jahre alt, habe vorher wenig geschwitzt. Jetzt schwitze ich besonders an Beinen und Füßen und am Rumpf. Damit komme ich aber sehr gut klar, da man es nicht gleich sieht wie das Rote im Gesicht.

Ich war relativ fit als ich das Krankenhaus verlassen habe. Am Montag konnte ich schon wieder arbeiten (mache eine Ausbildung zum Altenpfleger), ging sehr gut.

Deine OP dürfte jetzt bald sein, richtig?

Lg

Christopher

Topic Author

C

Catrice007

@Catrice007

Topic Stats

Created Sonntag, 05. Januar 2014 23:08
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 03. Oktober 2017 13:13
Antworten 0
Views 6.2K
Likes 0